Du bist nicht angemeldet.

#1 13.11.2004 17:16

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Frei

Habe eben aus Langeweile eine kleine Geschichte geschrieben.
Sie beruht auf keiner wahren Begebenheit noch soll sie zur Nachahmung gedacht sein.
Würde mich über nen kleenes Feedback freuen.



Was war los mit ihr?
Ihre Augen waren so leer. Das damals schneeweiße Kleid war auch einmal mit lauter Flecken übersäht. Sah sie es nicht? Wollte sie es nicht sehen? Ich weiß es nicht.
Ich habe sie schon lange beobachtet. Dort aus dem kleinen Fenster in diesem so riesigen heruntergekommenen Haus. Wie sie auf der Wiese gegenüber von dem Haus gespielt und getanzt hat. Ihr lachen war so hell und freundlich. Ihre Haare wehten im Wind. Und ihr Kleid. Ach ihr Kleid war einfach wunderschön.
Einmal bin ich sogar rausgegangen und habe ihr erst von meiner Veranda aus zugeguckt und dann bin ich sogar mit zu ihr auf die wiese gegangen. Da saßen wir und ich erzählte ihr eine Geschichte. Dann kam ihr Vater und sie musste schnell weg. Ohne Worte hat sie mich verlassen und lief ihrem Vater hinterher.
Ich denke oft an die schönen Minuten zurück. Besonders, wenn ich sie jetzt auf der Wiese gegenüber von meinem Haus sehe.  Irgendetwas musste geschehen sein, was sie verändert hat.
Ihr Vater ist früher immer nach einiger Zeit zur Wiese gekommen und wollte, dass sie nach Hause kam. Sie folgte ihm auch immer und immer wieder.
Diesmal war der Vater nicht gekommen um sie abzuholen. Auch die folgenden Tage kam er nicht. Ich wunderte mich und beschloss sie zu fragen, was passiert war.
Damals saß ich immer da und bewunderte alles an ihr. Ich wollte so sein wie sie, ich wollte alles haben, was sie auch hat.
Sie guckte mich mit einem leeren Blick an. Es sah aus, als würde ich zu einer Toten sprechen. Ich fragte, wo ihr Vater sei. Sie sagte nichts. Ich fragte nochmals, wo sich ihr Vater befinde. Sie lief weg.
Früher lief sie nicht weg, wenn ich mit ihr redete. Sie lachte immer nur übers ganze Gesicht und strahlte mich an.
In den folgenden Tagen sah ich sie nicht mehr. Die Wiese war total leer und schien fast tot. Ich hatte auch in mir ein Gefühl der Leere erreicht, weil ich nicht mehr das wunderschöne Mädchen von früher in meiner Nähe hatte.

Die Tage vergingen schneller und schneller. Meine Sorgen wurden an jedem Tag größer.
Ich wollte sie besuchen, wusste aber nicht, wo ich sie anfinden konnte. Ich wollte sie sehen, wusste aber nicht wie.


In den nächsten Tagen begann ich Zeitung zu lesen. Ich sog die Wörter in mich auf und wandelte sie in meinen Gedanken zu Bildern um. Tod, Politik, Gewalt…
Ich machte mir große Sorgen um die Welt. Ich habe sie kaum betrachtet. Ich war wie fixiert auf eine Person und das Leben von ihr, sodass ich vergessen habe, wie andere Menschen leiden müssen.
Oft las ich auch die Todesanzeigen. Es zog mich in einen gewissen Bann zu sehen, wie Menschen um andere Menschen trauen. Dieses hatte ich nie. Ich habe nicht getrauert, als meine Mutter starb. Ich weinte auch nicht, als mein Vater das Leben verlassen hatte.
Die Todesanzeige vom Montag diese Woche hat mich noch mehr zum Nachdenken gebracht.

Sie hat uns verlassen
Wir liebten sie
Sie war unser ein und alles
Wir werden sie immer lieben.

Ihre Eltern

Diese Eltern sorgten sich um ihr Kind. Sie haben es geliebt und trauern nun.
So etwas habe ich immer vermisst. Eltern, die sich um einen sorgen.
Vielleicht war das auch der Grund, warum ich keine Trauer verspüre.

Nun stehe ich hier. Auf einem Hocker in meinem Haus im Dachstuhl. Den Strick habe ich schon in der Hand. Ich binde ihn langsam um einen morschen Holzbalken. Er wird mich halten. Das denke ich mir. Ich glaube daran, dass ich bald frei bin. Ich stülpe die Schlinge um meinen kopf. Es soll schnell gehen. Kein großer Schmerz. Ein wenig zucken vielleicht. Mehr nicht. Mehr würde ich niemandem wünschen.
Ich springe. Ein weißes Licht geht auf. Ich merke nur ein leichtes Ziepen und meine Augen tun leicht weh. Es ist nicht schlimm. Es tut kaum weh.
Nun bin ich Tot. Und wieder sehe ich das Mädchen auf der Wiese herumlaufen. Endlich kann ich mit ihr zusammenlaufen ohne, dass sie jemand zurückholt…


So das wars. Also bitte nicht von mir jeze denken, dass ich irgend nen krankes Wesen bin (mhh *überleg* ;D) . Wie gesagt: Die GEschichte ist völlig Fiktiv und das soll sie auch bleiben.

greetz


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

#2 13.11.2004 19:45

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Frei

Hi!
Ich kann nur sagen toll geschrieben, sehr ergreifend. doch am Ende musste ich unwillkürlich anfangen zu kichern, wo sich doch David auch auf einem Dachboden an einem morschen Holzbalken erhängen wollte, aber ich gehe wohl recht in der Annahme, dass das eine gewollte Anspielung war? Jedenfalls eine sehr schöne Geschichte!


Namaste and good luck!

Offline

#3 14.11.2004 12:55

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Re: Frei

Ameise,13.11.2004 18:45 schrieb:

Hi!
Ich kann nur sagen toll geschrieben, sehr ergreifend. doch am Ende musste ich unwillkürlich anfangen zu kichern, wo sich doch David auch auf einem Dachboden an einem morschen Holzbalken erhängen wollte, aber ich gehe wohl recht in der Annahme, dass das eine gewollte Anspielung war? Jedenfalls eine sehr schöne Geschichte!

Danke danke ;D
Also es ist nicht wirklich eine Anspielung. Es war eher eine Inspiration ;D  Hatte mir deine Geschichte ja auch durchgelesen... keine Ahnung warum, aber irgenwie hab ich das dann auch bei mir reingenommen ... aber das mit dem morschen war eigentlich eher nur eine nähere Anspielung, weil Ja bei mir auch gesagt wird "Er wird mich halten" Also einfach nur, dass so ein morscher Stamm die Person nicht aufhindert sich umzubringen.


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

#4 16.11.2004 23:31

2Shorty3
Mitglied
Ort: Fürth
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 147
Webseite

Re: Frei

Ganu denk ich auch:-) biggrin


SKATE OR DIE

Offline

#5 16.11.2004 23:40

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Frei

Mmh...gutes Textchen *g*. Schön geschrieben und sogar wenig Rechtschreibfehler, was dieses Dokument zu etwas einzigartigem im Geschichten-Forum macht ;D

btw:
2Shorty3, schreib doch mal aussagekräftigere Kommentare, beispielsweise wäre ne Meinung zur Geschichte sinnvoll in dem Post bzw. wem/was du zustimmst...wenn man sich deine Kommentare mal ansieht, bist du IMMER der Meinung von irgendwelchen Leuten. Natürlich ist sowas möglich, aber recht unwahrscheinlich.

Offline

#6 16.11.2004 23:52

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Frei

Jepp, Kommentare zu Geschichten, die nicht über eine Zeile hinauskommen, werden von den meisten hier verabscheut, weil sie nichts aussagen, aber auch rein gar nichts.
Was war spannend und was war langweilig? Kann man sich mit den Charaktern identifizieren? Ist die Story logisch oder voller Logiklücken? Ist ein Erzählfluss vorhanden? Macht das Geschriebe Lust auf eine Fortsetzung? Alles Dinge, die man in einer guten Rezession behandeln könnte. Aber sind wir mal ehrlich, selbst das ist zuviel von dir verlangt...

Und jetzt noch was persönliches an Shorty... sorry Moni, das passt zwar nicht zu deiner Geschichte und somit zum eigentlichen Thema des Threads, aber ich prangere Missstände nun mal öffentlich an. Ich hab mir mal alle deine bisherigen Postings auflisten lassen (bei 60 zum Glück noch recht überschaubar) und weisst du was? Gerade mal 14 (!) waren länger als eine Zeile (zumindest bei meiner Bildschirmauflösung). Mit anderen Worten: Fast alle anderen 46 Postings hättest du dir sparen können und gehen bei mir unter Spam, weil sie meistens gar nichts aussagen, sondern nur irgendwie deinen Gemütszustand wiederspiegeln, aber nichts zu einer anständigen Diskussion oder Lösungsfindung beitragen. Sollte sich das trotz bereits einer Warnungs-PM (schaffen nicht viele innerhalb der kurzen Zeit) und ein paar Bemerkungen der Admins in den jeweligen Threads nicht besser, du bist schnell hier raus! Wer sich selber ein Bild machen will: KLICK
Und soll ich noch über deine Ausdrucksweise, deinen Smileygebrauch oder deine Rechtschreibung und Grammatik ausholen? Naja gut, ich lass es jetzt doch besser...


sigimg2.php?id=185

Offline

#7 17.11.2004 12:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Frei

wenn du von moni redest - wieso linkst du dann auf 2shorty3-postings?


Nicht das wir jetzt ne Logikluecke gefunden haben ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 17.11.2004 15:19

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Frei

Ich dachte wirklich, Ati sei eine Ausnahme, als er das gestern beanstandet hat... ich entschuldige mich bei Moni, weil ich ihren Thread, bei dem es nun mal um eine Geschichte und nicht um Regeln geht, mit meinen nicht threadbezogenen Kommentaren versaue... aber ich ändere das mal ein bisschen ab...


sigimg2.php?id=185

Offline

#9 17.11.2004 17:00

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Re: Frei

hehe, also mir machst nüx aus, wenn hier was andres besprochen wird ;D
habe gerade ein fettes grinsen, weil ich Shorty seine Einträge eben begutachtet habe ;D Sehr amüsant...  Ich für meinen Teil sage auch manchmal nur einen Satz (mhh naja oke doch nicht ;D)
Also von wegen thread dafür "missbrauchen". Stört mich eigentlich wenig ;D, weil somit wird Shorty endlich mal damit konfrontiert, was er da schreibt ;D
€dit: Da war sogar ein Posting mit 3 1/2 Zeilen  :eek:


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

#10 28.11.2004 19:55

Patricius
Mitglied
Ort: Graz, Österreich
Registriert: 17.01.2004
Beiträge: 45
Webseite

Re: Frei

Koksi,16.11.2004 22:52 schrieb:

Jepp, Kommentare zu Geschichten, die nicht über eine Zeile hinauskommen, werden von den meisten hier verabscheut, weil sie nichts aussagen, aber auch rein gar nichts.
Was war spannend und was war langweilig? Kann man sich mit den Charaktern identifizieren? Ist die Story logisch oder voller Logiklücken? Ist ein Erzählfluss vorhanden? Macht das Geschriebe Lust auf eine Fortsetzung? Alles Dinge, die man in einer guten Rezession behandeln könnte. Aber sind wir mal ehrlich, selbst das ist zuviel von dir verlangt...

Und jetzt noch was persönliches an Shorty... sorry Moni, das passt zwar nicht zu deiner Geschichte und somit zum eigentlichen Thema des Threads, aber ich prangere Missstände nun mal öffentlich an. Ich hab mir mal alle deine bisherigen Postings auflisten lassen (bei 60 zum Glück noch recht überschaubar) und weisst du was? Gerade mal 14 (!) waren länger als eine Zeile (zumindest bei meiner Bildschirmauflösung). Mit anderen Worten: Fast alle anderen 46 Postings hättest du dir sparen können und gehen bei mir unter Spam, weil sie meistens gar nichts aussagen, sondern nur irgendwie deinen Gemütszustand wiederspiegeln, aber nichts zu einer anständigen Diskussion oder Lösungsfindung beitragen. Sollte sich das trotz bereits einer Warnungs-PM (schaffen nicht viele innerhalb der kurzen Zeit) und ein paar Bemerkungen der Admins in den jeweligen Threads nicht besser, du bist schnell hier raus! Wer sich selber ein Bild machen will: KLICK
Und soll ich noch über deine Ausdrucksweise, deinen Smileygebrauch oder deine Rechtschreibung und Grammatik ausholen? Naja gut, ich lass es jetzt doch besser...

Also ganz im Ernst, ich will keine "gute Rezession gw_smiley_zwinkern " ... eine gute Rezension könnte ich mir aber vorstellen  :smoke:


Vorsitzender der Kommunistischen Jugend Österreichs(KJÖ) Sektion Graz. Website: http://www.kj-graz.gnx.at

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.