Du bist nicht angemeldet.

#1 13.03.2004 20:02

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Ne Idee Zum Diskutieren

Mir ist da mal eine Idee gekommen, bei der ich mir nicht so ganz sicher bin, ob die fürs Spiel nützlich oder eher nicht ist, was sagt ihr dazu.

Und zwar könnte man in einen Werbeblock nicht nur einen Spot setzen, sondern mehrere. Wenn dann die Uhrzeit des Spots erreicht ist, wird geguckt, ob die Einschaltquote für den ersten gesetzten erfüllt wird. Wenn der Spot erfolgreich läuft, ist gut, und die nächsten Spots verfallen.

Wird für einen Spot nicht die erforderliche Quote erfüllt, wird der nächste überprüft, und so weiter.

Einerseits ist das sicher ziemlich praktisch, da man weniger mit wiederkehrendem Mikromanagment beschäftigt ist, andererseits nimmt es auch wieder ein wenig von dem hektischen.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#2 13.03.2004 20:43

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Ne Idee Zum Diskutieren

Ich würde diese Idee gut finden,allerdings ein bisschen abgewandelt...Nämlich,dass man in einem Werbeblock 5 Werbungen platzieren kann...Also dass es 5 Blocks a 1 Minute Werbung gibt...


Wird man auch Dauerwerbesendungen zeigen können?


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#3 13.03.2004 21:49

Guest
Gast

Re: Ne Idee Zum Diskutieren

ich fände das mit 5 spots auch ok dann machts nicht so viel wenn bei 2 von denen die quote nicht erfüllt ist.
müssen ja nicht 5 sein 3 genügen wohl

#4 14.03.2004 12:05

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: Ne Idee Zum Diskutieren

ich fand die werbung im original eigentlich ganz cool, ich würde das system eigentlich so lassen...


http://www.fly-soft.de

Offline

#5 14.03.2004 13:48

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Ne Idee Zum Diskutieren

Dass man jeden Block mit mehreren Spots füllen muss, wird es nicht geben, das ist einfach zu mühseelig, wenn man immer 20 Werbeverträge auf Tasche haben muss, und die ganze Zeit mit Werbung (um)setzen beschäftigt ist.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#6 14.03.2004 18:41

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Ne Idee Zum Diskutieren

Wäre es nicht besser man muss Jemanden Einstellen, der das mit den richtigen Werbungen macht? Der verlangt dann dafür einen bestimmten %-Antel des Gewinns mit dem Spot...

Offline

#7 15.03.2004 16:12

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: Ne Idee Zum Diskutieren

Hi,
also ich finde, man müsste sowas vor dem Spiel auswählen können, ob man mit mehreren Werbeblöcken spielen will oder nicht. Sowas macht immer alle glücklich.^^

caio
Dalli

Offline

#8 15.03.2004 18:47

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Ne Idee Zum Diskutieren

Also, dass pro Werbeblock mehrere Spots gesendet werden können, steht gar nicht zur Debatte. Das bläht alles nur auf, ohne dass es einen wirklichen Nutzen bringt.

Es geht nur darum, ob es ein kleiner Kick ist, noch schnell ins Büro zu fesen, um den gesetzten Spot bevor er läuft zu ändern, oder ob das eine notwendiges Übel ist und lieber automatisiert werden sollte.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#9 15.03.2004 18:57

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: Ne Idee Zum Diskutieren

HeinDubty,15.03.2004 17:47 schrieb:

Es geht nur darum, ob es ein kleiner Kick ist, noch schnell ins Büro zu fesen, um den gesetzten Spot bevor er läuft zu ändern, oder ob das eine notwendiges Übel ist und lieber automatisiert werden sollte.

Es ist ein Kick biggrin


http://www.fly-soft.de

Offline

#10 17.03.2004 00:12

Master JD
Gast

Re: Ne Idee Zum Diskutieren

Ja es ist ein Kick!!! hammer


MfG Master JD

#11 17.03.2004 01:20

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Ne Idee Zum Diskutieren

Also ich fand den Kick mit dem ändern des Spots kurz vor knapp auch echt genial, vor allem konnte man ja so auch in positiver Hinsicht noch nen besseren Spot einbauen. Darum lass den Kick wie er war.

Und zu der Idee mit den mehreren Spots, an sich würde ich es auch gut finden, wenn man in höheren Schwierigkeitsgraden mehrere Spots pro Stunde senden darf, weil somit das Spiel auch um einiges anspruchsvoller wird gw_smiley_zwinkern

cya Ritschl

Offline

#12 05.04.2004 12:50

DerDude
Mitglied
Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 12

Re: Ne Idee Zum Diskutieren

Das sollte schon so wie im Orginal bleiben, das Rumflitzen im Hochhaus gehört zum Spielspaß ...

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.