Du bist nicht angemeldet.

#1 30.12.2004 11:47

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Rechner Fährt Nich Mehr Hoch

Hi Leute,
ich habe auch mal wieder ein problem.
mein computer spielt mal wieder verrückt...

Manchmal (ich weiss leider net genau unter welchen umständen) lässt sich mein rechner nicht mehr hochfahren. er läuft bis zum xp ladebildschirm, und denn wird der bildschirm schwarz und bleibt auch so. dann lässt er sich nicht mehr hochfahren.
wenn das der fall ist, muss ich im abgesicherten modus hochfahren und auswählen, dass "c:" beim nächsten neustart überprüft werden soll.
als mir das zum ersten mal passiert ist, hat er 2 cluster wiederhergestellt, jetzt macht er das nicht mehr, ich hab da absolut keinen plan was los ist.


also normal ist das irgendwie nicht oder?  <_<
ist da meine festplatte kaputt? wäre irgendwie nicht so erfreulich 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Voodoo

Offline

#2 30.12.2004 13:32

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Rechner Fährt Nich Mehr Hoch

Vielleicht nur ein Problem mit nem Treiber. Kann ewig dauern sowas zu finden. Schau mal in die 'Computerverwaltung' wie es unter XP heißt (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwaltung). Dort erstmal den Geräte-Manager ansehen. Vielleicht stimmt da was nicht. Und wirf auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige. Wenn da Fehlermeldungen zu finden sind, schau mal nach, ob die von dem Problem herrühren könnten.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#3 30.12.2004 17:04

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Rechner Fährt Nich Mehr Hoch

also. jetzt hat sich herausgestellt, dass er doch hochfährt, er braucht nur tiiieerisch lange. eben so lange, dass ich geglaubt habe er würde nix mehr machen.
aber warum braucht der jetzt so lange?? könntet ihr mir da weiter helfen??

MFG Voodoo

Offline

#4 30.12.2004 17:26

Declan
Mitglied
Registriert: 13.12.2002
Beiträge: 88
Webseite

Re: Rechner Fährt Nich Mehr Hoch

Hmmm klingt alles irgendwie recht komisch was du da beschreibst...
Haste vielleicht in letzter Zeit irgendwelche neuen Treiber installiert? Könnte sein das es da nen Konflikt gibt(wie Mr. Anderson schon geschrieben hat), das kann dann auch durchaus sein das der nicht im Gerätemanager angezeigt wird.

Was haste denn alles für Programme in deinem Autostart? Kann auch sein das du dir irgendein Wurm oder Trojaner eingefangen hast der dein Ram zu müllt, das würde auch erklären warums so langsam geht...

Gib mal ein bisschen mehr Infos, da kann man dir eher helfen;)


http://gamesurf.tiscali.de/warbirds

Offline

#5 30.12.2004 17:29

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Rechner Fährt Nich Mehr Hoch

Läuft die Festplatte im DMA-Modus?
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Register "Hardware" -> Geräte-Manager -> IDE ATA/ATAPI-Controller -> Primärer IDE-Kanal


sigimg2.php?id=185

Offline

#6 30.12.2004 18:44

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Rechner Fährt Nich Mehr Hoch

@koksi: ja tut sie.

also im ordner autostart habe ich nur cpucool (ein systemmonitor proggi)
ich hab aber keinen plan was da sonst noch so gestartet wird.
also direkt nach dem start wird im systray noch antivir, quicktime, tastaturtreiber, ati treiber, und ein proggi zum installieren/deinstalliern

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.