Du bist nicht angemeldet.

#1 09.05.2004 16:35

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Red Planet

Red Planet
Science-fiction Die erste Landung von Menschen auf dem Mars mündet in eine Katastrophe

Die "Mars 1" unter dem Kommando von Kate Bowman (Carrie-Anne Moss) wird zum Roten Planeten geschickt, damit sie den Fortgang eines Terraforming-Experiments kontrolliert. Bei Erreichen der Umlaufbahn gerät das Schiff in ein Strahlungsfeld und wird schwer beschädigt. Während Bowman an Bord bleibt, retten sich Ingenieur Gallagher (Val Kilmer) und die Crew mit einer Kapsel auf die Marsoberfläche. Die gute Nachricht: Dank des Experimentes ist die Atmosphäre inzwischen atembar. Die schlechte Nachricht: Die zuvor errichtete Wohnstation ist zerstört, Roboter "Amee" läuft Amok und unter dem roten Sand lauert eine tödliche Gefahr.

Info: Neben dem kanadischen "Matrix"-Star Carrie-Anne Moss (36) waren auch die Tontechniker, Kostümbildner und Produktionsdesigner aus "Matrix" beteiligt. "Red Planet" wurde überwiegend in der jordanischen Wüste gedreht.

USA 2000  Originaltitel: Red Planet Regie: Antony Hoffman Darsteller: Terence Stamp (Internet-Fan), Tom Sizemore (Dr. Quinn Burchenal), Val Kilmer (Robby Gallagher), Benjamin Bratt (Lt. Ted Santen), Carrie-Anne Moss (Kate Bowman), Simon Baker (Dr. Bud Chantilas) Altersempfehlung: ab 12

[Sender: RTL] [Beginn: 20.15] [Dauer: 130 Min.] [Ende: 22.25]


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#2 09.05.2004 16:45

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Red Planet

Ich werde ihn mir nicht antun. Hab ihn zwar noch nie gesehen, aber ich bin allergisch gegen Werbeunterbrechungen und inzwischen immer mehr gegen Verstümmelung weil nicht das Originalbildformat gesendet wird ("Red Planet" hat ein 2,35:1-Format, RTL wird das aber sicherlich auf nahezu Vollbild heranzoomen).

Mein Tagestipp wäre:
Aliens - Die Rückkehr (Extended Version), 22:35 - 01:35 Uhr, Kabel 1
57 Jahre sind vergangen, seit Lieutenant Ripley (Sigourney Weaver) dem Außerirdischen entkommen ist. Seitdem liegt sie im Kälteschlaf ihrer Rettungskapsel. Zu einem vermeintlichen Routineeinsatz wird sie reaktiviert: Ripley soll mit einer Gruppe von Söldnern klären, warum der Funkkontakt zu LV-426 abgerissen ist - jenem Planeten, auf dem sie die Brutstätte des Aliens entdeckt hatte. Während die Crew dem Einsatz gelassen entgegensieht, ahnt Ripley Böses - und behält Recht: Eine neue Generation der All-Monster hat die Siedler getötet.


sigimg2.php?id=185

Offline

#3 09.05.2004 21:30

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Red Planet

Ja, der Film ist genial... Ich weiß, RTL verstümmelt ja jeden Film...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.