Du bist nicht angemeldet.

#1 16.06.2004 22:15

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Viacom übernimmt Viva Media

Die Übernahme der finanziell angeschlagenen Viva Media AG mit dem Musiksender Viva und der Produktionsfirma Brainpool durch Viacom ist beschlossene Sache. Wie die Financial Times Deutschland (FTD) heute, Mittwoch, unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, geht ein Aktienpaket von 75,5 Prozent der Viva-Anteile für einen Preis von knapp unter 310 Mio. Euro an den US-Medienkonzern.

Das Geschäft wird laut FTD am kommenden Mittwoch offiziell bekannt gegeben. Dann soll auch ein Pflichtangebot an die restlichen Aktionäre erfolgen. Größte Anteilseigner an Viva sind derzeit die Time-Warner-Tochter Turner Broadcasting System mit 30,6 Prozent und Universal International Music mit 15,3 Prozent. 38, 2 Prozent der Anteile befinden sich in Streubesitz.

Nach Angaben der FTD könnte die Übernahme allerdings noch an der Überprüfung durch die Kartellbehörden scheitern, da Viacom bereits die Viva-Konkurrenz MTV kontrolliert und in Zukunft dadurch den deutschen Musikfernsehmarkt beherrschen würde. Viva Media hatte im ersten Quartal einen Nettoverlust von 3,35 Mio. Euro hinnehmen müssen. Der Musiksender Viva leidet unter dem schwachen Werbegeschäft. Die Zuschauerquoten sind deutlich unter denen von MTV. (pte)


Ich kann nur sagen, dass unser Musik-Tv Markt damit völlig kaputt währe...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#2 17.06.2004 04:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Viacom übernimmt Viva Media

wieso? was wuerde das kaputt machen?


beide sender wuerden doch weiterhin hier programm am senden haben... auf beiden ist kommerzmusik zu sehen, mtv versucht im vergleich zu viva ein etwas anderes zielpublikum zu erreichen (zielgruppe ein paar jahre aelter als die von viva) aber beide bringen musik - und da musiksender wie alle anderen programme natuerlich im konkurrenzzustand stehen, kann das ja eh nur gutes fuer die bravo-zuschauergruppe bedeuten.

durch eine uebernahme wuerde die qualitaet des senders "viva" auch nicht weiter steigen, da die zielgruppe ja schon perfekt angesprochen wird - nur sind's leider zu wenig um mehr geld fuer die werbung der klingelton-truppen zu verlangen.  - daran aendern koennen sie aber nicht allzuviel, da man ja nicht noch mehr jugendliche in Dtl. hervorzaubern kann - und mit "Zielgruppe ausweiten" ist nich - weil naja Randfichten hin oder her, Schlager und andere Musikgenres der aelteren Generationen werden unsere anspruchslose (ja, genauso anspruchslos wie die Schlagermusik (MDR sag ich mal nur ;D)-Generation) Jugend nicht zufrieden stellen.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 17.06.2004 09:12

xStefanx
Mitglied
Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 110

Re: Viacom übernimmt Viva Media

Meine Meinung: sollen die doch all zu Grunde gehen. Musik wird es immer geben und niemand braucht schlechte Videos von noch schlechteren "Stars".


http://www.blogigo.de/ForCharlotte

Offline

#4 17.06.2004 14:28

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Viacom übernimmt Viva Media

Ronny,17.06.2004 04:02 schrieb:

wieso? was wuerde das kaputt machen?


beide sender wuerden doch weiterhin hier programm am senden haben... auf beiden ist kommerzmusik zu sehen, mtv versucht im vergleich zu viva ein etwas anderes zielpublikum zu erreichen (zielgruppe ein paar jahre aelter als die von viva) aber beide bringen musik - und da musiksender wie alle anderen programme natuerlich im konkurrenzzustand stehen, kann das ja eh nur gutes fuer die bravo-zuschauergruppe bedeuten.

durch eine uebernahme wuerde die qualitaet des senders "viva" auch nicht weiter steigen, da die zielgruppe ja schon perfekt angesprochen wird - nur sind's leider zu wenig um mehr geld fuer die werbung der klingelton-truppen zu verlangen.  - daran aendern koennen sie aber nicht allzuviel, da man ja nicht noch mehr jugendliche in Dtl. hervorzaubern kann - und mit "Zielgruppe ausweiten" ist nich - weil naja Randfichten hin oder her, Schlager und andere Musikgenres der aelteren Generationen werden unsere anspruchslose (ja, genauso anspruchslos wie die Schlagermusik (MDR sag ich mal nur ;D)-Generation) Jugend nicht zufrieden stellen.


bye Ron

Damit hätte Buacom asllerdings die Vollmacht über den Musikmarkt und könnten den so formen wie sie möchten, so ist Viva noch eine halbwegs standhafte Sperre...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#5 02.08.2004 17:00

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Viacom übernimmt Viva Media

Bis zum 28. Oktober hat das Kartellamt Zeit, die Übernahme anzulehnen...

Nach neusten Planungen soll wohl Viva Plus zu Nickoledion(oder wie man das schreibt) werden...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#6 02.08.2004 17:54

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Viacom übernimmt Viva Media

Mir sind diese Klingeltonwerbesender mittlerweile egal.
<_<


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#7 02.08.2004 17:59

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Viacom übernimmt Viva Media

Hi Fans!

Meine Meinung: sollen die doch all zu Grunde gehen. Musik wird es immer geben und niemand braucht schlechte Videos von noch schlechteren "Stars".

Ist doch Quatsch! Für jeder steht auf andere Musik! Für dich sind Böhse Onkelz vll. schlechte Stars mit schlechten Videos aber für mich sind die einfach nur geil! Man kann nicht einfach sagen "niemand" braucht schlechte stars!

Ps: Es gibt auch viele Teens die ,die Randfichten hören! ich nicht aber ich kenne einige!


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#8 02.08.2004 23:14

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Viacom übernimmt Viva Media

@ Bunnychecker


Dein Wort in Gottes Ohr. Das stimmt.

Ich zum Beispiel mag die Lieder von Usher und CO. Allerdings höre ich auf Dragostea din Tai(von O-Zone, nicht von Haiwutschi), Spacetaxi und ab und zu mal den Holzmichl...

Was ist daran so schlimm?
Ich kann doch auch Klassic hören, wenn ich das will...
(Übrigends: Die Lieder von Mozart sollen "Wunder" bewirken. So schneiden Studenten, die vor einem Test -oder was auch immer- Mozart gehört haben statistisch gesehen besser ab, als solche, die kein Mozart gehört haben.)


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.