Du bist nicht angemeldet.

#1 02.07.2004 23:21

Dschingis
Mitglied
Registriert: 02.07.2004
Beiträge: 4

Super Mario Wars V1.10

ich wünsche der gesamten comm. mal nen wunderschönen guten tag  :smoke:

und nun zum thema
aaalso ich hab mir die bewertung mal angesehen und find die ehrlich gesagt nich so doll

In diesem Spiel müsst ihr Mario-Figuren platt machen. Mit diesem Spiel kann man mit bis zu vier Spielern an einem Rechner spielen, da allerdings keine KI eingebaut wurde, müssen mindestens zwei Spieler mitspielen.

Die Grafik erinnert ein bisschen an den Klassiker und sieht ziemlich niedlich aus. Sie ist zwar überhaupt nicht mehr zeitgemäß, aber für so ein Spiel vollkommen okay. Sound hat dieses Spiel fast gar nicht, ist allerdings auch nicht nötig, da der Fun kommt, wenn man zu zweit, zu dritt oder sogar zu viert an einem Rechner den anderen platt machen kann. Das einzige, was man ab und zu hört, sind die Namen der Attacken (hängt von der Stärke ab).

Leider wird man bei der Steuerung ziemlich allein gelassen und man muss sie durch rumdrücken erst herausfinden. Da wir aber gerade unsere solidarische Phase haben: Spieler 1 nutzt die Pfeiltasten, Spieler 2 die WASD-Kombination, Spieler 3 hangelt sich mit UHJK durch die Levels und Spieler 4 nutzt die Maus.

Dieses Spiel ist ein ideales Spiel, für die kleine Fete daheim, wenn da Computer-Freaks sitzen, ist dieses Spiel genial.

.mal zur KI
--> es gibt eine KI
original aus der README.txt:

menu: cursor keys + enter
 mode selection: press enter to increase the gamemode value
 player selection: press cursor_right more than 4 times to switch on computer marios ("CPU")

... kein weiteres kommentar biggrin


.etwas zum Sound
--> ich finde den Sound als UT freak verdammt geil tongue und es gibt situationen im Spiel wo man vor lauter sound nichts mehr hört gw_smiley_zwinkern aber das ist zu subjektiv also kann man das weglassen smile


.nun etwas zur Steuerung
--> es wird erklärt
original aus der README.txt:

controls:
          left  right  jump
    player 1: cursor keys
    player 2: a     d      w
    player 3: h     k      u
    player 4: lmb   rmb    lmb+rmb / NUM1 NUM5 NUM 3 (if mousecontrol is off)

... kein weiteres kommentar biggrin


.und etwas das vielleicht zu kurz kam
--> dieses Spiel ist 100% Open Source, dh. jedem der das Spiel zwar grundsätzlich gefällt, aber kleine Änderungen will, kann sie ohne Probleme (gut etwas C++ & SDL kenntnis ist nötig) einbauen.


PS. ich bin ein Freund des Entwicklers, und vielleicht ist deshalb meine Kommentation so rüde ausgefallen  :smoke: dabei bin ich ja sooo lieb  :wub:
PPS. ich möchte ausdrücklich hinzufügen, bin n compu-freak, und es eignet sich hervorragend für n schnelles Spiel in der Schule/während den STunden gw_smiley_zwinkern

Grüße Dschingis

Offline

#2 02.07.2004 23:47

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Super Mario Wars V1.10

Das waren meine Kommentare zum Text über ICQ mit Redakteur-Skalve antifa:

[16:56:47] Koksi: so, son's test ist drinnen... manchmal interessierts mich, wie der bewertet. nutzt das wort "genial" ganz am ende und gibt ne 5
[16:57:00] antifa: lol
[16:58:35] Koksi: "und man muss sie durch rumdrücken erst herausfinden." der rest mit der erklärung stammt von mir... habs doof gefunden, wenn er schreibt, dass man sie rausfinden muss, aber er schreibt sie selber nicht zum den anderen die arbeit abnehmen
[16:58:46] antifa: *g


sigimg2.php?id=185

Offline

#3 02.07.2004 23:50

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Super Mario Wars V1.10

Wenns euch nicht gefällt, machts doch allein...


Aso, desweiteren ist es NICHT Sinn eines Spiels, dass man sich alle Infos aus der blöden Readme holen muss... Nur so nebenbei...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#4 02.07.2004 23:53

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Super Mario Wars V1.10

Also wenn du mit simpler Kritik nicht umgehen kannst... ich habs ja immer gesagt: Nimm dir mehr Zeit! Ein bisschen mehr Recherche könnte nicht schaden gw_smiley_zwinkern


sigimg2.php?id=185

Offline

#5 02.07.2004 23:55

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Super Mario Wars V1.10

Wie davor geschrieben, steht sowas nicht in der Readme, sondern muss direkt über das Spiel zu finden sein... Auch bei Freeware...

Und von daher passt die 5...

genial habe ich außerdem nur bebnutzt, weil es für die kleine Fete zuhause genial ist...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#6 03.07.2004 01:30

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Super Mario Wars V1.10

Also ich muss auch sagen, dass die 5er Wertung für diese Beschreibung ein wenig zu hart ist und schau mal nochmal kurz über den ersten Satz drüber, irgendwie fängt da jedes "2. Wort" mit Spiel an.
Aber kein Stress das lässt sich ja alles ändern gw_smiley_zwinkern

Und noch was, toll das Anti gerade DTM testen muss, das gleiche Spiel habe ich am Montag bei Ron getestet und beschrieben, aber der Meister wollte es erst am Freitag, dem Updatetag einbaun  rolleyes
Bei mir hätte DTM nur ne 7er Wertung bekommen, weil die Gegner viel zu Schwach sind und irgendwie ein Fehler im Programm ist, denn wenn man von der Strecke abkommt, dann kommt man manchmal gar nicht wieder auf die Piste, das fand ich etwas sehr merkwürdig. Naja der Auerhahn war ja süß *g*
Ich hätte noch auf Racer verwiesen, das gleiche Spielprinzip aber um Längen besser...

Najut da werd ich wohl morgen ein neues Spiel testen müssen *grml* biggrin

cya Ritschl

Offline

#7 03.07.2004 04:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Super Mario Wars V1.10

ritschl....na da bin ich mal gespannt (sofern ich keinen spielelink rueberwachsen lasse *fg*)...


verwießen klingt uebrigens doof ;D - ich - als der GW-Rechtschreibguru wuerde eher auf verwiesen tippen *fg*.


na mal schauen was heute so an spielen rankommt, unerwartet dass heute aehh gestern ein update stattfand... will da ein skl aehhh mitarbeiter revoltieren??


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 03.07.2004 10:24

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Super Mario Wars V1.10

Warum findet ihr alle die 5er Wertung zu hart? Man muss manchmal hart sein, und das hat so ein Spiel verdient...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#9 03.07.2004 11:05

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Super Mario Wars V1.10

Die Grafik erinnert ein bisschen an den Klassiker und sieht ziemlich niedlich aus

Dieses Spiel ist ein ideales Spiel, für die kleine Fete daheim, wenn da Computer-Freaks sitzen, ist dieses Spiel genial.

Sorry wenn ich ein Spiel niedlich und genial finde, dann gebe ich keine 5er Wertung. Ne 5er Wertung ist mit das schlechteste was überhaupt vergeben wird, Spiele die in der persönlichen Wertung drunter liegen würden werden meist eh nicht eingebaut (Ausnahme Erotik, das kann ja nich doof genug sein ;D)

Ein gutes Spiel was Laune macht muss doch nicht perfekt aussehen und wenn es Freeware ist, dann gibts n weiteren Boni. Also so wie du es beschrieben hast wäre es mindestens ne 7er Wertung. Die User-Wertung wird da wohl ne Richtung zeigen....

@Ron ich bin bockig smile ich bin eh dafür, dass man Spiele nicht nur am Freitag einbaut, wenn es plötzlich ein gutes Spiel gibt, dann kann das doch auch schon am Mittwoch oder Donnerstag rein

cya Ritschl

Offline

#10 03.07.2004 11:24

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Super Mario Wars V1.10

Ich weiss ja nicht, ob ich damals zu gutmütig war, aber dasselbe Spielprinzip, einfach nur mit 2-Spieler-Möglichkeit, vielleicht etwas bunteren und "interaktiveren" Levels und mehr Waffen hab ich hier schon mal getestet: http://www.gamezworld.de/showentry.php?ID=785
Bildet euch euer eigenes Urteil gw_smiley_zwinkern Die User-Bewertungen und die Downloads sprechen eine klare Sprache...


sigimg2.php?id=185

Offline

#11 03.07.2004 13:31

Dschingis
Mitglied
Registriert: 02.07.2004
Beiträge: 4

Re: Super Mario Wars V1.10

gut wenigstens sind einige meiner Meinung smile

und noch was. dieser Thread hier ist nur entstanden, da das Kommentar nach 20min nicht angezeigt wurde, ka wieso (vielleicht musste das Kommentar jemand bestätigen biggrin )

ps. was ich komplett vergessen habe, dieses Spiel basiert auf einem vom Entwickler geschriebenen Tutorial über Jump & Runs (
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://jnrdev.weed-crew.net/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://jnrdev.weed-crew.net/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://jnrdev.weed-crew.net/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://jnrdev.weed-crew.net/'
) falls sich jemand dafür interessiert smile

Offline

#12 03.07.2004 14:09

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Super Mario Wars V1.10

Klar bin ich deiner Meinung. Ich meine, wenn man das Fehlen von CPU-Gegnern bemängelt, die man aber aktivieren kann, liegt journalistischer Irrtum vor und hat vielleicht auch die Wertung beeinflusst.
SonGohanx, ich bin 24 Stunden am Tag per Mail oder ICQ erreichbar, also wenn du korrigieren willst, nur zu...

PS: So schlecht finde ich die Gegner-KI nicht...


sigimg2.php?id=185

Offline

#13 03.07.2004 14:19

Dschingis
Mitglied
Registriert: 02.07.2004
Beiträge: 4

Re: Super Mario Wars V1.10

naja, die Gegner KI besteht aus
wenn oberhalb ein Mario ist -> ausweichen
wenn rechts oder links ein Mario ist -> draufhupfen
wenn nirgends einer ist -> nix tun biggrin

Offline

#14 03.07.2004 14:27

Dschingis
Mitglied
Registriert: 02.07.2004
Beiträge: 4

Re: Super Mario Wars V1.10

jetzt seh ich es gerade blink

Wie davor geschrieben, steht sowas nicht in der Readme, sondern muss direkt über das Spiel zu finden sein... Auch bei Freeware...

Und von daher passt die 5...

genial habe ich außerdem nur bebnutzt, weil es für die kleine Fete zuhause genial ist...

aus meinem Kritik direkt beim Spiel

--> die Steuerung
die Spieler heißen extra Courser, WAD, HUK, NUM/MOUSE

tongue

Offline

#15 03.07.2004 15:00

Aeroflare
Mitglied
Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 49

Re: Super Mario Wars V1.10

Schön das es noch Leute gibt, die die Readme nicht lesen, weil Readmes sind ja immer sooo sinnlos und es stehen nie wichtige Funktionen des Programmes drinnen LOL naja egal ich sag nix dazu^^


89 und 53 ist 17 © by Aeroflare

Offline

#16 03.07.2004 15:52

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Super Mario Wars V1.10

Ich bedaure meinen Fehler und war bei meiner ersten Antwort gerade erst aufgestanden. Der geänderte Test kommt dann demnächst online. Die Wertung wäre dort 7 Punkte.


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.