Du bist nicht angemeldet.

#1 28.12.2003 22:54

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Internationale Wohngegend

Dann will ich auch gleich mal eins hinterherlegen:

1.     5 Häuser gibt es.
2.     Der Engländer wohnt im roten Haus.
3.     Der Spanier hat einen Hund.
4.     Kaffe wird im roten Haus getrunken.
5.     Der Ukrainer trinkt Tee.
6.     Das grüne Haus liegt rechts vom weißen.
7.     Der HB-Raucher besitzt Schnecken.
8.     Im gelben Haus wird Reno geraucht.
9.     Im mittleren Haus wird Milch getrunken.
10.     Der Norweger wohnt im ersten Haus.
11.     Der Mann, der Ernte raucht, wohnt neben dem Mann mit dem Fuchs.
12.     Reno wird in dem Haus geraucht, wo im Nachbarhaus das Pferd gehalten  wird.
13.     Der Luchy-Strike Raucher trinkt Orangensaft.
14.     Der Norweger wohnt neben dem Blauen Haus.
15.     Der Japaner raucht Lord.

Frage: Wer trinkt Wasser?
           Wer besitzt das Zebra?


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#2 29.12.2003 02:40

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Internationale Wohngegend

ach solche Rätsel kenn ich das hat doch Einstein mal erfunden und der sagte dass 98% solche Rätsel ne lösen können und nur 2% zu den Genies gehören, die das logisch erklären können.
Ich seh mich da getrost als einer unter den 98% gw_smiley_zwinkern

cya Ritschl

Offline

#3 29.12.2003 04:12

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Internationale Wohngegend

ich habs tatsächlich rausbekomm ich halts ne aus, hab das früher in der Schule nie hinbekommen.... ehrlich ich hab ne gemogelt....wow...das wichtigste ist die Ordnung und für jede der 5 Sachen (Haus, Person, Getränk, Ziggi, Tier) ne Variable mit 5 Unterkategorien festlegen....;D Am Anfang läßt sich einiges ganz ersichtlich eintragen, dann kommt es zum Probieren und ausschließen der Möglichkeiten...irgendwann hat man es dann gw_smiley_zwinkern

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

Ich poste auch gerne noch meinen Lösungsweg, falls er denn stimmt *ggg*

soo nu kann ich ja endlich ruhig und friedlich schlafen gehn,

cya Ritschl

Offline

#4 29.12.2003 13:58

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Internationale Wohngegend

whohoo... da hat mich der ritschl doch glatt motiviert...

hat ne zeit gedauert aber nu hab ichs:

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]


sig_202.png

Offline

#5 29.12.2003 17:08

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Internationale Wohngegend

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

Offline

#6 29.12.2003 18:07

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Internationale Wohngegend

jo anti genauso hab ichs och.... bin nur fast an der eigenen Übersicht verzweifelt gw_smiley_zwinkern

Offline

#7 29.12.2003 18:35

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Internationale Wohngegend

Allzuviele richtige Antworten dürfte es nicht mehr geben. Dürften ja eigentlich nur 2% der GW- Fangemeinde schaffen gw_smiley_zwinkern

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#8 30.12.2003 01:56

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Internationale Wohngegend

naja so würd ich das ne sehn...2% der Weltbevölkerung hatte ja einstein gemeint ;D und diese 2% sind ja im GW Forum Aktiv *rumschleimunabfeier* ;D nee mal ehrlich...wenn man das System einmal hat und es nach mathematischer ordnung betrachtet, dann kanns jeder, ich glaub selbst  bei ner andern Aufgabenstellung gänge es dann ruck zuck...

cya Ritschl

Offline

#9 30.12.2003 14:40

X-Ray
Mitglied
Registriert: 23.12.2003
Beiträge: 156

Re: Internationale Wohngegend

die restlichen 98% googeln


dead.JPG

code:
GU | d-(+) s:- a--- | C+++ U P L++ E W++  N++(+) O+ K W O M- | Y+ PGP(+) | T++ 5++ X- R TV+ B+ DI(+) D+ G++ | e+(+) h!! r- !z
end.

Man, ich hoffe, hier treibt sich jemand herum, der den Code versteht.

Offline

#10 30.12.2003 21:17

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Internationale Wohngegend

In diesem Heft sind jeden Monat dutzende davon

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.pm-magazin.de/de/aktuellehefte/...ogiktrainer.htm (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.pm-magazin.de/de/aktuellehefte/...ogiktrainer.htm'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.pm-magazin.de/de/aktuellehefte/...ogiktrainer.htm'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.pm-magazin.de/de/aktuellehefte/pm_logiktrainer.htm'


Wenn man das Prinzip verstanden hat, bekommt man sie recht schnell raus.
Was mir fehlt ist ne Forumular Vorlage am Computer, damit man nicht immer,
Papier vollkritzeln muß.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#11 31.12.2003 03:11

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Internationale Wohngegend

Is ja der Hammer, das Forum entwickelt sich hier ja zum Rätselparadies der Kenner und Liebhaber *gg*
Hätt nich gedacht, dass du sogar regelmäßig solche Rätsel tüfetelst soli....Was is mit dem Mercury Puzzle? gw_smiley_zwinkern) Schafft das auc jemand hier??

Cya Ritschl

Offline

#12 01.01.2004 07:18

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Internationale Wohngegend

Hab jetzt ein Tool für solche Rätsel gefunden.

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.jsingler.de/java-applets/logikl...LL_650_750.html (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.jsingler.de/java-applets/logikl...LL_650_750.html'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.jsingler.de/java-applets/logikl...LL_650_750.html'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.jsingler.de/java-applets/logikloeser/LL_650_750.html'


Nur hab ich mich jetzt verklickt oder ein Problem.
Was spricht dagegen, das dem Norweger das Zebra gehört, und er Wasser trinkt?


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#13 22.02.2004 14:38

Misa
Mitglied
Registriert: 15.01.2004
Beiträge: 507
Webseite

Re: Internationale Wohngegend

puh, ich kannte das mal, habs aber wieder vergessen, hab jez ne weile rumprobiert, aber ich bezweifle, dass es stimmt, also meine lösung is

[Du musst eingeloggt sein um versteckten Text lesen zu können.]

Misa :-))


[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]

[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.