Du bist nicht angemeldet.

#1 26.04.2004 17:14

alsonein
Mitglied
Ort: Schwalmstadt
Registriert: 26.04.2004
Beiträge: 11
Webseite

Spieleindustrie Dumm!

Was ich schon seit langem nicht verstehe ist , dass die Spieleindustrie es seit Jahren verpennt ein gutes Tv editor spiel raus zu bringen!Weil jeder von euch weiß mega Spaß es macht seine eigene Sendung zu machen.Der ganze Quotenkampf und das GELD!
Ich spiele nämlich 1000mal lieber Mad Tv als irgenein action-baller-spiel!Und wenn sich jetz jemand wie Sunflowers oder Bluebyte mal hinsetzen würde und so ein Spiel richtig produzieren würde, würden wir Deutschen auch endlich mal maßstäbe setzten in sachen neuen Spielen.
Ich hab Mad Tv 10-15 mal am Stück durchgespielt.Es hat zwar miese Grafik und dumme Musik, ist aber sowas von Genial!
Ich finde die Idee mit dem Tv Gigant klasse und stehe dahinter weil ich endlich ein akuelleres Tv Spiel brauche als Mad Tv !
Und  :duspinnst: Tv Direktor :duspinnst:  kann mit dem was die Produzenten von Tv Gigant bieten nicht mithalten und deswegen unterstütze ich Tv Gigant!
Ich würde es soga für einen Vollpreis kaufen,denn das ist es allemal wert!


[font=Arial]Macht kaputt was euch kaputt macht!![/font]

Offline

#2 26.04.2004 17:20

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Spieleindustrie Dumm!

alsonein,26.04.2004 17:14 schrieb:

...würden wir Deutschen auch endlich mal maßstäbe setzten in sachen neuen Spielen.

haben wir doch grad erst mit far cry gw_smiley_zwinkern


sig_202.png

Offline

#3 27.04.2004 17:28

alsonein
Mitglied
Ort: Schwalmstadt
Registriert: 26.04.2004
Beiträge: 11
Webseite

Re: Spieleindustrie Dumm!

Da muss ich dir Recht geben.Aber Far Cry ist auch nur ein ego shooter zwischen vielen anderen.Zwar ein sehr guter , aber sie haben keine neuen Maßstäbe in Sachen Spieleideen gesetzt sondern nur in der Grafik etc. biggrin


[font=Arial]Macht kaputt was euch kaputt macht!![/font]

Offline

#4 06.05.2004 15:30

Kottan
Mitglied
Registriert: 04.05.2003
Beiträge: 17

Re: Spieleindustrie Dumm!

Naja, die überlegen sich schon gut, was bei den Leuten ankommt.

Leider ist die Zeit der deutschsprachigen Manager-Software schon lange vorbei.
Heutzutage muss sich ein Spiel auf der ganzen Welt gut verkaufen, um den Entwicklungsaufwand zu rechtfertigen, bzw. das Firmen-Image weltweit im besten Glanz erstrahlen zu lassen.
Und Manager sind halt vorwiegend in Europa gefragt...

Sogar riesige Spielprojekte, die schon über der Hälfte der Entwicklungszeit lagen wie zum Beispiel LucasArt's "Sam&Max 2" oder Microsofts "Sim Train 2" sind eingestellt worden, obwohl sie in Deutschland einen grossen Markt gehabt hätten. (Vor allem Sam&Max2 *schluchz*)
Weltweit wären die beiden Spiele eher lokale Erfolge geworden, was den grossen Konzernen leider nicht mehr genügt...

Offline

#5 06.05.2004 16:40

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Spieleindustrie Dumm!

So entwickelt sich die welt ... früher waren auch die ansprüche noch sehr gering

Offline

#6 07.05.2004 08:21

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Spieleindustrie Dumm!

Es ist ganz einfach zu erklären...

Einmal wie gesagt wurde, z. B. in den USA spielt nur eine kleine Minderheit Simulationen...


Andererseits, die Firmen würden für so ein Spiel wahrscheinlich 5-15 Millionen US-Dollar(Lizenzen und Entwicklung) ausgeben und dann ist es schwer das Geld wieder reinzubekommen... Denn keine Firma will Rote Zahlen schreiben...

Also ist dies höchstwhrscheinlich nicht gewinnbringend...

Also können wir nur hoffen, dass eine kleine deiutsche Firma einen TV-Manager entwickelt der ein bisschen Quali besitzt...

Wer kennt die Software Tycoon- Entwickler? Keiner? Naja, egal! Aber für die währe ein TV-Manager ein Projekt...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#7 07.05.2004 08:55

Babcom
Mitglied
Ort: Zeitz
Registriert: 08.06.2002
Beiträge: 26
Webseite

Re: Spieleindustrie Dumm!

Türlich kennt die jemand tongue  destrax
Arbeiten die denn grad an einem Tv Manager oder is einer geplant? kann auf deren HP nix finden


http://www.malcolm-mittendrin.com

Offline

#8 07.05.2004 09:17

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Spieleindustrie Dumm!

Sie arbeiten an Sigma 44(
-->Linktitel: Im Archiv suchen, dann findet ihr was... (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.gamejoy.de'
)...

Ich habe mich schon mit ihnen in Verbindung gesetzt und sie sagten:

" Erstmal machen wir Sigma 44 und danach wissen wir nicht, was wir machen, allerdings wäre eine TV-Simulation durchsaus denkbar."


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.