Du bist nicht angemeldet.

#1 02.10.2002 18:38

Nina
affige Moderatorin ;D
Ort: Lichtenau
Registriert: 28.04.2002
Beiträge: 468
Webseite

@ Insomnia

Hi Insomnia,



ich habe das mal rübergeholt.





"Meine Güte wie kann man über so nen Schwachsinn auch noch diskutieren?"



Ob das Forum nun "brach" liegt, oder Mister und ich haben ein bisschen Spass...

Klar kann man nicht nur rumalbern, aber so ein bisschen zwischendurch... finde ich ganz witzig. Postet ja eh kaum jemand.





"Tatsache ist, das Schwarze Brett ist für solcherlei Dinge gedacht...aber ihr braucht euch nicht gleich die fresse einhauen!"



Ich schlage keine Jungs... nur Männer! gw_smiley_zwinkern



Klar ist das "Schwarze Brett" für solche Postings gedacht, aber "nobody is perfect". Ich habe auch schon mal ins falsche Forum gepostet...und lebe immer noch. gw_smiley_zwinkern

Offline

#2 02.10.2002 18:51

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: @ Insomnia

Klar! biggrin

Weil Jungs keine Mädels und Fraun schlagn!

Aber Männer sind da anders ...



Ich hab mal ins falsche Forum geschrieben und lebe auch noch! biggrin



Und wir ham gerne Spass, weil das Forum so leer ist, und da kann ma so gut diskutieren, weil niemand reinredet. :heilig:



Ausserdem machts zusätzlich Spass, weil man keinen Ärger mehr kriegt. biggrin

Offline

#3 02.10.2002 22:53

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: @ Insomnia

Hat ja mal wieder richtig was zu lesen ;o)



find das richtig süß dass ihr euch hier streitet ;D

so kommt wenigstens mal leben in die bude...

ich nehm mir auch viel zu wenig zeit zum posten, sorry....hab letztens mal n ellenlanges posting auf die wahlgeschichte von diablo geschrieben und als ich das eintragen wollte ist mir der rechner abgeschmiert....



alles futsch...alles wech... ;( naja da hab ich dann keen bock gehabt alles nochmal zu schreiben....



und wegen dem schwarzen brett... ich stimme da auch nina zu...solange hier nicht 100 postings am tag eingehen und man die übersicht verliert gehts doch....



hauptsache es wird n bisl gepostet, ob nu im offtopic oder aufm schwarzen brett... is doch wurscht ;o)



cya Ritschl

Offline

#4 03.10.2002 08:10

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: @ Insomnia

Vielleicht kannst du ja eine verkürzte Version zur Wahl an Diablo schreiben ...

Offline

#5 04.10.2002 13:29

Diablo
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 93

Re: @ Insomnia

von Mister M:

Ausserdem machts zusätzlich Spass, weil man keinen Ärger mehr kriegt.  biggrin

Ich fass das jetzt mal als Witz auf, sonst wärs meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für die Moderatoren.

Es ist klar, dass man in diesem Forum hier nicht andauernd stockernste Diskussionen führen kann, wobei mir persönlich das ganz lieb wäre, denn IMO geht das hier sehr gut.

Das Forum ist sehr persönlich, aber es ist auch net so toll, wenn die einzigen Posts spamming sind.

Mir gefällts bisher hier ganz gut, das einizige Manko sind die wenigen Posts, und das von mir, der im ***-freega***-***forum jedem Newbie einen ewigen Vortrag darüber gahlten hat, was er zu tun und zu lassen hat:D, naja hier hab ich weder sonderlich viel Posts noch bin ich Mod, also mach ich es hier auch net, IMO sollte man sich den Gegebenheiten auch etwas anpassen, es ist halt net überall gleich gehandhabt.


http://www.icecubez.com
Bannerexchange der besonderen Art, Awardverleihung, super Community und vieles mehr.
Meldet euch an!

Offline

#6 04.10.2002 13:45

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: @ Insomnia

Hm, ist das  so wichtig, das du viele Beiträge hast? Bei mir waren 999 Beiträge Spam, Müll, Blödsinn mit O. R. und Dragenfly ...

Mod warst du früher auch nicht ...

Offline

#7 04.10.2002 14:24

Diablo
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 93

Re: @ Insomnia

Naja, ich galube das verstehst du falsch. Bei ***-freega***-*** war ich so lange, dass ich eh schon Pseudo Mod war, zu dem Board hatte ich auch ne ganz andere Beziehung als zu dem hier, das war schon fast ein Teil von mir, da kannte ich so ziemlich jeden der irgendwann mal in dem Board war.

Mit den Posts meine ich nur, dass ich damlas über 1200 Posts hatte und wenn ich zu jemanden was gesagt habe, dann hab ich das so gemacht, dass der jenige merkt, dass ich die nicht zusammengespammt habe. Bei dir hätte man das damals sofort gemerkt (nimms bitte net persönlich), auch wenn es mich sehr ärgert, dass die Newbies in der letzten Zeit lauter frühpubertäre Monster waren


http://www.icecubez.com
Bannerexchange der besonderen Art, Awardverleihung, super Community und vieles mehr.
Meldet euch an!

Offline

#8 04.10.2002 14:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: @ Insomnia

so mit "teil von mir" ist es bei mir ja auch... ich mache jetzt gamezworld.de seit 3 jahren (siehe "geschichte") und es ist auch ein teil von mir geworden (auch wenn es monate gab in denen ich mich aus unlust ferngehalten hatte)... ich wuerde es nicht missen wollen und auch nicht verkaufen. Zumindest nicht für den Preis für den FGz "draufgegangen" ist.





zum Thema "wenig los". Man muss es so sehen, die Texte/Beschreibungen auf Gamezworld.de sprechen eher jugendliche und ältere User an. Weniger die 12-jährigen Kids die im Informatikunterricht vorbeisurfen um cool zu sein und dann zuhause den ganzen Nachmittag Shooter zocken und wenn mama reinkommt ne runde GW anschauen.

Gerade diese Gruppe ist aber kommunikationsbedürftig - sprich die sind gerne in foren in denen bei entsprechendem Umgang auch Respekt auf einen 12-13 jährigen fallen kann ohne das man ihn auslachen würde - so wie es der fall wäre wenn er einem persönlich gegenüber stünde und man direkt die pubertären auswirkungen im Gesicht erkennen kann ;D (das war vielleicht zu hart ;D).



Mir wäre es auch lieb, wenn es 5-15 leuts mehr gäbe, die tagtäglich per Forum miteinander kommunizieren und einfach spass haben zu diskutieren, zu quatschen und sich gegenseitig bei kleinen problemchen zu helfen.



Es ist ein Forum gedacht in dem auch normale User Probleme mit Spielen schildern können, und andere helfen - sofern sie in der Lage sind. Denn es ist auch zu verstehen, dass ich als Spieletester die Games nicht durchzocken kann - und somit an jeglichen Spielstellen hilfestellung geben kann. Dafür gibt es sicherlich andere Leuts - und die fehlen beispielsweise auch in diesem Forum.



aber wie sollte man user ins Forum "locken" und auch dazu bewegen öfters herzukommen?



Es gibt viele Postings die oft gelesen wurden - deren leser aber keinerlei reaktionen auf diese beigesteuert haben.

Ich will das nun auch nicht als Armutszeugnis

hinstellen. Ich finde nur das irgendwie was im Forum fehlt - und IHR könnt mir vielleicht sagen, was es ist - und wie man leuts "herbekommen" kann.



Möglichkeiten sind logischerweise Klassenkameraden (sofern man noch in die Schule geht) oder ähnliche "konsorten".



Auf Kürze könnte man mit Foren-gewinnspielen User herbringen, dann kann man aber sicher sein, dass die danach auch zu grossteilen wieder verschwinden... und das wäre ja nicht

das erwünschte Resultat.



@Diablo: ich finde dein Verhalten sehr korrekt und deine schreibweise ist auch verständlicher als meine. Deshalb kann man auch sagen, dass du ein guter potentieller Moderator bist... ganz sicher kann ich mir aber dabei nicht sein, da ich noch nicht weis wie deine "Aufgabenerfüllung" aussieht, sprich wie du beispielsweise mit "vielpostern" wie mister m umspringst, ob hinter der "intelligenten" Fassade nicht doch ein "ich hab macht und will sie ausueben" user steckt...



Sofern du aber Interesse hast, und ein wenig mehr los ist (hier im forum), findet sich sicherlich ein Platz im Moderatorenolymp von GamezWorld.de ;D







Es wäre nett, wenn ihr ein paar Ideen zusammentragen könntet, wie man das Forum für GamezWorld.de-User interessanter gestalten könnte, bzw wie man auch von anderen Seiten User "herlocken" könnte.



Ich bitte da aber um mehr als einen Satz (@mister M). Sprich die Idee und eine kleine Begründung/Erklärung warum und wieso es denn guenstig waere so etwas umzusetzen.



hoffe das posting ist nicht zu lang.



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 04.10.2002 15:44

Diablo
Mitglied
Ort: Bayern
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 93

Re: @ Insomnia

Ich will nicht sagen, dass ich 13 Jährige komplett aus sämmtlichen Tätigkeiten im I-net ausschliessen will, aber leider hat sich in den letzten 2 Jahren bei mir der Eindruck verstärkt, dass Newbies komplett den Respekt vor den "Alteingesessenen" verloren haben, leider ein Trend der sich auch im RL stärker wird und auch kommen viele in Foren, führen sich auf wie ein Skinhead im Dönerladen (Böser Vergleich *g*) und merken irgendwann das das net das ware ist, was ich sehr schade finde.

Ich bin auch mit 13 in das ***-freega***-*** Forum gekommen und es hat trotzdem super funktioniert, wir hattten User mit einem Altersdurchschnitt von 13 1/2 und Admins die alle über 20 waren und es hat trotzdem geklappt, die Zeiten haben sich leider Gottes etwas verändert.



Ehrlich gesagt gefällt mir die Größe hier ganz gut, es fehlen vielleicht noch ein paar Leute die gerne mal neue Threads eröffnen über die man gut diskutieren kann.



Und das mit den "Klassenkameraden" ist nicht ganz so einfach, weil ich beispielsweise in der Beziehung "alleine" bin und meine Freunde damit alle nix am Hut haben, mit einer Ausnahme und der ist in den meisten Foren eh schon wo ich bin, der geht mir hier eh noch ab.

Leider zeigt sich hier, wenn es funktionier auch gerne mal ein Problem ab:

Wenn sich zwei gut kennen neigen diejenigen gern dazu über Themen zu reden, die die anderen nicht nachvollziehen können und Dinge in dieser Richtung, gut manchmal gehts auch....



Was auf ***-freega***-*** mal nicht schlecht war, als Tobias in den News mal aufs Forum hingewiesen hat, hat uns doch einen kleinen Aufschwung gebracht.





@Ronny: Ich fühle mich durch dein Kommentar sehr geehrt und würde es bei höherer Besucherzahl auch annehmen.

Ich glaube das mit der Machtausnutzung musst du nicht befürchten, ich bin nur etwas strenger in der Beziehung spamming, hab aber ne eiserne Geduld in Beziehung Newbies und mag lieber ein vernünftiges Gespräch als eine sofortige Sanktionierung.



Wenn du wissen willst ob ich was tauge setz dich mit dem Administrator von www.icecubez.com in Verbindung, da bin ich auch Moderator oder du suchst die ein paar Ex-user von FGz, die werden dir sagen, dass ich net so schlimm bin *g*



Jetzt hör ich mit der Schreiberei aber mal wieder auf...Vorerst! *g*


http://www.icecubez.com
Bannerexchange der besonderen Art, Awardverleihung, super Community und vieles mehr.
Meldet euch an!

Offline

#10 04.10.2002 15:51

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: @ Insomnia

Oh ... (@Ron: Was ist ein Subforum ... )

Nix ... vielleicht mal auf die Startseite, oder in eine News besucht doch mal unser Forum! Und schreibt was! Dafür kriegt du einen Euro!



Nö, das ist Schwachsinn ...

Tja, vielleicht sollte es noch eine verkürzte Version der Beschreibungen geben?

Naja, das Forum ist winzig klein in der Menüleiste, vielleicht sollte es höher geschraubt werden, oder grösser und sichtbarer angeprangt werden, sowie Werbung beim Spielernoard machen ...

Offline

#11 04.10.2002 16:09

Gesperrt

Re: @ Insomnia

Hi Ron,

einen Vorschlag, wie man "aktive" Leute ins Forum bekommen kann, habe ich auch nicht. Aber eins möchte ich mal dazu sagen. Ich bin damals durch das Gewinnspiel auf GW und das Forum aufmerksam geworden. gw_smiley_zwinkern Da mir deine Art zu schreiben gefallen hat, habe ich ab und an  hier im Forum gelesen. Posten wollte ich hier eigentlich nicht, da ich mich mehr für Gewinnspiele interessiere, und hier eigentlich nichts sinnvolles zu posten habe, aber das weisst du ja. gw_smiley_zwinkern Nur... wenn jemand hier liest und bei jedem Beitrag eines neuen Members Spam vermutet wird, überlegen es sich "empfindliche Seelchen" bestimmt dreimal, bevor sie hier etwas posten.



Dieses "Spam-Gerede" ist mir noch in  keinem Forum so stark aufgefallen wie hier. Dabei habe ich auch schon in verschiedenen Foren eine meiner Lieblingsseiten vorgestellt. Man sollte das vielleicht alles ein bisschen lockerer sehen.

Wegen Mister...er postet zwar manchmal etwas viel unnützes Zeug ( ist nicht bös gemeint, Mister ), aber er hat mich auch schon oft zum Lachen gebracht. Ihn scheint auch seine "Vergangenheit" bei ***-freega***-*** zu "verfolgen".  gw_smiley_zwinkern



Wegen dem monatlichen Gewinnspiel...warum verbindest du das nicht mit ner Frage, macht ein Gewinnspiel gleich "wertvoller"!



So, das war mein Senf dazu...jetzt gehe ich erstmal zum Friseur! biggrin

#12 04.10.2002 16:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: @ Insomnia

das gab es frueher schoneinmal...also im newsletter "neues aus dem Forum"...



das wuerde ich sowieso demnaechst wieder einbinden ,wenn wir auch den html-newsletter mit anbieten...



zwecks dem "hoeherstellen" des forenlinks - dann wollen ja auch andere links beachtet werden und am ende wird alles groesser ;D



wäre also unnuetz... maximal auf der startseite noch ein wenig daraufhinweisen...



byechen ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 04.10.2002 22:27

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: @ Insomnia

Zum Thema Forenbeteiligung:

Bei uns im Süden sagt man:

"Auf den grössten Haufen gehen die meisten Fliegen"



Könnte es gelingen ein Dutzend Leute hierherzubringen,

würde das auch weitere nach sich ziehen.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#14 05.10.2002 08:59

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: @ Insomnia

Klar: Ich mach Werbung bei -24 Stunden am Tag Spiele-Seite, schreib rein: Kommt zu GW, wir brauchn Member!

Fertig, Problem gelöst.

Bloss wird niemand dazukommen, sie sind jaa schon in einem Board. Und hier ist es ihnen wahrscheinlich zu ruhig.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.