Du bist nicht angemeldet.

#1 26.05.2004 16:20

xStefanx
Mitglied
Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 110

Comicverfilmungen

In den nächsten Monaten kommen ja einige Comicverfilmungen auf uns zu. Darunter unter
anderem:

The Punisher
Spiderman 2
Garfield
Catwoman
Hellboy

, und leider erst im nächsten Jahr BATMAN 5 und die FANTASTISCHEN VIER.

Auf jedenfall grandios wird HELLBOY von Guillermo del Toro, der Trailer jedenfalls war
wirklich toll. Im August kommt dann endlich CATWOMAN mit Halle Barry, gedreht von Pitof und
man kann davon ausgehen dass der Film alles andere als "normal" aussehen wird ( schaut euch
einfach nur die Filme an an denen Pitof beteiligt war ).
Am meisten freu ich mich natürlich auf die Auferstehung von Batman ( nach den katastrophalen
letzten beiden Filmen ), gedreht von Christopher Nolan ( Regisseur von MEMENTO ).
Das Teil wird die Bombe!


http://www.blogigo.de/ForCharlotte

Offline

#2 27.05.2004 01:27

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Comicverfilmungen

Das weis man immer erst wenn die filme raus sind!!

Matrix 2+3 waren auch Bomben happy

Was mich interessiert ist Spiderman 2 biggrin Ich war schon als kind ein kleiner Spiderman fan tongue

Werd mal sehen ob ich da mal wieder ins Kino gehen werd!

Mfg
Kriskra


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#3 27.05.2004 10:42

xStefanx
Mitglied
Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 110

Re: Comicverfilmungen

Hab bis jetzt nur einen Teaser zu Spiderman 2 gesehen und der war, mhhhh, na ja nicht so doll. Ich befürchte fast. dass auch der 2. Teil so bieder und belanglos werden wird wie der erste. Mal abwarten, von einem Regisseur der in den 80er mal EVIL DEAD gedreht hat sind ja durchaus Überraschungen möglich.


http://www.blogigo.de/ForCharlotte

Offline

#4 09.06.2004 11:35

xStefanx
Mitglied
Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 110

Re: Comicverfilmungen

Hier noch ein paar Comicverfilmungen die in den nächsten Monaten/Jahren auf uns zu kommen werden.
Für Fans sicherlich ein paar spannende Sachen dabei.

Superman ( 2006 )
Hägar der Schreckliche ( 2005? )
Watchmen ( 2005 )
Hellboy 2 ( 2006 )
X Man 3 ( 2006 )
Sin City ( 2005 )
Hulk 2 ( ? )
Elektra ( 2005 )
The green hornet ( 2005 )
Ghost Rider ( 2005 )
Demon Detective ( 2005 )
The Daltons ( 2004 )
Silver Surfer ( ? )


http://www.blogigo.de/ForCharlotte

Offline

#5 09.06.2004 11:50

Firlefanz
Mitglied
Ort: Drolshagen /NRW
Registriert: 25.08.2003
Beiträge: 293
Webseite

Re: Comicverfilmungen

Hallo,

ich mag am liebsten düstere Komikverfilmungen wie The Crow oder Batman,
witzige Action-Verfilmungen wie Men in Black sind auch nett.

Xmen oder Spiderman waren auch ganz gut, mal gucken, was in Zukunft so kommt.
Allerdings werden es in letzter Zeit immer mehr, ich weiß nicht, ob das dem Genre so gut tut...

Gruß
Firle


Besuch meine Homepage
http://www.ericbehme.de smile

Offline

#6 09.06.2004 15:14

xStefanx
Mitglied
Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 110

Re: Comicverfilmungen

Dann kannst du dich schon mal auf BATMAN 5 ( bzw. BATMAN BEGINS ) freuen, der deutlich düsterer und back to the roots gehen soll. Schon allein die Tatsache, dass einer der spannensten Regisseure der letzten Jahre Regie führen wird, läßt Großes hoffen.

Auch sehr interessant wird CATWOMAN welcher im August bei uns anlaufen wird, gedreht von PITOF. Jener war unter anderem an DELIKATESSEN und STADT DER VERLORENEN KINDER beteiligt und wer einen der Film kennt wird wissen, dass die alles andere als "normal" waren.


http://www.blogigo.de/ForCharlotte

Offline

#7 09.06.2004 16:40

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Comicverfilmungen

Hab erst gestern das Kinoplakat zu Garfield gesehen  biggrin

Als Spiderman-Fan (obwohl schon ein paar Jahre her) hätte ich im zweiten Teil lieber VENOM als Dr. Octopus gesehen.
Aber ich lasse mich trotzdem gerne überraschen. Vielleicht ist er ja trotzdem gut.


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#8 09.06.2004 16:50

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Comicverfilmungen

Hab einen Spiderman 2-Teaser auf der GameStar-DVD gesehen... brrr... ein fliegendes Auto durch die Glasscheibe und Peter und Mary-Jane fliegen total gekünstelt und sofort sichtbar, dass es aus dem PC kommt, durch das Restaurant. Und dieser Tentakel-Gegner erscheint mir lachhaft... aber ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat.
Freuen tue ich mich auch auf "Hulk 2", aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich hier einer der wenigen sein könnte. Teil 1 fand ich im Kino sehr mitreissend, während meine Freunde fast eingeschlafen sind. Jaja, mein Filmgeschmack ist undefinierbar...
Der Rest... Elektra dürfte sich wegen Jennifer Garner lohnen *lechz*, Hägar und Garfield lassen Kindheitserinnerungen aufkommen, die anderen interessieren mich nicht bzw. kenn ich nicht.


sigimg2.php?id=185

Offline

#9 09.06.2004 17:45

xStefanx
Mitglied
Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 110

Re: Comicverfilmungen

Ich fand HULK auch gar nicht so schlecht und die vielen Verrisse seitens der Medien auch eher überzogen. Ang Lee`s Film hat mich zumindest visuell durchaus überzeugt, dass Eric Bana eine schlimme Fehlbesetzung war, nun gut, konnte man aushalten. Hauptkritikpunkt war ja die teilweise überzogen theatralische Vater/Sohn Beziehung, die aber meiner Meinung nach dank Nick Nolte durchaus glaubwürdig dargestellt wurde. Egal, HULK 2 wird kommen. Allerdings hege ich große Zweifel, dass Ang Lee auch den nächsten Teil drehen wird.


http://www.blogigo.de/ForCharlotte

Offline

#10 09.06.2004 20:35

Ke-Chan
Mitglied
Ort: Riehen/ BS ( Schweiz)
Registriert: 14.04.2004
Beiträge: 187
Webseite

Re: Comicverfilmungen

Fand HULK auch nicht schlecht, die beste Szene find ich ist die, als er mit den mutierten Hunden auf den riesigen Bäumen kämpfte ^.^

Offline

#11 14.06.2004 11:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Comicverfilmungen

hulk hat sich bei mir in die reihe an filmen einsortiert, die momentan bspweise von Spiderman und XMen2 besetzt sind - ach und natuerlich findet man da auch Batman & Robin usw.

Comicverfilmungen haben fuer mich das Problem, dass man bspweise Spiderman/Turtles usw. vor Jahren angeschaut hat - in der Zeit in der die eigene Fantasie noch einen Grossteil an der Faszination zu verantworten hatte... schaut man sich heute eine Comicverfilmung an - ist es fuer mich schon im vorhinein nur Popcornkino was mit Effekten zu ueberzeugen hat... die Storys sind meist einfaeltig, die Aufmachung der Filme aber zumeist mit zuuuuviel Effekten gespickt und am Ende des Filmes steh ich oefters da und sage mir: hmm das wars? schon zuende? Wo bleibt die Story? Wieso waren die Effekte so unglaubwuerdig? wieso sahen sie so billig aus?

Leider versuchen Filmemacher nunmal das groesstmoegliche Publikum zu erreichen - anders kann ich mir nicht erklaeren wieso ueberhaupt "Scooby Doo 2" in's Kino kam. Vielleicht bin ich auch nur zu alt geworden fuer derartige Filme... mich wuerde aber bspweise ein Simpsons-Kinofilm (gerendert waere auch cool ;D) oder ein Ducktales-Kinofilm erfreuen - wobei bei Ducktales die Zielgruppe leider noch zu jung ist und somit ein reiner Kinderfilm enstehen wuerde (aber auch Ducktales waeren gerendert doch was nettes oder?).


Naja Fazit: Comicverfilmungen leiden meist an der Story, entweder sie entspringt einer Episode (nur diesmal auf 100 minuten gestreckt) oder man versucht die Entwicklung eines Charakters anzubringen, was in den Comics dutzende Folgen gedauert hat, muss nun in 100 mins gepackt werden (um auch "ich kenn den Charakter noch nicht"-Zuschauern eine Chance zu geben). Dann versuchen die Filmemacher mit exorbitanten Kosten Effekte auf die Leinwand zu zaubern, die meist grottig schlecht sind oder darunter leiden, dass die Darstellung zu gewaltig ist um sie als "real" zu empfinden (gutes Beispiel: Hulk - Hulk springt in den Himmel - das wirkt dann einfach nur "bloed").

Spiderman hat meiner Meinung nach unter Tobey Mc'Rumgeeier' gelitten, wobei der Trailer zu Teil 2 ja schon angezeigt hat, dass wieder nur stumpfsinnige Actionszenen zu sehen sein werden - und leider waren auch die Effekte im Trailer wiedermal wunderbar erkennbare CGI's.


naja ich will das Posting nicht zulang werden lassen und hoffe einfach mal auf solide Comic-Verfilmungen um mir nicht meine ganze Kindheit von stupidem "The more money i have, the more money i want"-hollywood-material zerstoert wird.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#12 24.06.2004 20:10

hummel
Mitglied
Registriert: 20.06.2004
Beiträge: 12

Re: Comicverfilmungen

die meisten sind schrott, aber ich freu mich schon auf catwoman  ;-)


[font=Courier]<span style='font-family:Arial'>call      of      duty      rulez!!!!!!!!!!!!!!!!![/font]</span>

Offline

#13 25.06.2004 10:32

xStefanx
Mitglied
Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 110

Re: Comicverfilmungen

Wie in anderen Filmgenres auch, gibt es auch hier viel Schrott und einiges Gutes. Und wie immer sollte man einen großen Bogen um diesen kühl kalkulierten Filmabfall machen, dessen einzige Extistenzberechtigung die Verarschung der Zuschauer zu seien scheint ( siehe SCOOBY DOO, DAREDEVIL usw. ). Oftmals reicht aber schon der Blick auf den Regisseur um schönes zu erhoffen oder schlimmstes zu befürchten. Dass Sam Raimi SPIDERMAN machen durfte war schon ne kleine Sensation ( genau so, dass Peter Jackson HdR machen durfte ). Leute wie Raimi, Jackson, Ang Lee, Pitof usw. haben in der Vergangenheit schon bewiesen das sie gute und etwas "andere" Filme abliefern können, was natürlich die Entäuschung um so größer macht wenn die Filme trotzdem Schrott sind. Keine Frage, HULK war eine Entäuschung, SPIDERMANN meiner Meinung nach auch. Ehrlich gesagt. so wirklich überzeugend war bis jetzt noch kein Comicverfilumg. Aber ich habe die große Hoffnung, dass sich das ändern wird. Und der Name dieser Hoffnung lautet HELLBOY. Wenn das Teil nicht grandios wird, geh ich für mindesten 1 Jahr nicht mehr Filme gucken.


http://www.blogigo.de/ForCharlotte

Offline

#14 26.06.2004 10:34

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Comicverfilmungen

Silversurfer wird fermfilmt?*herzhöherschlagfreu*
biggrin

:smoke:


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#15 27.06.2004 03:36

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Comicverfilmungen

Hab gerade gesehen das Blueberry verfilmt wird.
Ist auch ein Comic, wenn auch wohl nicht
im Sinne von diesem Thread.


-->Linktitel: Blueberry Film (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.blueberry-lefilm.com/'


-->Linktitel: Blueberry Comic (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.blueberry-labd.com/blueberry.htm'


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#16 27.06.2004 08:29

xStefanx
Mitglied
Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 110

Re: Comicverfilmungen

Stimmt, hab ich ganz übersehen. BLUEBERRY, eine europäische Produktion mit Vincent Cassel in der Hauptrolle. Wurde von der Presse, wie ich mitbekommen habe, eher verhalten aufgenommen. Eher so na ja, ganz nett, aber zu verquer und versponnen. Halt das ganze Gegenteil zu Hollywood. Das Budget wird vielleicht 10% von dem was ein durchschnittlicher AmiFilm so zur Verfügung hat, gewesen sein. Der Film geht eher in der "künstlerischen" Ecke, anstatt dem üblichen HöherWeiterSchneller. Mal was anderes und vielleicht auch eher im Sinne des zu Grunde liegenden Comcs.


http://www.blogigo.de/ForCharlotte

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.