Du bist nicht angemeldet.

#1 19.11.2004 21:14

Misa
Mitglied
Registriert: 15.01.2004
Beiträge: 507
Webseite

Microsoft Office 2002

hi, ich muss für die Schule ein Fachreferat machen und hab mich für Wirtschaftsinformatik entschieden. Meine Lehrerin hat mir ein Thema gegeben und gemeint, ich soll das in Access und Word 2002 bearbeiten, weil die sich deutlich von der 2000-Version unterscheiden. Ich hab aber leider nur Office 2000. Kann mir jemand von euch sagen, wo ich 2002 herbekommen kann? (möglichst kostenlos)

Danke schon mal im Voraus.

Misa :-))


[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]

[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>

Offline

#2 19.11.2004 21:16

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Microsoft Office 2002

wäre illegal. und deine lehrerin hat sie nicht mehr alle, wenn sie von dir verlangt, office 2002 zu kaufen. 2000 reicht vollkommen aus.


sig_202.png

Offline

#3 20.11.2004 00:43

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Microsoft Office 2002

saug dir openoffice und exportiere dein referat als:

pdf (sollte sie kennen)
rtf (ermoeglicht theoretisch gar das betrachten mit wordpad ;D)
html mit bildern ... -> stells ihr online *fg*

suchs dir raus - notfalls kannst glaube auch als doc exportieren, wobei zu sagen ist, dass zwischen 2002 und 2000 nicht so die gravierenden unterschiede der visuellen darstellungsmoeglichkeiten gibt.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 20.11.2004 12:53

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Microsoft Office 2002

Für ein Referat Access verwenden? :duspinnst: Was ist das denn für eine Informatik-Lehrerin?

"... auf Wunsch unserer Lehrerin habe ich mein Referat virtuell abstrakt gestaltet. Ein notwendiger Schritt, nachdem Word und vor allem Powerpoint so in Verruf geraten sind ..."

Wenn Du das in MS Office 2002 machen sollst (keine Ahnung, was da in Bezug auf Referate für ein nennenswerter Unterschied zu MS Office 2000 oder MS Office 97 sein soll), dann soll Dir die Lehrerin diese Arbeitsumgebung auch zur Verfügung stellen. Sie kann schließlich nicht erwarten, dass Du

- einen PC
- ein neueres Microsoft Windows
- MS Office 2002

hast oder kaufst. Nebenbei sollte es auch klappen, wenn Du's in der 2000er-Version schreibst. Anschließend musst Du nur einen PC finden, an dem 2002 installiert ist, unter dieser Version öffnen, testen und neu abspeichern. Dann hast Du's auch mit 2002 erstellt. gw_smiley_zwinkern

Ansonsten hat Ronny ja noch sehr attraktive Möglichkeiten aufgelistet. Wenn Du's nur in ausgedruckter Form abgibst (zu meiner Zeit war das noch üblich, auch in Informatik) kann es deiner Lehrerin doch sowieso egal sein.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#5 20.11.2004 14:36

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Microsoft Office 2002

Solltest du Hilfe dabei brauchen, sei es bei der Verfassung des Textes, dem Layout (im Falle, dass du Ronnys Anmerkung nimmst und per HTML ne Page machst) oder etwas dergleichen, dann würde ich gerne helfen...liegt möglicherweise daran, dass ich seid geraumer Zeit nurnoch gute Noten auf Referate und Präsentationen bekomme ;D
Wie gesagt, bin allzeitbereit bzw. hilfsbereit.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.