Du bist nicht angemeldet.

#1 06.08.2004 01:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Anleitung: Free.fr-webspace

Also, da ich nun schon zweimal per PM gefragt wurde, wie man sich bei free.fr fuer die 100MB freien Webspace anmeldet... hab ich das mal per Screenshots dokumentiert, wie ich mir Space "bestellt" habe..  Die Freischaltung des Webspaces bzw. von MySQL erfolgt, wenn der Brief mit Login/Passwort eingetroffen ist (ausser das Posting interessiert garkeinen ;D).

die gelben Markierungen zeigen an, wodrauf geklickt werden soll. Sind Eingabefelder zu sehen, sind diese natuerlich vorher auszufuellen, was man reinschreiben soll: steht netterweise da ;D

1. Einfach nur klicken:
tutorial_freefr_1.gif

2. wieder nur klicken:
tutorial_freefr_2.gif

3.  siehe zweitens ;D:
tutorial_freefr_3.gif

4. Daten ausfuellen und klicken:
tutorial_freefr_4.gif

5.  Loginname/Webadresse raussuchen/reinschreiben und - genau - klicken:
tutorial_freefr_5.gif

6. Wer CDs sammelt, Punkt 1 auswaehlen, fuer alle anderen reicht der Brief (Auswahl 2):
tutorial_freefr_6.gif

7. Sind die Daten korrekt? Bestaetigungsklick andernfalls den linken Button zum korrigieren anklicken:
tutorial_freefr_7.gif


Das war's auch schon, ist Eure Postleitzahl aus den neuen Bundeslaendern (wie meine) und hat eine 0 vorne dran, dauert die Post ein wenig laenger, da die Franzosen keine PLZs mit Anfangs-Nullen kennen und dann muss haendisch eine 0 vorgefuegt werden... dauert dann also knapp eine Woche laenger ;D.
Alle anderen duerften nach spaetestens 10 Tagen einen Bestaetigungsbrief erhalten... der Login, PWD, FTP-Addi, Mail-Server usw. enthaelt.
Dazu aber spaeter mehr.

Hinweis: es macht nix, wenn man sich "Ausversehen" bei seinem Vornamen verschrieben hat... die Post kennt Euch auch so, fuer free.fr seid ihr dann aber jemand anderes und dann koennnnnteeeet ihr nooootfalls noch einen Account mit richtiggeschriebenem Vornamen anmelden ;D.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 06.08.2004 09:43

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Anleitung: Free.fr-webspace

Danke Ronny. Habe ich mal zur richtigen Zeit gefragt gw_smiley_zwinkern


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#3 06.08.2004 11:01

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Anleitung: Free.fr-webspace

Alle anderen duerften nach spaetestens 10 Tagen einen Bestaetigungsbrief erhalten...

nope, ich durfte ca. 4 wochen warten... gw_smiley_zwinkern


sig_202.png

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.