Du bist nicht angemeldet.

#176 31.08.2004 13:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

trailer: find ich aber ne prima sache... muss man ja nicht nutzen wenns einem nicht gefaellt.

paytv/spartensender: also die paytvsache find ich nich so prickelnd...spartensender koennte man ja indirekt entwickeln...kauft man nur bestimmte genres bzw produkttypen, entwickelt sich bei der zuschauergewohnheit ja das "spartengefuehl".


dein ps: das hab ich jetzt nich ganz verstanden? klicke ich in eine andere etage... laeuft das maenneken zum fahrstuhl, wartet auf diesen und faehrt dann zur zieletage um dort das ziel anzusteuern, was anderes ist mir auch noch nicht passiert (dieses neben dem Fahrstuhl stehenbleiben).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#177 01.09.2004 19:48

Gast_Scritchybo
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Ok, grade nochmal Demo runtergeladen und installiert und geguckt was es für details waren die den Spielfluss stören.

Bei mir ist folgendes passiert:

Ich starte das Spiel, gehe zum Aufzug. Beim Stehenbleiben guckt das Männchen ganz kurz auf mich, dann ruckartig zum Aufzug und geht rein. Das machen alle Männchen immer wenn se stehenbleiben.

Dann klick ich auf Betty, der aufzug schließt sich, fährt ohne mich los, kommt nach ner zeit wieder , mein männchen ist wieder im aufzug. ich klick nochmal auf betty und mein männchen steigt in der vierten etage aus und stellt sich zielstrebig neben den blumentopf gaaaanz links. das passierte aber nur einmal, danach gings.
außerdem is mir aufgefallen dass die aufzugtüren manchmal 2 oder 3 mal auf gehen bevor wer raus oder reingeht.  das mein ich mit spielfluss


achja: pc: 550mhz p3

Gruß, Scritchybo

#178 01.09.2004 19:57

Gast_Scritchybo
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

achja noch was vergessen:

macht doch das alte madtv mit neuer grafik und baut ne netzwerkoption rein. dann dauert es nicht mehr mehrere jahre bis das ergebnis da ist sondern die ungeduldigen zocker smile können endlich loslegen.

die ganzen "verbesserungen" kann man dann integrieren und das verbesserte neue madtv als shareware zB verkaufen. dann hat sich eure arbeit doppelt gelohnt smile

zu meinen vorherigen beiträgen noch so ne art metapher gw_smiley_zwinkern :
auf unserer letzten lan (sind so im frühen studentenalter) war der große hit nicht warcraft o.ä. sondern das alte kleine spiel: Bleifuss Fun. Tolles Gameplay, keine schnörkel, gegenseitig mal ohne waffen bekriegen. macht mit mehreren richtig Spaß.

#179 01.09.2004 21:05

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: TVTower: Ideensammlung

Gast_Scritchybo,1.09.2004 19:57 schrieb:

die ganzen "verbesserungen" kann man dann integrieren und das verbesserte neue madtv als shareware zB verkaufen. dann hat sich eure arbeit doppelt gelohnt smile

TVGigant ist und bleibt Freeware!
Alle, die jetzt sagen, man könne eine erweiterte - aber kostenpflichtige - Version anbieten, sind doch die ersten, die sich in Tauschbörsen nach der grösseren Version umsehen.
Aber wer jetzt schon Geld spenden will, mailt Ronny an und erkundigt sich bei ihm nach den Daten... und alle Schweizer melden sich bei mir biggrin biggrin


sigimg2.php?id=185

Offline

#180 01.09.2004 22:41

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

und die aus den geplanten Nordstaaten an Hein bzw "MichaelB" *G*



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#181 04.09.2004 22:01

jnkingpin
Mitglied
Registriert: 12.04.2004
Beiträge: 9

Re: TVTower: Ideensammlung

Also ich finde man sollte keinen exakten Klon von MadTV nur erstellen der "lediglich" den Netzwerkbonus hat, ich fänds langweilig ein neues Spiel zu haben das genau gleich aufgebaut ist. Dann kann ich ja auch beim guten alten MadTV bleiben. Bliebe noch der Editor als Verbesserung...aber ohne "intelligenteres" (also schwereres" Gameplay wäre das auch nur für kurze Zeit eine Bereicherung...

Meiner Meinung nach macht ihr das so genau richtig, die ganze Logik zu überdenken und das dann in das MadTV-Gehäuse zu verpacken. MadTV 2 ist nicht an weiteren Möglichkeiten gescheitert sondern durch ein fürchterliches Gameplay, ohne logische Struktur und der Chance mit Originalnamen zu spielen. Und wenn du keinen Sponsor auswählen willst, musst du das ja auch nicht. Kannst auch gern auf das Geld verzichten.


Ich wollte noch mal fragen ob ihr das mit Nachrichtensendungen einbaut, glaub das hab ich hier mal gelesen. Also ich mein dass man halt zu einer Nachrichtenkette oder so was wie ne Sondersendung senden kann. Als eine relativ preiswerte 1-Blocksendealternative ist das bestimmt gar nicht so schlecht. Fällt mir bloß grade ein nachdem ich in den letzten Tagen Fernsehen angeschaut habe.

Bis Densen

Offline

#182 05.09.2004 00:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

ich denke mal die idee der "sondersendungen" wird fast allgemeinen anklang finden... und somit bei "teuren" newsbloecken auch die moeglichkeit deren bieten... die einbindung dieser funktion wird hein/michael weniger aufwand/hirnschmalz kosten als die optimierung der netzwerkfunktionen..

aber ich denke das primaere ziel liegt darin, den madtv1-spielfluss mit netzwerkfunktion zu versehen.


*hicks*

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#183 05.09.2004 21:41

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Das ist ja im Prinzip die Idee, an der ich hänge, der "normale Stadardspieler" kann so spielen, wie vorher auch schon und wird auch Erfolg haben.

Wer aber richtig Bock hat zu tüfteln und herauszufinden, wie man das beste Programm macht und noch die letzten Zuschauer an den Fernseher zu locken, der muss halt noch auf die Kleinigkeiten, wie das richtige Programm an den entsprechenden Wochentage senden, bei richtig wichtigen Ereignissen eine Sondersendung zwischenschieben und Trailer senden, achten.

Das ist auch soweit schon alles recht gut durchdacht (
-->Linktitel: LINK (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tvgigant.de/index.php?content=info_pplanung&lang=deutsch'
und
-->Linktitel: LINK (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tvgigant.de/index.php?content=info_filmproduktion&lang=deutsch'
), aber die richtigen Zahlen für die Gewichtung zu finden, wird aber noch recht arbeitsintensiv werden.

Vielleicht wird man noch optional einstellen könnnen, welche zusätzlichen Möglichkeiten es geben wird, also, dass man beispielsweise original MadTV ohne Sondersachen spielen kann, aber das ist auch wieder eine von den Sachen, die auf meiner ToDo Liste weit, weit hinten stehen.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#184 09.09.2004 22:21

Lupus
Mitglied
Ort: Konstanz
Registriert: 04.02.2003
Beiträge: 11
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi Leute
Freut mich, dass es hier noch läuft. Hab auch noch ne Idee, die mir beim letzten Mal MadTV spielen eingefallen ist (aus gutem Grund, das Spiel ist nämlich irgendwann einfach abgeschmiert): AUTOSAVE. Hält die Motivation oben, auch wenn's mal nen Absturz gab.

Vielleicht ists ja auch schon drin, bin nicht so informiert gw_smiley_zwinkern

Viel Spass noch beim Entwickeln.

Offline

#185 16.09.2004 00:09

EinFan
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

ich stimme Lupus zu!!! Mir ist es eben zweimal abgeschmiert ... nen täglicher AUTOSAVE wäre echt ne feine sache!

grüße

#186 16.09.2004 02:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

wieso sollte es nen absturz geben? hein programmiert doch fehlerfrei ;D ...wenn dann nur durch dein OS... anders sollte eigentlich kein Absturz geschehen... nen Autosave ist denk ich dennoch machbar ... aber momentan liegen die prioritaeten, wie schon mehrfach erwaehnt, einfach an anderen stellen.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#187 09.11.2004 14:53

son
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

hi! wann seid ihr mit dem spiel fertig oder wann kann man sich diw vollversion runterladen?

#188 18.11.2004 17:21

Analyzer1978
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Aloha zusammen!

Erst mal war ich total begeistert, als ich auf der Suche nach meinem Lieblingssuchtspiel Nr. 1 auf Euer Projekt gestossen bin. Wie alle anderen, kann ich es kaum erwarten, bis wir alle es via Internet oder sonst wie spielen können...  biggrin

Habe hier noch einige Vorschläge und Bedenken, die hoffentlich andernorts nicht schon geäussert wurden?  rolleyes
* Ist es möglich auch andere Länder und Regionen für die Senderstandorte zu integrieren? Z.B. meine Heimat, die Schweiz?
* Wie funktioniert es bei einem Netzwerkspiel, wenn jeder Spieler mit dem Editor seine Einträge von Filmen, Werbungen und Nachrichten selber bearbeitet hat? Stehen diese dann auch den anderen zur Verfügung oder gelten nur jeweils die aktuellen Daten des HOSTs?
* Wenn es Wochen usw. gibt, gibts dann auch Kalender mit Feiertagen, an denen man sich als Programmdirektor spezielle Sachen einfallen lassen kann? (Muss aber nicht sein... ist nur mal so n Gedanke)
* Wenn jemand den MountEverest bestiegen hat und sich sozusagen alles leisten kann, wäre es dann möglich, dass er ein 2. Programm starten kann? Was dann natürlich ziemlich schwierig werden kann, denn schliesslich hat man ja nicht mehr Zeit zur Verfügung... ;-)
* Meines Erachtens sollten Filme irgendeinmal schon wieder ganz aktuell werden. Jedoch sollte die Dauer, bis sie es wieder sind, bei älteren und oft gezeigten Filmen viel länger dauern. Denn andernfalls müsste das Angebot an Filmen & Co. fast unendlich sein, weil wir das Spiel ja lieben werden und unendlich lange spielen werden... ;-)
* Rechte zu Liveübertragungen könnten u.a. auch Exklusiv vergeben werden, z.B. für eine Formel 1-Saison (in Verbindung mit dem oben angesprochenen Kalender). Fussball- und Hockeyspiele könnten z.B. auch an mehrere Spieler konzessioniert werden.

Das wars für s Erste... werde hier öfters Mal reinschauen und freue mich schon riiiiiiiiiiiiiiesssssssssig auf Euer Game! biggrin

Cheers aus der Schweiz,
Analyzer1978

#189 22.11.2004 18:31

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Andere Länder zu integrierern ist schon eine Möglichkeit, macht die Sache aber nicht einfacher, und kommt, wenn dann erst später.

Wenn mehrere Spieler unterschiedliche Filme in ihrer Datenbank haben, bekommen sie die Datenbank von dem, der das Spiel eröffnet hat zugeschickt.

Mehrere Sender gleichzeitig leiten wirds definitiv nicht geben, ebenso Feiertage, die Sams- und Sonntage werden hoffentlich als Abwechslung reichen gw_smiley_zwinkern

Ob die Filme wieder je komplett aktuell werden und wies mit den Rechten an Liveübertragungen aussehen wird, muss noch die Zeit zeigen.


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#190 30.11.2004 17:51

andy
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi!

Wirklich top, dass ihr dieses Spiel zu neuem Leben erwecken wollt! Auch von meiner lieben Frau Mama ein ganz herzliches Danke dafür. Wir freuen uns auch riesig und haben auch ein paar Vorschläge.

- Es sollte möglich sein die Computergegner auszustellen, zumindest im Netzwerkmodus. Die ganze Kacke mit den Anschlägen ist vielleicht ganz interessant, aber ich fands immer blöd. Ich denke, im Netzwerkmodus sind sowieso nur die menschlichen Gegner interessant, da möchte ich mich nicht unbedingt auch noch mit den AIs rumschlagen und immer schauen, ob wieder jemand was am Pinboard geändert hat.

- Die Film/Werbedatenbank sollte immer gechecked werden wenn man ein Spiel neu lädt. Damit man während des Zockens das Filmarchiv (also das des Spiels) erweitern kann und nicht immer neu beginnen muss.

- ALLE Filme im Archiv erwerbbar, die nicht gerade von jemand anderes besitzt werden. Vielleicht macht das das Spiel irgendwie langweilig, weil immer alles verfügbar ist, aber so ist es ja realistischer. Man könnte ja überlegen, eine Grenze einzubauen. Z.B. man darf maximal 5 Filme pro Tag erwerben.

- Die Sache mit den Eigenproduktionen und den Schauspielern sollte imo überarbeitet werden. Die Rollen sollte feste Namen haben und nicht einfach in Mann/Frau/Kind unterteilt sein. Damit kann man dann immer die gleichen Schauspieler auf einen Charakter zuordnen und natürlich sollte jeder Schauspieler nur einen Charakter spielen. Ein negativer Effekt sollte auftauchen, wenn man ständig die Schauspieler wechselt (in Serien natürlich). Schauspieler sollten nicht für andere Dreharbeiten herhalten, wenn sie gerade drehen. Also, wenn ich z.B. eine Folge einer Serie produziere mit Herrn Müller in der Hauptrolle, kann er nicht bei SunTV als Moderator für Wer wird Millionär arbeiten. Dadurch entsteht auch ein Konkurrenzkampf um den Schauspieler, weil wenn man nur eine Folge dreht und am nächsten Tag ist Sun TV schneller und sichern sich Herrn Müller für WWM, kann ich meine Serie nicht fortsetzen oder nur mit einem anderen Schauspieler. Es sollte auch die Möglichkeit bestehen, mehrere Folgen am Stück zu kaufen (oder ganze Staffeln), womit man sich den Schauspieler dann fest für diese Zeit "sichert" und er nichts anderes mehr machen kann.

So, das wars fürs erste gw_smiley_zwinkern

#191 01.12.2004 11:33

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Erst mal danke für die Lorbeeren

- Es sollte möglich sein die Computergegner auszustellen, zumindest im Netzwerkmodus. Die ganze Kacke mit den Anschlägen ist vielleicht ganz interessant, aber ich fands immer blöd. Ich denke, im Netzwerkmodus sind sowieso nur die menschlichen Gegner interessant, da möchte ich mich nicht unbedingt auch noch mit den AIs rumschlagen und immer schauen, ob wieder jemand was am Pinboard geändert hat.

Das Spiel ist eigentlich darauf ausgelegt, dass man immer Konkurrenz hat, ich fands auch immer beim alten MadTV langweillig, wenn die Konkurrenten aus dem Rennen waren. Aber was alles optional einstellbar sein wird, weiss ich noch nicht. Man wird aber alles anpassen können, was sich programtechnisch irgendwie ohne großen Aufwand machen lässt.

- Die Film/Werbedatenbank sollte immer gechecked werden wenn man ein Spiel neu lädt. Damit man während des Zockens das Filmarchiv (also das des Spiels) erweitern kann und nicht immer neu beginnen muss.

Erweitern geht. Aber man muss das Spiel beenden und neu starten. Anders kommste ja eh nicht an den Editor ran.

- ALLE Filme im Archiv erwerbbar, die nicht gerade von jemand anderes besitzt werden. Vielleicht macht das das Spiel irgendwie langweilig, weil immer alles verfügbar ist, aber so ist es ja realistischer. Man könnte ja überlegen, eine Grenze einzubauen. Z.B. man darf maximal 5 Filme pro Tag erwerben.

definitifly not. a wüsst ich nicht, wie man alle x-100 Filme gleichzeitig darstellen sollte ohne eine ewig lange Scrollleiste und b war das doch einer der Hauptgags, dass man sein Programm mit dem was da ist füllen muss.

Zu den Filmproduktionen steht schon was auf der Hauptseite.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#192 01.12.2004 14:13

andy
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Dass mit dem Erweitern ist auch genauso, wie ich es erhofft hatte. Dass man neu starten muss, war mir klar, ich meinte auch nur, dass man nicht zwingend einen neuen Spielstand beginnen muss, um neue Filme zu integrieren. Das freut mich dann schonmal smile

Wie siehts eigentlich mit den Schauspielern aus? Dürft ihr da auch echte Namen benutzen evtl mit kleinem Portraitbildchen? Das wäre natürlich fantastisch. Aber wäre ja auch schön, wenn man sich das selbst  zurecht basteln könnte smile

#193 27.12.2004 02:20

Harald
Mitglied
Registriert: 25.12.2004
Beiträge: 12

Re: TVTower: Ideensammlung

MasterBlaster,11.11.2002 01:20 schrieb:

außerdem solltet ihr euch ma das Drehbuchsystem des Spiels "Hollywood Pictures" anschauen, das fand ich eigentlich immer gut und mit einigen Verbesserungen wäre das sicher auch für euer Projekt verwendbar

bei den vielen Programmiern hier, die unabhängig von einander einen MAD TV Clone machen wollen wird sich doch bestimmt einer anfinden, der sich an einen Clone des alten Hollywood Pictures ran traut! nur eben nicht so leicht und ein wenig mehr wie Produzent (der mir aber zu schwer war) schön wäre es auch ein eigenes "Spiel" raus zu bringen was so in richtung Produzend usw. weiter geht muss ja keine freeware sein!

Offline

#194 27.12.2004 02:28

Harald
Mitglied
Registriert: 25.12.2004
Beiträge: 12

Re: TVTower: Ideensammlung

MichaelB,5.09.2004 20:41 schrieb:

Vielleicht wird man noch optional einstellen könnnen, welche zusätzlichen Möglichkeiten es geben wird, also, dass man beispielsweise original MadTV ohne Sondersachen spielen kann, aber das ist auch wieder eine von den Sachen, die auf meiner ToDo Liste weit, weit hinten stehen.

Gruß Michael

finde das keine schlechte Idee war ja bei Day of the Tentakel auch so das man da alte Maiac Manson mit intigriert hat leider nur nicht als deluxe ausgabe!

Offline

#195 30.12.2004 06:37

AltAmigianer
Mitglied
Registriert: 30.12.2004
Beiträge: 3

Re: TVTower: Ideensammlung

Ihr solltet idie Möglichkeit einbauen einen Trailer in den Werbeblock einbauen zu können, da sonst niemand Trailer ansetzen wird, wenn mit Werbung das Geld zu machen ist. Oder nicht? <_<

Offline

#196 02.01.2005 20:18

churchil
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Zuerst Respekt für das vorhaben des Remake!!!!
hab eure site gerade so per zufall entdeckt und bin begeistert...

ich und ein paar freunde hatten bereits vor einiger Zeit die gleiche Idee allerdings wollten wir die Struktur von mad TV beibehalten und nur die masse an Filmen aufstocken bzw. modernisieren! Wir mussten dann allerdings nach einiger Zeit entnervt aufgeben aufgrund unserer mangelnden Programimerfähigkeit und  natürlich aus zeitllchen gründen. smile

Was solls waren anscheinend net die einzigen mit der Idee.

Ich finde auch man sollte nicht zuviel neue features mit einbauen man erinnere sich wie mad Tv 2 gefloppt hat weil überhaupt kein spielspass entstand durch tausend unübersichtliche optionen !

da ihr anscheinend auch schon mehrere jahre bastelt macht euch das spiel net kaputt durch zuviel neue ideen den madTV muss madTV bleiben !!!

#197 15.01.2005 12:53

Guest
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

HI! Ich find das total cool von euch das ihr ein remake von MAD TV macht und ich weiß zwar nicht ob ihr das macht aber ich würde das super finden wenn ihr im spiel nach jedem tag so eine Top 10 der einschaltsquoten von allen spielern rausgeben würdet geht das?

#198 15.01.2005 17:20

trapper
Mitglied
Ort: Schaffhausen, Schweiz
Registriert: 18.04.2004
Beiträge: 136
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Ritschl,23.04.2002 15:49 schrieb:

Noch ne Idee: Ich finde man sollte die  moglichkeit haben, Gelände außerhalb des Hauses anzubauen.... es hat mir in anderen Spielen immer Spaß gemacht, wenn ich mein Areal bei Geldüberfluss mit irgendeinem Zeug verbessert/erweitert hatte.

Wie wäre es da zum Beispiel mit einem Sendermuseum.... hebt das Image des Senders bei den Zuschauern...spült zusätzlich Geld in die eigene Kasse....

Oder eine Filmwerkstatt, mit der man Produktionen selbst produzieren kann und die auch von anderen Sendern gekauft werden können.

Wie steht's eigentlich um diese Sachen, vor allem die Aussenstudios?? Würde mich echt mal interessieren, denn ich halte das für eine sehr gute Idee, solange man den Überblick behält...
Oder wurden solche Entscheidungen vorerst verschoben, da ihr jetzt mit BlitzBasic proggt?

Offline

#199 17.01.2005 11:43

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Nee, Außenareal wirds nicht geben, das Studiosystem bleibt das gleiche, wie in MadTV. Und die Möglich keitkostenpflichtige Parkplätze, ne Würstchen- oder Eisbude vorm Hochhaus zu bauen wirds auch nicht geben...

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#200 09.02.2005 02:02

Damaron
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ich vermisse das Genre "Drama".

Wieso es dieses Genre damals schon nicht gab, ist mir ein Rätsel, denn die meisten Filme lassen sich nicht einwandfrei zuordnen, weil sie ein lupenreines Drama sind.

Erinnern wir uns: "Der mit dem Wolf tanzt" wurde in Mad TV als Komödie (!) eingestuft.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.