Du bist nicht angemeldet.

#1 27.09.2004 14:34

evielie
Gast

Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

ehmm..wäre nett, wenn ihr eure Meinung zu meiner Geschichte ihr preisgebt..es ist erst mal nur das 1. Kapitel. wenns euch gefällt, kann ich auch die nächsten Kapitel hier reinschreiben..


Kapitel 1

Die Sonne kroch langsam über den Horizont. Es wurde Morgen in der Kleinstadt. Viele waren schon aufgestanden, gingen zu ihrer Arbeit.
William lag noch in seinem gemütlichen Bett. Eigentlich sollte er jetzt aufstehen, aber er hatte keine Lust. Er starrte viel lieber seine Decke an. Sie war weiß. Ganz weiß.
Seine Eltern waren schon auf der Arbeit. Manchmal fragte sich will, ob sie überhaupt mal schliefen. Nur Abends sah er sie manchmal, wenn sie miteinander Abendbrot aßen. Aber dann redeten sie kaum. Sein Vater las in der Abendzeitung die Börsen-Berichte und seine Mutter telefonierter mit ihrem Agenten.
Sein Vater war an der Börse tätig. Hatte viele Aktien gekauft und war sicher schon Aktionär. Seine Mutter war Moderatorin auf einem Privatsender. Will hatte immer Geld in der Tasche und musste sie nie um Geld Sorgen machen, was das Leben um vieles leichter. Aber sonst hatte Will eigentlich keine große Beziehung zu seinen Eltern. Sie redeten kaum miteinander. Wenn doch, ging es um die Schule. Wills Noten waren in der letzten Zeit in den Keller gegangen. Dabei sollte er dieses Jahr doch ein gutes Abitur schaffen, um dann auf eine gute Universität zu kommen. Das waren wenigstens die Pläne seiner Eltern.
Wills Schädel dröhnte. Bis 2.00Uhr morgens feierte er gestern mit seinen Freunden auf einer Party, obwohl er ganz genau wusste, dass er heute noch zur Schule musste.
Auf einmal klingelte sein Handy und sein Kopf dröhnte noch mehr. Mit einer Hand suchte er danach auf seinem Nachttisch. Als er fand ging er ran und erkannte sofort die Stimme seines besten Freundes Jannik. „Hi, Alter! Na? Schläfst du noch? Sehen wir uns gleich in der Schule?“ Will überlegte kurz, dann sagte er: „Ja, von mir aus. Steht heute noch was besondere an?“ „Nur heute Abend. Party bei Timo. Er hat angeblich ein neues Zeug entdeckt, dass soll richtig gut sein!“, antwortete Jannik. „Okay, bis später“, sagte Will und legte auf. Er zog sich schnell an und ging in die Küche, wo er sich ein Müsli machte. Er war spät dran, aber sein morgendliches Müsli konnte er nicht verzichten.

#2 27.09.2004 14:45

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

Ein bisschen ZU kurz um eine Meinung drüber bilden zu können...findest du nicht auch? Schreib mal mehr hin, bisher klingts eher wie Alltags-Stress für mich, ergo: hab schon genug davon.

Offline

#3 27.09.2004 14:56

evielie
Mitglied
Registriert: 27.09.2004
Beiträge: 15

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

ja, ich setz späta noch das 2. kapitel rein..

Offline

#4 27.09.2004 20:04

evielie
Mitglied
Registriert: 27.09.2004
Beiträge: 15

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

Kapitel 2

Bald war Will auf dem Weg zur Schule. Er wohnte nicht weit von der Schule, war aber trotzdem spät dran. Als er ankam, sah er Amy vor dem Eingang. Amy war die Freundin von Jannik. Jannik liebte sie über alles, aber er war sich nie so sicher, ob sie ihn auch wirklich liebte. Sie rauchte eine ihrer selbstgedrehten Zigaretten, wobei sich eigentlich keiner so sicher ist, ob da wirklich „nur“ Nikotin drin ist oder nicht Hanf oder Cannabis oder so was ähnlich. Der Unterricht hatte schon begonnen und alles war ruhig.
„Hi!“, sprach Will sie an.
„Ah, der liebe William.“ Amy lächelte gekünzelt.
„Hast du Stress?“, fragte Will.
Amy schüttelte den Kopf: „Ich hab bloß keine Lust auf diesen Scheiß-Unterricht! Wer brauch das schon?“ Will lächelte.
„Bald machen wir ABI. Ich bin sicher, nachher brauchen wir es nicht mehr. Aber bei den großen Bossen da oben macht sich ne gute Zensur immer gut. Und wir träumen doch alles davon, dass wir richtig fett Kohle verdienen, oder?“
Amy lächelte, aber diesmal war es ein echtes Lächeln. Will mochte Amy. Sie hatten mal was miteinander. Aber es hat nicht lange gehalten, dazu waren sie zu gute Freunde.
Dann ging Will in die Schule und zu den Physikräume. Dort hatte ihr Physiklehrer schon mit seinen üblichen langweiligen Reden begonnen. Will setze dich lautlos auf seinen Platz, gab sich dabei aber keine große Mühe. Der Physiklehrer war etwas schwerhörig, was die Schüler schamlos ausnutzten.
Jannik erwartete Will schon. Er fragte Will, wo Amy sei. William zuckte mit den Schulter. Amy wäre es sicher nicht recht, wenn Jannik sie jetzt volllabern würde. Ausserdem hatte Will auch gar keine Lust zu antworten.
Er stützte den seinen Kopf auf den Tisch. Dann holte er seinen Block aus seinem Ranzen und fing an zu zeichnen. Normalerweise malten im Unterricht nur dir aus der 5. und 6. Klasse, maximal die aus der 7. und dann war es nur stümperhaftes Rumgekrickel.
Aber was William machte, war anders. Es war nicht nur einfaches Gekritzel. Es war Kunst!
Schon als er zehn Jahre alt war, malte er immer für seinen Opa Bilder zum Geburtstag oder auch einfach mal so. Sein Opa rahmte sie immer ein, wogegen er die Bilder anderer Verwandter nur auf einen Haufen legte.
Jetzt ist Wills Opa schon seid einem Monat tot und Wills Bilder hängen alle wieder in seinem Zimmer. Seine Mutter hatte sie ihm mitgebracht und Will hatte sie aufgehangen. Er mochte seinen Opa sehr. Mit ihm konnte er immer reden. Er war wie ein zweiter Vater. Sein Vater war ja immer auf Reisen.
Da fiel Will auf, dass er in diesem Monat noch keine Träne um seinen Opa vergossen hatte. Obwohl er ihn doch so sehr mochte. Als er jünger war, hat er sich manchmal vorgestellt wie es wäre, wenn sein Opa sterben würde und immer standen ihm Tränen in den Augen, nur an den bloßen Gedanken. Aber jetzt, wenn er wirklich stirbt, weint er kein bisschen.
Grade, als ihm vielleicht ein bisschen die Tränen kamen, klingelte es und er hatte gar keine Chance mehr eine Träne zu vergießen.
Ihr Lehrer unterbrach sofort seine Reden und die Schüler wollten wenigsten für ein paar Minuten den kahlen Physikraum verlassen.
Will und Jannik lehnten sich gegen das schmutzige Geländers des 2. Stockwerkes.
„Hast du schon Alkohol gekauft?“, fragte Jannik.
Will schüttelte verständnislos den Kopf: „Es ist doch noch früh. Du willst doch nicht etwas jetzt schon Alk trinken, oder?“
„Natürlich!“, entgegnete Jannik, „das ist doch richtig geil!“
Will schüttelte den Kopf und ging wieder in den Physikraum.
Bald begann ihr Lehrer wieder mit seinen langweiligen Reden. Als die Stunde vorbei war, war Will keinen Deut klüger.

Offline

#5 28.09.2004 16:21

evielie
Mitglied
Registriert: 27.09.2004
Beiträge: 15

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

Kapitel 3

Will und Jannik trafen noch andere aus der Schule auf dem Schulhof. Dort hatten sich ein paar schon Bier besorgt. Sie planten, wo sie feiern am Abend konnten. Es kamen viele Vorschläge, aber keine wirklich brauchbaren.
Will dachte nicht wirklich darüber nach. Eigentlich hatte er gar keine Lust am Abend auf eine Party zu gehen. Er wollte viel lieber Zuhause endlich ausschlafen. Aber seine Freunde zählten auf ihn. Will konnte sie nicht enttäuschen!
Lara, aus Wills Physikkurs, kam an der Gruppe vorbei. Sie schaute verächtlich zu ihnen herüber. Lara war eine Streberin, wie sie im Buche stand und Physik war eindeutig ihr Lieblingsfach, jede Frage des Lehrers konnte sie beantworten.
Die meisten Jungs und auch Mädchen lachten sie meist aus oder spotteten über sie. Aber Will wusste genau, dass sie nur neidisch waren.
Diese Frau faszinierte Will irgendwie. Die meisten sahen sie gar nicht mehr als Frau, sondern einfach als jemanden, den sie fertig machen konnten um ihr Selbstwertgefühl zu steigern.
Will fand sie aber sehr gutaussehend. Sie hatte eine viel zu große Brille auf der Nase, aber ihre das tat ihrer Schönheit nicht weh. Ihr blondes, langes Haar stand manchmal etwas wild vom Kopf ab. Alle lachten immer darüber, aber William fand das süß.
Lara war ziemlich schlank, leider verbarg sie das immer mit weiter Kleidung. Aber Will hatte sie einmal „ausversehen“ in der Sportumkleidekabine gesehen, als sie sich grad umzog. Da wusste er, wie schön sie wirklich war.
Lara hatte ein lupenreines, markantes Gesicht. Sie hatte nie Schminke, aber die wäre Wills Meinung nach sowieso überflüssig.
Will schaute ihr gedankenverloren nach. Er wollte ihr nachrennen, ihr irgendetwas sagen. Egal war, einfach nur ein paar Worte mit ihr gewechselt haben. Aber als er grade gehen wollte, klopfte ihm Jannik auf die Schulter, er sagte: „Hey, Willy! Wir können die Party heute Abend doch bei dir steigen lassen. Ihr habt schließlich das größte Haus hier in der Gegend.“
Will schaute Jannik verwirrt an. Er wusste erst gar nicht worum es geht. Er brauchte erst ein paar Sekunden um zu verstehen, was Jannik überhaupt von ihm wollte.
Will schüttelte heftig den Kopf. „Nein, das geht auf gar keinen Fall!“, sagte er. „Warum nicht bei dir, Jannik?“
Jannik lächelte. „Warum bin ich darauf nicht schon früher gekommen?“, sagte er.
Es war abgemacht. Heute Abend würde eine Party bei Jannik stattfinden. Jeder wusste jetzt war er zutun hatte. Die Gruppe löste sich auf und die meisten gingen in die Umliegenden Supermärkte um Bier und Alkopops zu besorgen. Am Abend wird es dann eine richtige Orgie geben und wer nicht sturzbetrunken ist, der wird von den anderen dazu gemacht!
Will wollte in die Richtung gehen, wo Lara hingegangen ist, aber Jannik hielt ihn auf.
„Das war ne geile Idee von dir!“, sagte Jannik.
Will nickte.
„Hey! Wo willst du jetzt hin? Ich dachte, wir reißen für den Abend noch ein paar Bräute auf.“
Will meinte: „Ne. Ich wollte mich eigentlich noch ne runde schlafen legen. Bin irgendwie total müde.“
Jannik schaute ihn an, als wollte er nicht glauben, was er eben gehört hatte. „Schlafen?“, fragte er. „Das ist doch was für Weicheier!“
Will schaute ihn trotzig an. Er sagte: „Dann bin ich eben ein Weichei! Damit habe ich im Moment echt kein Problem. Ich brauch meinen Schlaf, okay? Wir sehen uns nachher auf der Party.“
Mit diesen Worten rannte Will in die Richtung, wo Lara vor vielen Minuten schon langgegangen ist. Er hoffte, dass er sie vielleicht noch erwischen konnte. Aber er sah sie nicht mehr. Niedergeschlagen ging er nach Hause. Eigentlich musste er gar nicht niedergeschlagen sein. Er wollte doch nichts von Lara. Er mochte sie irgendwie. Sie faszinierte ihn, aber  mehr war da wirklich nicht!
Für den Rest des Tages legte sich Will ins Bett.

Offline

#6 02.10.2004 13:01

evielie
Mitglied
Registriert: 27.09.2004
Beiträge: 15

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

ehm..wie wärs mit ner kleinen stellungsname?

Offline

#7 03.10.2004 17:37

evielie
Mitglied
Registriert: 27.09.2004
Beiträge: 15

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

Kapitel 4

William hatte beinah verschlafen, aber jetzt stand er vor Janniks Haustür und klingelte. Jannik machte ihm sofort auf, als ob er schon auf Will gewartet hätte.
„Hey! Hast du gar nichts zu trinken mit?“, fragte Jannik.
„Oh, hab ich vergessen“, sagte William noch etwas verschlafen.
„Na, egal. Wir haben genug!“ Will merkte, dass Jannik schon ein oder zwei Bier, vielleicht sogar noch mehr, getrunken hatte.
Sie gingen in den großen Partykeller des Hauses, wo die Party schon im vollen Gange war. Der Raum war ziemlich stickig, aber hier schien das keiner zu beachten, alle achten nur auf sich und ihre Tanzschritte. Die Mädels tanzten wild um die Jungs herum und die machten auch kräftig mit!
Will widerte das mit der Zeit an. Er schnappte sich ein Bier von der Theke und trank es genüsslich. Endlich was erfrischendes! Er setzte sich auf einen Barhocker und beobachtete das rege Treiben. Nach einer Weile setzte sich Jannik zu ihm.
Er sagte: „Irgendein Mädchen hat diese eine Streberin eingeladen. Du weißt schon, die aus unserem Physikkurs.“
„Meinst du Lara Wohmann?“, fragte Will begierig und unbewusst flog ein Lächeln auf sein Gesicht. Jannik sah dies aber nicht. Wahrscheinlich war das auch besser, sonst würde er Will nur auslachen.
Jannik nickte. „Hoffentlich kommt sie nicht. Sie ist bestimmt so eine Spaßbremse und schließlich wollen wir hier nur Spaß!“
Will wollte widersprechen, aber Jannik stand schon auf und begann mit seine Freundin Amy zu tanzen, die schon wieder einen Joint rauchte.
Will trank sein Bier aus und wollte sich ein neues nehmen. In dem Moment sah er Lara den Partykeller betreten. Es war wie ein greller Lichtschein. Einfach wunderschön!
Sie ging direkt auf Will zu. Setze sich dann aber neben ihn, beachtete ihn gar nicht. Sie schaute sich um, dann fragte sie: „Gibt es hier auch noch was anderes ausser Alkohol?“, fragte sie genervt.
Will schüttelte den Kopf. Er wollte was sagen, aber die Worte, die sich irgendwie in seinem Kopf aufbauten, wollten nicht raus. Aber wahrscheinlich war das auch besser so, sonst hätte er sich noch mehr blamiert.
Lara verdrehte die Augen.
Schließlich sagte Will doch was: „Aber..hier in der Nähe gibt es eine kleine Bar. Wir könnten zusammen hingen.“
„Ja, von mir aus.“ Lara klang noch immer sehr genervt.
Will sprang vom Hocker, immer noch sein Bier in der Hand.
Sie gingen gemeinsam in die naheliegende Bar. Lara bestellte sich ein Wasser, Will ein neues Bier.
„Trinkst du immer nur Bier?“, fragte Lara.
„Manchmal auch Tequilla!“, antwortete Will. Ja, die Antwort war cool! Diese Antwort würde Lara beeindrucken.
Aber Lara schüttelte den Kopf.
„Jetzt weiß ich, warum ihr Typen auch so dumm seid! Alkohol in Massen kann viele, viele Gehirnzellen vernichten, aber da hast du im Unterricht wahrscheinlich mal wieder nicht aufgepasst!“
Will schaute sie verwirrt an. Sie sagte eine Weile nichts mehr.
Irgendwann sagte Lara: „Tut mir leid. Es war nicht so gemeint. Ich habe dich im Unterricht heute beobachtet, du kannst wunderschön zeichnen.“
Will lächelte. „Danke. Vielleicht male ich ja mal dich.“
Lara lächelte auch. Sie nickte.
Dann sagte sie: „Ich muss langsam wieder nach Hause. Noch ein wenig Latein lernen.“
„Nein, musst du nicht. Du kannst es doch schon alles. Bitte bleib hier“, sagte Will. Er trank einen Schluck Bier und merkte, wie Lara angestrengt nachdachte.
Will meinte: „Du hast übrigens recht. Ich bin wirklich dumm. Jedenfalls in Physik. Vielleicht kannst du mir dabei ein bisschen helfen.“
Lara lächelte breit. „Das würde ich sehr gerne tun“, sagte sie.
Will holte einen Stift heraus und schrieb Lara seine Handynummer auf die Hand.
„Rufst du mich morgen Nachmittag an?“, fragte er.
Lara nickte. Das Lächeln wich nicht von ihrem Gesicht. Sie stand auf und ging dann aus der Bar.
Bald bezahlte Will und ging wieder zu dem Partykeller, wo noch immer alle am abtanzen waren. Sie waren alle in wilder Ekstase. Will trank ein oder zwei Tequilla. Es fühlte sich wahnsinnig gut. Er hatte mit Lara geredet! Sie war eine Streberin, aber eine verdammt süße! Auch er tanzte jetzt wild auf der Tanzfläche. Immer mehr Tequilla trank er, dazwischen noch Bier. Immer wilder tanzte er. Bis die meisten schon gingen. Da schickte ihn auch Jannik, der auch total besoffen war, aus dem Haus. Will torkelte nach Hause. Er legte sich in sein Bett und schlief bald ein.

Offline

#8 03.10.2004 18:16

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

Atoron,27.09.2004 14:45 schrieb:

Schreib mal mehr hin, bisher klingts eher wie Alltags-Stress für mich

Japp , es fehlt eine Handlung die"NEU" ist , bisher könnte das aus jeder 2. Seifenoper stammen .

Offline

#9 03.10.2004 20:27

Bienchen
Mitglied
Ort: Selm-Bork
Registriert: 03.10.2004
Beiträge: 80
Webseite

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

Also ich fand die geschichte ganz gut

Offline

#10 03.10.2004 20:33

Frilado
Gast

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

Nicht sclecht nicht schlecht.Ehrlich mein ich echt so!

#11 03.10.2004 21:53

ice-happa-damn
Mitglied
Registriert: 21.07.2004
Beiträge: 192
Webseite

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

BESTSELLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA  biggrin

Offline

#12 04.10.2004 11:15

D0wnl04d
Mitglied
Ort: ormalingen in der schweiz
Registriert: 03.08.2004
Beiträge: 306
Webseite

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

*durchgelesen* puuuhhh *entspann*

hat mie spass gemacht zu lesen.


wenn du irgendwelche spezielle hilfe in mmorpg brauchst, send mir ne pm^^ ich schau was ich machen kann.

wow.gifawp29jf.jpg

Offline

#13 05.10.2004 17:02

evielie
Mitglied
Registriert: 27.09.2004
Beiträge: 15

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

freut mich, dass es doch ein paar Usern gefällt..nur im Moment komm ich irgendwie nicht weiter mit dem Schreiben, so ne Schreibblockade oda sowas..

Offline

#14 05.10.2004 18:52

Bienchen
Mitglied
Ort: Selm-Bork
Registriert: 03.10.2004
Beiträge: 80
Webseite

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

Das hat man mal aber du muss tdie Geschichte unbedingt weiterschreiben.

Offline

#15 05.10.2004 19:20

evielie
Mitglied
Registriert: 27.09.2004
Beiträge: 15

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

okay, ich werds versuchen, wenn der nächste teil fertig is, werd ihn auch sofort reinstellen

Offline

#16 06.10.2004 14:31

evielie
Mitglied
Registriert: 27.09.2004
Beiträge: 15

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

Kapitel 5

Am nächsten morgen wurde Will durch sein Handyklingeln geweckt. Wiedereinmal dröhnte sein Kopf. Wills Handy war noch in seiner Hosentasche, er nahm es heraus und ging ran. Es war Jannik. „Hey, Alter! Du hast ja gestern ziemlich viel gesoffen! Cool!“
Will sagte erst etwas später: „Ja, so fühle ich mich jetzt auch, so cool ist das nicht.“
Will merkte, wie Jannik stöhnte. „Doch das ist cool! Du willst doch die besten Bräute abbekommen, oder nicht? Die wirklich guten stehen auf locke Boys und der Alkohol macht dich nun mal locker.“
„Kann man nicht auch anders locker sein?“, fragte Will
„Natürlich kann man das. Aber wer ist das schon, wenn dich wirklich so ein paar heiße Bräute anmachen?!“
„Ja, kann gut sein. Warum hast du denn überhaupt angerufen?“, sagte Will.
„Ich wollte nur sagen, dass wir heute Nachmittag sich der ganze 13. Jahrgang im Studienraum treffen wollte, wegen ABI und so. Da werden wirklich alle da sein. Vielleicht solltest du auch hingehen, so gut waren deine Noten in der letzten Zeit ja nicht“, meinte Jannik.
„Musst du grade sagen“, erwiderte Will. „Aber na ja. Ich werde da sein.“
„Okay“, sagte Jannik und das Gespräch war beendet.
Will machte es sich wieder in seinem Bett gemütlich. Dann machte er das Radio an. Es kam grad eines seiner Lieblingslieder. Er starrte an die Decke. Irgendwann merkte er gar nicht mehr, dass er Kopfschmerzen hatte, aber sie waren immer noch da. Er schloss die Augen und langsam schlief er wieder ein.
Er träumte von Lara. Sie tanzten miteinander. Es war der Abschlussball. Lara hatte ein rosa Kleid an, es war wunderschön. Will hatte einen schwarzen Smoking an. Sie passten zusammen und wurden als Ballkönige gekrönt. Sie tanzten und tanzten, es schien gar nicht mehr aufzuhören. Sie würden immer so weitertanzen.
Irgendwann hörte William seine Mutter. Sie schrie hysterisch. Sie regte sich über irgendetwas auf. Will konnte aber nicht hören, über was.
Doch! Jetzt konnte er es ganz genau hören. Sie regte sie über die Unordnung in seinem Zimmer auf. Langsam öffnete Will seine Augen. Er sah seine Mutter, wie sie einige Kleidungsstücke von ihm in den Schrank warf. Will schaute sie etwas verwirrt an, aber seine Mutter achtete gar nicht auf ihn.
Sie sagte ohne ihn dabei auch nur einmal anzuschauen: „William, wann lernst du endlich die Ordnung zu lieben? Was liegst du überhaupt noch im Bett? Du solltest lieber zur Schule gehen und vernünftig dein ABI machen. Das steht jetzt an erster Stelle. Die schlechten Noten, die du in letzter Zeit nach Hause gebrachst hast, werden dein Vater und ich nicht mehr lange dulden!“
Mit diesen Worten war sich auch schon wieder aus dem Zimmer. So etwas regte Will nicht mehr weiter auf. So eine Standpauke erhielt er cirka einmal die Woche, wenn nicht sogar zweimal. Will hatte sich mittlerweile daran gewöhnt und sah nicht ein, warum er mehr lernen sollte. Er würde sein ABI schon schaffen. So schwer ist es nun auch wieder nicht, wie es immer heißt. Jedenfalls redete er sich das immer wieder ein.
Mühsam stand er auf. Alles tat ihm weh und bald merkte er auch wieder, wie sehr sein Kopf schmerzte.
Die Klamotten, die seine Mutter eben noch in den Schrank geschmissen hatte, holte Will jetzt wieder heraus. Er zog sich langsam und gemütlich an. Dann schaute er sich in seinem Zimmer um. Es war wirklich ziemlich unordentlich. Aber im Moment war ihm das egal.
Er ging runter in die Küche. Seine Mutter war schon wieder aus dem Haus gegangen. Will machte sie sein Müsli mit einer Kopfschmerztablette darin.
Als Will aufgegessen hatte, klingelte sein Handy. Er ging ran und erwartete, dass es Jannik sei. Aber es war Lara, nur zu Wills Freude.
„Hi“, sagte sie.
„Hi“, sagte er.
Eine kurze Zeit schwiegen sie, dann sagte Lara: „Du weißt, dass sich heute Nachmittag der ganze 13. Jahrgang im Studienzimmer trifft?“
„Ja“, sagte Will.
„Gut, dann sehen wir uns da, oder?“, fragte Lara
„Ja“, sagte Will.
„Dann bist dann“, meinte Lara.
„Ja“, sagte Will, Lara hatte aber schon aufgelegt.
William lächelte breit. Er würde Lara heute wieder sehn. Sie hatte ihn angerufen. Seine Kopfschmerzen war wie weggeblasen. Das Leben war einfach wundervoll!

Offline

#17 07.10.2004 16:07

evielie
Mitglied
Registriert: 27.09.2004
Beiträge: 15

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

Kapitel 6

Am Nachmittag ging Will schon früher als geplant zur Schule. Aber er konnte es Zuhause nicht mehr aushalten, er freute sich wahnsinnig darauf Lara zu sehen.
Vor der Schultür stand schon Amy. Sie rauchte diesmal keinen Joint.
„Warum bist du nicht drinnen?“, fragte Will.
„Ja, ich gehe gleich. Ich will noch auf Jannik warten“, erwiderte sie.
„Hattet ihr Stress?“, fragte Will.
Amy schaute auf den Bode. „Ein bisschen vielleicht. Er meint, diese Joints machen mich kaputt, aber das stimmt nicht. Hey! Ich lebe noch!“
„Aber vielleicht nicht mehr lange“, sagte Will.
Amy schüttelte den Kopf. „Fang du nicht auch noch damit an! Mit geht’s gut. Ich sterbe nicht so leicht.“
„Okay, okay“, sagte Will. „Vielleicht ist es ja auch ganz gut. Das Lernen nervt ganz schön. Vielleicht baut man ja damit etwas Stress ab.“
„Du hast Stress mit Lernen?“, fragte Amy ungläubig.
Will nickte.
Amy meinte: „Ich habe neulich solche Pillen von einem Freund bekommen. Sind ganz harmlos. Dadurch konzentrierst du dich nur noch mehr und der Stoff geht leichter in dein Hirn.“
„Ist so was nicht illegal?“, fragte Will.
„Was ist heute zu Tage nicht illegal? Das merkt doch keiner. Ausserdem macht Wissen sexy und ich hab doch genau gesehen, dass du gestern mit dieser Streberin geflirtet hast. Sie kannst du nur mit Wissen beeindrucken.“
Will dachte nach. Amy hatte recht. Mit Dummen würde sich Lara sicher nicht abgeben. Da hatte was besseres verdient. Amy streckte ihm nun ihre Hand aus und öffnete sie. Darin lag eine kleine, unscheinbare Pille.
„Gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen?“, fragte Will.
„Keine, die wirklich so interessant sind, dass man sie beachten sollte“, meinte Amy.
Will nahm die Pille.
Grade kam Lara begrüßte ihn.
„Hi“, sagte will und ließ dabei die Pille in seine Hosentasche verschwinden.
„Gehen wir rein?“, fragte Lara.
Will nickte und sie gingen in die Schule und in den großen Studienraum, der schon mit ein paar Schülern gefüllt war. Jannik war noch nicht da. Obwohl Jannik schon ein der Grundschule Wills Freund war, war er jetzt froh, ihn nicht zu sehen. Jannik würde ihn sicherlich von Lara wegzerren und dabei denken etwas gutes gemacht zu haben. Er Will war gerne bei Lara. Sie strahlte so etwas positives aus und man wünschte sich, dass man noch den ganzen Tag mit ihr verbringt.
Sie setzten sich zu den anderen. Eine große Tafelrunde war aufgebaut worden, Kaffee stand bereit.
„Hast du in Physik Probleme?“, fragte Lara ganz unerwartet.
Will überlegte kurz, dann meinte er: „Ja, vielleicht ein bisschen. Aber ich krieg das hin, so schwer ist es ja auch nicht.“ Das stimmte nicht. Will kriegte in Physik nichts hin. Er hatte sich das ganze etwas einfacher vorgestellt, sonst hätte er Physik sicher abgewählt.
„Wenn du willst, kann ich dir ein bisschen helfen“, sagte Lara.
Will strahlte. Lara wollte ihm helfen!
„Das wäre wirklich toll“, sagte Will. „Wann?“
„Morgen hätte ich gegen Abend Zeit.“
„Okay, bei dir?“
„Ja, gerne.“
Will lächelte sie an. Er hatte ein Date mit ihr! Ein richtiges Date! Na ja..ein richtiges Date war es wohl auch nicht. Schließlich wollte sie ihm nur in Physik helfen. Aber es war ein Anfang.
In dem Augenblick kamen Jannik und Amy herein. Jannik kam sofort auf Will zu. Er sagte abwertend zu Lara: „Quatsch meinen Freund nicht an!“
„Hey! Lara ist okay!“, sagte Will, aber für Janniks Ohren wohl etwas zu leise.
Sie setzten sich mit Amy an einen anderen Platz. Bald waren alle versammelt. Langsam fingen alle an Ideen zusammeln für den ABI-Streich und sie berieten sich auch so in verschieden Kursen. Es war ein reges Treiben. Nur Will hatte wieder seinen Block rausgeholt und angefangen zu zeichnen. Er malte eine Frau. Zuerst wusste er selber nicht, welche Frau es ist, doch dann wurde ihm immer klarere, dass es Lara ist. Er zeichnete jede Schönheit an ihr, aber an die reale Lara kam er nicht heran. Er malte ihr ein wunderschönes Kleid und ihre wunderschönen Haare fielen geschmeidig am Kopf herunter.
Bald gingen wieder ein paar Leute. Vieles wegen dem ABI wurde besprochen. Sie waren noch zu keiner festen Idee gekommen, aber das war nicht schlimm, sie hatte noch Zeit.
Will ging langsam aus dem Schulgebäude. Lara war schon früher gegangen, Will hatte es nicht gemerkt, weil er so in seine Zeichnung vertieft war.
Jannik wollte noch etwas mit Amy bleiben. Irgendwie zog es sie auf die Schulklos..
Will ging langsam nach Hause. Dort schmiss er sich auf das Bett. Obwohl er erst spät aufgestanden war, war er jetzt schon wieder müde. Aber anstatt zu schlafen, holte er sein Physikbuch heraus. Er wollte unbedingt noch lernen. Er musste Lara doch beeindrucken!
Dabei schlief er langsam ein und wachte erst am nächsten morgen auf.

Offline

#18 07.10.2004 22:16

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Re: Überschrift: Ehm..keine Ahnung..^^

also ich hab mich eben mal dranne gesetzt und die bisherigen Kapitel gelesen... eigentlich gefällt mir das Ganze doch schon ganz jut ;D Also das was Catty gesagt hatte mit den Soaps stimmt zwar nen bissl, aber so schlimm is das nun auch wieder nicht. Das sind nunmal echt die typischen Dinge, die Jugendliche beschäftigt (und ich muss es wissen; bin ja noch selber eine ;D) Stress in der Schule/mit der Familie, verbotene Substanzen, Liebe...
joa ganz jut... mach weiter so ;D


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.