Du bist nicht angemeldet.

#1 09.10.2004 23:35

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Interaktive Horror-geschichte

Ich plane folgendes: Unten steht der Anfang einer Geschichte, die nicht sonderlich gut ist, da sie mir um 22:30 Uhr eingefallen ist. Nun gibt es am Ende des Absatzes 3 Optionen, wie sie weitergehen könnte. Ich verlange Fakten, Fakten, Fak...t... nein, ähem... Antworten! Welche Option haltet ihr für die Beste? Sagt es mir und die meistgevotete Option wird geschrieben! Wenn ihr wollt, könnt ihr ruhig andere Vorschläge vorschlagen! Und nun die Story:

Ray wollte die Waffen in seinem Kofferraum loswerden. Es war nicht leicht, die Mexikanische Grenze damit zu überschreiten, aber schwieriger war es, in den USA damit unauffällig zu bleiben. In seinem Jeep fiel es nicht sonderlich auf, wenn er so wie jetzt auf einem Feldweg fuhr. Er traf ein paar Wanderer und Camper, aber keine Bullen. Er war inzwischen in einen Wald geraten, viele Kreuzungen gab es hier. Doch Ray hatte leider kein GPS an Bord, nur eine Menge illegaler Waffen. Es war Nacht und die Scheinwerfer warfen seltsame Schatten an die Bäume um ihn herum. Huschte da etwas hinter seinem Wagen? Er drehte sich um und hörte zeitgleich einen Schrei. Blitzschnell sah er wieder nach vorne und blickte in eine abscheuliche Fratze, die an der Windschutzscheibe klebte. Er schrie auf und wollte bremsen, erwischte aber das Gaspedal. Er landete prompt im nächsten Baum.
Als er wieder zu sich kam, war er desorientiert und sah erst später das viele Blut an der Scheibe. Was immer er da angefahren hatte musste schwer verletzt sein. Er kannte nicht mal seine Position. „Hallo?“, fragte er in die Dunkelheit. Die Scheinwerfer waren ausgefallen und er kramte eine Taschenlampe aus dem Handschuhfach. Als er ausstiegt und vor den Jeep leuchtete, bot sich ihm ein Bild des Grauens: Ein Mann lag zwischen ihm und dem Baum. Die Stoßstange hatte sich beim Aufprall verbogen und steckte in seiner Brust, etwa da, wo das Herz war. „Oh Gott“, stöhnte Ray und trat einen Schritt zurück. Der Mann schien noch zu leben, oder war es Einbildung? „Mister? Haben sie Schmerzen?“ seltsame Frage, wenn man sich den eingebeulten Brustkorb ansah. Zuerst rührte sich nichts. Dann, plötzlich, schoß der Mann hoch, zog Ray zu sich heran. „Blut!“, kreischte der Gepfählte und schien nun endgültig tot zu sein. „Blut?“, fragte Ray abwesend. Dann roch er den modrigen Gestank, der von der Leiche ausging. Er hielt sich die Hand vor den Mund und dachte daran, dass der Mensch schon mindestens 2 Tage tot sein müsste, um so zu stinken. Dann dachte er an seine Ware. Wenn er den Vorfall jetzt melden würde, kämen die Bullen und durchsuchen seinen Kofferraum. Er begab sich zu diesem und holte vorsichtshalber eine Riot Shotgun heraus. Er hatte den Kofferraum kaum zugeschlagen, als hinter ihm etwas im Gebüsch raschelte. Er hielt die Shotgun in diese Richtung und rief: „He! Wer immer da ist; Kommen sie sofort aus diesem Busch heraus!“

Zu spät, bereits entschieden!

Na ja, bis denne: VOTET WEITER!


Namaste and good luck!

Offline

#2 10.10.2004 00:10

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Interaktive Horror-geschichte

Für eine gescheite Horror-Geschichte muss erstmal ne Menge Story sein und erst später Monster oder andere Verwandte von mir kommen! Sprich: Option C.

Sicher das das nicht in Spam outet? Naja, mir solls egal sein. *g*
Ich möchte kein Admin sein und das immer wieder zurücksetzen müssen...
...auch wenn ich bezweifle das die GW-Herren das tun werden.

Offline

#3 10.10.2004 00:37

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Interaktive Horror-geschichte

Okay mach , sags mir per PN ( ist für mich auffälliger ) wenn ich die Votes zurück setzen soll oder etwas anderes an der Umfrage ändern soll . Hatte selbst mal die Idee sowas zu machen , aber da ich keine Parts erzwingen kann , hab ichs gelassen . Hoffe es voten ein paar gw_smiley_zwinkern

Edit : Wie viele Votes willstu eigentlich bis du weiter schreibst? Oder festgesetztes Datum?

Offline

#4 10.10.2004 23:04

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Interaktive Horror-geschichte

So! Da nun alles erklärt ist, hier mal was "grundlegendes"
Hierbei soll es einfach nur um die Weiterführung der Geschichte gehen, eigentlich nicht mal um die Geschichte selbst. Ich habe auch lange Beschreibungen und Ausführungen verzichtet, damit die blanken Geschenisse zu Tage kommen. Deshalb ist es zwar schon richtig, dass erst mal ne Menge Story komtm und dann einige Verwandte von Atoron, blos hier... eben nicht!
Ich habe Ray extra nicht näher beschrieben, damit man alles ausbauen kann. Er könnte ja nicht nur waffenschmuggler sein, sondern auch ein Werwolf, oder Vampir? Wer weis...? Deshalb dieser Therad: Jeder kann seine Meinung dazu äußern. Puh, so viel hab ich lang nicht geschrieben!


Namaste and good luck!

Offline

#5 10.10.2004 23:12

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Interaktive Horror-geschichte

C. Mit der gleichen Begründung wie Atoron. Bei den anderen beiden Varianten geht m. E. die Spannung in den Keller.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#6 11.10.2004 23:42

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Interaktive Horror-geschichte

Na Klasse! Gleichstand... Könnt ihr übrigen User euch vielleicht mal entscheiden?

P.S. Kommentar geschrieben, damit sich die Peoplez auf der Startseite mal hier ran erinnern  rolleyes


Namaste and good luck!

Offline

#7 12.10.2004 15:52

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Interaktive Horror-geschichte

Wirst wohl nicht viel mehr als 10 - 15 Stimmen bekommen...
Ist hier irgendwie so, nur besonders gute Sachen bleiben lange in den letzten 15 Themen...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#8 13.10.2004 21:26

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Interaktive Horror-geschichte

...und zudem erfreut sich das Geschichten-Forum keiner großen Beliebtheit, da kaum einer sich Zeit für Storys nimmt.

Offline

#9 13.10.2004 23:19

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Interaktive Horror-geschichte

Ihr habt euch also für Option C entschieden:

Er sah tiefer in den Busch und blickte in zwei glasige Augen. Ein Reh trottete langsam heraus. Ray war sichtlich erleichtert. Was hatte er erwartet – Eine Streife in der Wildnis? Er schnallte sich die Waffe um und begab sich zurück zur Stoßstange. Bei näherer Betrachtung fiel ihm unter dem ganzen Blut auf, das „seine“ Leiche offenbar ein Jäger war. Er hatte eine reflektierende orange Weste an und das Gewehr immer noch um den Körper geheftet. So eine Weste sollte ihn eigentlich vor Autounfällen schützen, aber Ray fand darin keine Ironie. Wohin nun mit dem Mann? Für die (in seiner Branche) sogenannte Kofferraum – Methode war er zu blutig. Zudem der Kofferraum bereits voll war. Er konnte ein bisschen Benzin aus dem Tank auf ihm verschütten und ein kleines Feuerchen machen, wobei er wahrscheinlich einen Waldbrand auslösen würde. Da kam ihm eine Idee. Wozu sollte er sie überhaupt verstecken? Hier in der Einöde würde ihn erst in frühestens einer Woche jemand finden, dann hätte Ray die Waffen schon dreimal abgeliefert. Er entschied sich für die letztere Option und stieg vorsichtig in den Jeep zurück. Er setzte langsam zurück und stellte glücklich fest, dass die Scheinwerfer wieder funktionierten. Während sie die blutverschmierten Bäume anstrahlten, entfernte sich die Stoßstange langsam und auf eklige Weise aus dem Toten. „Gut gemacht“, sagte Ray zu sich selbst und kontrollierte den Innenraum auf Schäden. Als er keine fand, stieg er aus und tat das selbe draußen. Die Motorhaube sah etwas verbeult aus, aber sonst schien alles in Ordnung. Von dem Wagen wanderte der Blick zur Leiche zurück, wo er lange Zeit verharrte. Was hatte der Mann hier gewollt, um diese Uhrzeit? War er mit ein paar Freunden hier und auf dem Weg zum Lager? Hatte er sich verlaufen? Ray war es egal, er war tot und nicht mehr auf der Jagd. Wenn die Polizei ihn findet, werden sie wahrscheinlich auf einen Autounfall tippen, aber ihm werden sie nichts nachweisen können. Er ging langsam zum Kofferraum zurück und verstaute die Riot darin. Auf ein besseren Ablauf hoffend begab er sich zurück zur Fahrertür und startete den Motor erneut. Als er saß und sich angeschnallt hatte atmete er alle Probleme aus, wie die Therapeuten so schön sagen und setzte den Jeep weiter zurück. Er wendete und fuhr zurück auf den Feldweg. Ein routinierter Blick in den Rückspiegel lies jedoch alle Probleme zurückkehren. Er war weg. Die Leiche war verschwunden, einfach so. Lebte er vielleicht noch? Unmöglich, der Jeep hat sein Herz durchbohrt. Hatte ihn irgendein Tier weg gezerrt? Ray starrte weiterhin wie besessen auf den großen Blutfleck vor dem Baum, als etwas an seine Scheibe pochte!

Option A: Es ist der Tote, der scheinbar doch nicht tot ist
Option B: Es war nur ein Ast und Ray setzt seinen Weg fort
Option C: Es ist ein anderer Jäger, der die Dellen am Jeep gesehen hat.

Na, habt ihr die Anspielung auf die Umfrage mitbekommen?


Namaste and good luck!

Offline

#10 14.10.2004 13:37

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Interaktive Horror-geschichte

Hmm , man müsste noch eine Option haben die das erneute Umfragen erlaubt , oder kann nur ich nicht erneut abstimmen?

Offline

#11 14.10.2004 13:52

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Interaktive Horror-geschichte

nee, ich kann auch nicht...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#12 15.10.2004 13:25

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Interaktive Horror-geschichte

Tja, schon seltsam. Wenn man sich als Gast einloggt kann man an keiner Umfrage teilnehmen.
Wie also soll nun die Geschichte weitergehen? Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als es als Kommentar zu schreiben. Ich werde mir die Mühe machen und alles auszählen (Schlaflose Nächte, ich komme). Und damit nichts so viel Spam bei heraus kommt, schriebt doch noch wieso ihr diese Option gewählt habt, was man verbessern könnte... Denn ganzen Kram halt.
Ich habe fertig! hammer


Namaste and good luck!

Offline

#13 15.10.2004 13:55

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Interaktive Horror-geschichte

Naja, wieder defensiv B. In einer guten Horrorgeschichte muss sowas m. E. dann kommen, wenn man es absolut nicht erwartet. Irgendwas Überraschendes muss es sein, was alles bisherige umwirft.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#14 15.10.2004 16:27

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Interaktive Horror-geschichte

Hab Ron mal gebeten danach zu schauen und vllt. findet der ja ne möglichkeit die IP's so zu löschen das man nach editieren erneut voten kann .

Offline

#15 16.11.2004 23:36

2Shorty3
Mitglied
Ort: Fürth
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 147
Webseite

Re: Interaktive Horror-geschichte

Für eine gescheite Horror-Geschichte muss erstmal ne Menge Story sein und erst später Monster oder andere Verwandte von mir kommen! Sprich: Option C.

Ich bin ganz seiner meinung.


SKATE OR DIE

Offline

#16 16.11.2004 23:42

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Interaktive Horror-geschichte

Ich bin ganz seiner meinung.

MÖP, dass war die letzte Wahl! Tja Junge, wäre positiv wenn du vor deinem Spam mal den Thread grob überfliegen würdest.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.