Du bist nicht angemeldet.

#1 01.08.2004 18:28

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Stefan Raab Plant Deutschen Song Contest

Raabs totaler Song Contest

HAMBURG – Stefan Raab mag total abgefahrene Scherze. Am liebsten auf Kosten anderer. Jetzt wird aber total ernst: Er will den «Bundesvision Song Contest» ins Leben rufen.

Wenn der TV-Blödler nicht gerade durch die deutschen Sender zappt und sich an dem peinlichen Gelaber aus zahlreichen Talkshows ergötzt, dann schreibt der Herr Raab Musik. Über die Qualität seiner Songs kann man sich streiten. Unbestreitbar ist aber, dass der TV-Total-Mann schon ein paar mal an dem «Eurovision Song Contest» beteiligt war. Sei es als singender und hopsender Barde oder aber als Komponist und Promoter.

Zuletzt schickte er die schwäbische Heulboje Max ins Rennen. Und unvergessen dürfte Guildo Horn mit seinem «Piep, piep, piep, Guildo hat Euch lieb» sein. Beide erreichten zwar achtbare Erfolge, aber es reichte nicht um den Grand Prix d´Eurovision – wie er früher hiees – nach Deutschland zu holen.

Hat Stefan Raab sich etwa deshalb seinen neusten Streich einfallen lassen? Läuft alles so wie er es will, dann wird schon Anfang kommenden Jahres die Konkurrenzveranstaltung zum alljährlichen Eurovision Song Contest starten.

Beim «Bundesvision Song Contest» werde nach Bundesländern abgestimmt – dasselbe System wie bei der Eurovision. «Schliesslich soll das Verfahren genauso Scheisse sein wie beim Original», erklärte Raab. «Die Vorstellung, dass da jemand sitzt und sagt: Hier ist die Erfurter Jury: Unsere zwölf Punkte gehen nach Sachsen – das wird grossartig.»

Nicht so angetan von den Plänen zeigte sich dem Entertainer zufolge der Norddeutsche Rundfunk, der in Deutschland für das Eurovisions-Original verantwortlich ist. «Als wir den Titel Bundesvision Song Contest schützen liessen, meldeten sich tatsächlich sofort NDR-Juristen, die meinten, das ginge nicht. Wir meinen, das geht und machen das jetzt einfach», sagt Stefan Raab.

Vielleicht sollte die Schweiz diese Idee übernehmen. Wenn die Basler den Zürchern keinen Punkt geben, ist es weniger schlimm als wenn es aus ganz Europa so tönt: «Switzerland Zero Points».

Quelle:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=74567 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=74567'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=74567'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=74567'

Hat der Raab einfach mal wieder das Gespür für quotenstarke Abendshows (wie die Wok-WM... über die Qualität und den Sinn lässt sich wie immer streiten), oder ist das in euren Augen einfach eine abgeänderte Form der Castingshows?


sigimg2.php?id=185

Offline

#2 01.08.2004 22:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Stefan Raab Plant Deutschen Song Contest

ich denke dass die Show fuer bspweise Pro7/Sat.1 beachtliche Zuscherquoten erlangen wuerde (bild-promotion sei dank)...dass ich's mir nicht anschauen wuerde ist zwar klar, aber der gemeine plebejer wird sich schon das anschauen, was ihm vorgesetzt wird.

einen Bonus bekommt der Blick.ch-Artikel von mir wegen dem Zitat "erfurt....sachsen" ...  ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 03.08.2004 10:23

reggy
Troll
Ort: Trollland
Registriert: 19.06.2004
Beiträge: 520
Webseite

Re: Stefan Raab Plant Deutschen Song Contest

Hi !
Mir ist es ziemlich egal was da passiert. Bin kein Musik-Fan.
reggy


29.12.2004_08:49:45_mein_system.png

Offline

#4 03.08.2004 12:46

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Stefan Raab Plant Deutschen Song Contest

Hi Fans!
Ich find Stefan Raab total super! Manche sendung sind zwar lahm aber es gibt auch welche die hammer sind! Seine Idee ist gut! Ich hoffe das klappt!
Ps: Nicht Stefan Raab hat MAx ist rennen geschickt eigentlich waren es ja die zuschauer!


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#5 03.08.2004 15:57

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Stefan Raab Plant Deutschen Song Contest

Ich habe Stefan Raab höchstens 10 mal gesehen... Halte von Raab, sowieso Prosienen nicht viel...

Okay, manchmal hat Prosieben Film Highlights, aber sonst...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.