Du bist nicht angemeldet.

#1 29.12.2004 23:38

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Computer Läuft Net Mehr

Hi Leutz.
Ich habe da ein dringendes Problem:

Ich war heute bei einem Kumpel von mir, und habe bei ihm, auf seinen Wunsch hin, seinen Rechner formatiert, XP neuinstalliert etc.
Seltsamerweise lief der Rechner ganz komisch. Ich kann die Probleme jetzt leider nicht genau schildern, aber z.b. lief das w-lan und einiges anderes (icq und noch etwas) nicht mehr, wenn antivir lief. denn hab ich des rausgeschmissen, dann lief es und denn nicht mehr.
Kann es sein, dass es da zu komplikationen kommt, weil ich die recovery cd (medion) genutzt habe, und das keine ganz normale, sondern eine etwas modifizierte version von xp war?
wie gesagt der rechner lief GANZ seltsam. ich habe ihn 2x formatiert. ohne ergebnis.

Ich weiss, das Problem ist nicht sehr gut geschildert, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich will den armen Jungen ja nicht ohne PC verweilen lassen  rolleyes

1000 Dank im Vorraus

MFG Voodoo

Offline

#2 30.12.2004 00:58

Dr Valium
Mitglied
Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 160

Re: Computer Läuft Net Mehr

naja kann mir schon vorstellen, dass es an der Recovery CD lag. Es steht ja extra drauf, dass man es nur für den eigenen PC benutzen sollte/darf.
Hab bei mir versucht ME von meinem Dad draufzumachen, ging aber auch nicht (recovery) ...


banner.gif

Offline

#3 30.12.2004 03:16

MetalKea
Mitglied
Registriert: 25.12.2004
Beiträge: 112
Webseite

Re: Computer Läuft Net Mehr

[img]sources/mods/schildsmiley/schildsmiley.php?smilienummer=2&text=Sch...Windows[/img]
Welches Antivirenprogramm war es denn? Und hast du das Servicepack 2 installiert? Das kann ja bekanntlich ganz schön Probleme verursachen..   d020.gif
Das mit dem eigenen PC hängt aber glaube ich eher mit dem Copyright zusammen...

Offline

#4 30.12.2004 10:51

reggy
Troll
Ort: Trollland
Registriert: 19.06.2004
Beiträge: 520
Webseite

Re: Computer Läuft Net Mehr

Ich glaube es liegt an der Recovery CD. Da man die ja nur für den bestimmten PC benutzen darf.


29.12.2004_08:49:45_mein_system.png

Offline

#5 30.12.2004 11:11

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Computer Läuft Net Mehr

hmm. also ich habe ja die recovery cd benutzt, die bei dem rechner dabei war.

ich habe versucht das service pack2 über windows update du installieren, seltsamerweise konnte ich das da nicht runterladen

Offline

#6 30.12.2004 11:31

Dr Valium
Mitglied
Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 160

Re: Computer Läuft Net Mehr

Treib doch irgentwo (auf legalem wege) eine echte XP CD auf ... Danach müsste ja normalerweiße ja wieder alles funktionieren!


banner.gif

Offline

#7 30.12.2004 11:40

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Computer Läuft Net Mehr

eine echte xp cd...
naja, ich könnte ja auch eine runterladen (illegal).
er hat ja einen originalen key auf der rückseite vom gehäuse.

aber ich hab sone cd net. nur wieder n xp, dass beim pc dabei war

Offline

#8 30.12.2004 17:07

Declan
Mitglied
Registriert: 13.12.2002
Beiträge: 88
Webseite

Re: Computer Läuft Net Mehr

Ich glaube kaum das es an der Recovery-CD liegt.
Im Internet kann man haufenweise funktionierende Anleitung finden wie man eine Recovery-CD zu einer Original aufwertet. Wie das genau funktioniert ist jetzt egal und hat auch nichts mit deinem Prob zu tun, deshalb lass ich es einfach weg;)

Ich würde nach der Installation erstmal sämtliche neuen Treiber und Updates ziehen. Also wirklich alles Update, graka-treiber, windows-updates, soundtreiber boardteiber usw...
Wenn man das gemacht hat und alles SAUBER installiert hat(also immer schön neustarten nach installation...) müsste die Kiste eigentlich wieder ordentlich laufen:)


http://gamesurf.tiscali.de/warbirds

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.