Du bist nicht angemeldet.

#1 25.02.2004 07:59

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Fahren Ohne Führerschein

Fahren ohne Führerschein
schon mal gemacht, und wie steht ihr dazu?

....und jetzt ratet mal wieso ich auf diese Thema komme.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#2 25.02.2004 09:46

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Fahren Ohne Führerschein

Solange du auf Privatgelände unterwegs bist stellt das kein Problem dar.

Aus deiner Sicht ist es sicher spaßig. Aus meiner Sicht als Verkehrsteilnehmer ist es weniger lustig. Ich unterstelle dir einfach eine mangelnde Verkehrsübersicht. Nicht umsonst gelten Verkehrsteilnehmer erst nach 7 Jahren nicht mehr als Fahranfänger.

Sollte etwas passieren oder wirst du erwischt (beliebte Kontrollen sind leere Parkplätze an den Wochenenden) hast du ein Problem. Soweit ich informiert bin wirst du zur Führerscheinprüfung erst 1-2 Jährchen später zugelassen. Je nach Alter dürfen Mama und Papa auch noch ein Busgeld berappen.

B)


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#3 25.02.2004 12:27

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Fahren Ohne Führerschein

Ne, hab ich noch nicht gemacht. Naja gut, ich fahre bis jetzt auch noch kein Auto, sonst tuckere mit dem Mofa durch die Gegend. Hab höchstens mal den Mofa-Ausweis zu Hause liegen gelassen, was bei uns auch eine Busse gäbe. Ich fahre auch immer mit Helm, auch wenn ich das Gefühl habe, dass über die Hälfte der Jugendlichen im Dorf ohne rumfährt.


sigimg2.php?id=185

Offline

#4 25.02.2004 13:02

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Fahren Ohne Führerschein

Jetz bin ich gespannt, was auf diesen Bengel zukommt...
Vor allem soll ja auch noch die Beifahrerin dafür zur Verantwortung gezogen werden, weil Mister "Ich bin ein Star" mal wieder seinen Willen durchgesetzt hat.
Ehrlich gesagt hab ich da jetz auch kein Mitleid mit dem Kerl, wer sowas im offenen Straßenverkehr ausprobieren muss, weil er denkt er kann es, dann muss er auch mit den Folgen und Konsequenzen leben.

Ich bin mit 15 auf dem Feld Moped gefahren, aber ich hab mich nie in den freien Straßenverkehr gewagt, weil ich die Folgen vorher bedacht habe.

Es gibt so viele Möglichkeiten mal legal auf Probe zu fahren, ob nun auf einem Verkehrsübungsplatz oder in der Go Kart Halle, da kann er sich ja austoben....
Oder er sollte einfach mal seinen Führschein machen...

Aber wie singt unser toller Küblböck so schön "You drive me Crazy" biggrin

cya Ritschl

Offline

#5 25.02.2004 13:51

Funtrix
Mitglied
Ort: Kronberg
Registriert: 01.02.2004
Beiträge: 333

Re: Fahren Ohne Führerschein

hab ich früher schon gemacht.
Aber halt nur in Straßen wo wirklich nix los ist und mit aufsicht natürlich biggrin
war auch aufm ADAC Gelände Platz, aber ich glaub das zählt nicht.

Wenns läuft wie beim Küblböck is ma selbst schuld. Wo war der?! auf der Autobahn oder ner Schnellstraße oder sowas. Da hat ma ohne Führerschein oder Fahrschullehrer nix zu suchen, ma sieht ja was dabei passieren kann. hammer

Offline

#6 25.02.2004 14:37

Marya
Forenkatze
Ort: Österreich, OÖ bzw Wien
Registriert: 08.12.2003
Beiträge: 428
Webseite

Re: Fahren Ohne Führerschein

ich überleg auch schon die ganze zeit ob ich den führerschein machen sollte... findet ihr das sich das auszahlt? wenn ja warum? oder sollte ich doch noch warten? sooooo dringend brauch ich den ja auch nicht aber meine gesamte verwandtschaft liegt mir damit ständig in den ohren  biggrin

Offline

#7 25.02.2004 14:41

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Fahren Ohne Führerschein

Bei uns im "Blick" (die schweizerische Bild-Zeitung) steht noch folgendes:

Vor einem Jahr sagte Küblböck: "Ich habe mit meinem Papa schon auf einem Feldweg geübt. War echt einfach."


sigimg2.php?id=185

Offline

#8 25.02.2004 14:44

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Fahren Ohne Führerschein

@Marya:

Wenn es der Autoführerschein sein soll und du das Geld zusammen hast, dann solltest du ihn auf jeden Fall machen.
Ansonsten lohnt es sich nicht den Führerschein zu machen, wenn man ihn nicht wirklich braucht. 
B)

(@alle ohne Führerschein: nicht machen - es gibt schon genug Autos auf der Straße  biggrin  )


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#9 25.02.2004 15:21

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Fahren Ohne Führerschein

also ich bin mal mit 14 auf dem Waldweg Mofa gefahren, aber das war es auch schon.
Mit dem Auto hätte ich so etwas nie gewagt.

@Marya
Natürlich solltest du den Autoführerschein machen wenn du es dir leisten kannst.
Irgendwann brauchst du den mit Sicherheit.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#10 25.02.2004 15:41

Misa
Mitglied
Registriert: 15.01.2004
Beiträge: 507
Webseite

Re: Fahren Ohne Führerschein

also, ich find das total bescheuert, wenn man ohne fährt. da gefährdet man die anderen alle und selbst kann man da auch zu schaden kommen! geschieht dem kübi ganz recht, wenn er sowas blödes anstellt!!! und das auch noch, wo der doch ein "star" ist...... es gibt sicher einige(ich kenn zwar persönlich keinen) kübi-fans, die ihn als vorbild oder so sehn, und wenn der sowas anstellt und dann macht ihm das vielleicht jemand nach...........
also, das ergebnis meiner meinung kurz zusammengefasst: kübi is a vollidiot, wenn er sowas macht und jeder andre, der es schon mal gemacht hat, oder vorhat zu machen auch!!! (zumindest im öffentlichen straßenverkehr und ohne aufsicht)

Misa :-))


[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]

[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>

Offline

#11 25.02.2004 16:00

Todbringer
Mitglied
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 143
Webseite

Re: Fahren Ohne Führerschein

Was der Kübelböck gemacht hat find ich gut, weil es ein abschreckendes Beispiel ist.

Ich persönlich fahre seit dem ich 17 bin regelmäßig, aber völlig legal. Erst in Texas und seit Sommer hier, wobei als ich hier ankam erstmal mit meinem Vater fahren lernen musste und das war auch irgendwie gefährlich. Im Januar habe ich meinen deutsch Führerschein bekommen und bin immernoch nnicht 18.


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

Offline

#12 26.02.2004 21:02

Syrafina
Mitglied
Ort: Sarninghausen
Registriert: 12.02.2004
Beiträge: 50
Webseite

Re: Fahren Ohne Führerschein

ich wüsste mal gerne wieviel der Herr Küblböck für seine Doofheit berappen muss! gw_smiley_zwinkern Die Versichernung zahlt bei sowas doch bestimmt nicht. Und ein LKW ist nicht billig..
(Es wäre zu schön, hier das Gesicht meiner werten Großmutter zu posten, als sie den Arrikel davon gelesen hat. War Schadenfreude pur! hammer )

mfg Syra


Same Shit, Different Day!

Offline

#13 26.02.2004 21:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fahren Ohne Führerschein

laut klatschmagazinen auf sat.1 warns nur 5.000 euro ... von glaube ueber 150.000 euro schaden...


naja ich sag mal nix zu - hoffe er darf wenigstens auch 2 jahre drauf warten bis er ueberhaupt mal die gelegenheit bekommt die fahrschule zu besuchen. -werden wir (sofern er da noch "populaer" ist) sicher bei RTL oder so zu sehen bekommen "Daniels Fahrstunden" oder sowas.



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#14 26.02.2004 23:21

Funtrix
Mitglied
Ort: Kronberg
Registriert: 01.02.2004
Beiträge: 333

Re: Fahren Ohne Führerschein

och nee... also da will ich von verschohnt bleiben.
wie wolln dies denn machen?!

Folge 23: "Wie fahre ich in den Laster"


bin aber auch dafür des der den Lappen erst mit 21 dann machen darf, so ne Dummheit gehört echt bestraft.

Offline

#15 27.02.2004 11:01

anonym
Gast

Re: Fahren Ohne Führerschein

am besten soll er da noch länger drauf warten
solange er berühmt ist kann er sich doch sowieso nen fahrer leisten
wobei ich mich frage wie man fan von dem sein kann

#16 28.02.2004 17:03

Silly
Mitglied
Registriert: 06.02.2004
Beiträge: 160
Webseite

Re: Fahren Ohne Führerschein

fahren ohne fürerschein hmmm ich hallte nichts davon
sid man ja am küblkotz (küblböck) :kotze:


bye Tamara

Offline

#17 29.02.2004 10:53

Sterni
Rätseltante
Ort: Im Norden
Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 163
Webseite

Re: Fahren Ohne Führerschein

Ich bin der Meinung man sollte da schön die Finger von lassen,da man sich und andere damit in allerhöchste Gefahr bringen kann.

Das hat man ja jetzt auch wieder bei unserem Daniel KB gesehen,sowas hat noch nie was gebracht. rolleyes


~Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.~ 39.gif

Offline

#18 01.03.2004 20:27

Hellfreezer
Mitglied
Ort: Gelnhausen
Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 2
Webseite

Re: Fahren Ohne Führerschein

Also ohne Führerschein fahren halte ich für höchst Fahrlässig, besonders wenn man das auf offiziellen Straßen macht. Gegen mal auf nem unbefahrenen Feldweg üben sagt keiner was aber wie der Kübelbock auf ner Landstraße zu fahren ist --> :duspinnst: . Das aller schlimmste ist das er nur ca. 5000€ zahlen muss blink

edit: Ich hab meinen zum Glück schon lange und muss nicht mehr üben. biggrin


http://www.ultimate-board.com

am ende aller träume steht nur noch die hoffnung...

...und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit...

by Hellfreezer

Offline

#19 01.03.2004 20:34

anonym
Gast

Re: Fahren Ohne Führerschein

er muss 3000 zahlen???????
wenns wenigstens das wär!!!!!!
aber nein!!!! bei dem zahlt auch noch die versicherung!!!!!!!!!
das regt mich so auf!!!
dafür müssen wir braven bürger 30 ct (oder so ähnlich) mehr an die versicherung zahlen!

#20 04.03.2004 13:09

1Sonnenstrahl
Mitglied
Ort: überall wo die Sonne scheint
Registriert: 26.10.2003
Beiträge: 224
Webseite

Re: Fahren Ohne Führerschein

Sterni,29.02.2004 09:53 schrieb:

Ich bin der Meinung man sollte da schön die Finger von lassen,da man sich und andere damit in allerhöchste Gefahr bringen kann.

Das hat man ja jetzt auch wieder bei unserem Daniel KB gesehen,sowas hat noch nie was gebracht. rolleyes

Stimme Sterni da voll und ganz zu.
Das eine Frau als Ärztin so einen Unfug erlaubt, kann man sich garnicht vorstellen, doch leider ist es passiert.
Er hätte noch viel mehr in Gefahr bringen können. Die Autobahn ist doch kein Spielplatz zum üben für Kids.

LG 1 Sonnenstrahl  :wub:


Was kann schöner sein wie Sonnenschein?
Wenn am Himmel  die Sonne aufgeht!
Lass dich einen Moment fallen, spüre sie... mit allen Sinnen.
Es kostet nichts, halt’ inne in unserer hektischen Zeit,
nicht immer weiter, höher, schneller...

Offline

#21 27.05.2004 20:45

Girl_noch_15
Gast

Re: Fahren Ohne Führerschein

Bin jetzt fast 16. und unser Nachtbar hat n Feld da fah ich manchmal mit meinem Alten. Keine Ahnung ob das erlaubt is ich glaub schon ist ja schließlich Privatgelände....
Macht auf jeden Fall total spaß... biggrin

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.