Du bist nicht angemeldet.

#1 07.11.2003 01:59

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Die Matrix

also ich ich selbst war noch nicht in Matrix 3, gehe erst kommenden Mittwoch, aber ich spüre wie das Fieber nach mir greift,  blink es saugt mich ins Kino und will mir den Rest der Trilogie erzählen.

Ich brenne darauf, auch weil bereits heftig diskutiert wird. Von Schlecht bis unerwartet gut habe ich schon alles gehört, drum lasst uns drüber philosophieren ;D

Wer Kritik übt oder lobt, bitte nicht nur schreiben, war doof war geil, sagt was hat euch bewegt, was war "doof" und warum...
Wenn ihr was vom Inhalt preis gebt, dann bitte vorher angeben, "Achtung Spoiler usw" a la Kino.de

Könn auch gern nochmal über die ersten beiden Teile reden.

Nach anfänglicher Skepsis fand ich zum Beispiel auch den 2. Teil richtig gut, denn auch er lieferte für mich unerwarteten Interpretationsspielraum. Zum Beispiel "glaubte" ich an eine Matrix in der Matrix, weil das die Fähigkeiten von Neo in der Maschinenwelt erklären würde....ich war mir sicher das ist die Lösung und als Beleg zog ich für mich den kleinen Jungen mit dem Löffel heran...In Teil 1 gab er mit dem Satz "es gibt keinen Löffel" den Denkanstoß, dass die Matrix keine reale Welt ist...somit war der Löffel der Schlüssel für den ersten Teil. Und im zweiten Teil übergab der kleine in Zion wieder einen Löffel an Neo...im Nachhinein hab ich das als Schlüssel für diese Theorie gesehen, es gibt auch hier keinen "Löffel" und somit konnten die Maschinen aufgehalten werden....Das dieser Ansatz doch nicht stimmte habe ich leider schon erfahren aber das liebe ich an Matrix...Man kann so unendlich darüber nachdenken....

Ich find auch die einfließenden Teile der Schöpfungstheorie genial...denn die Matrix lässt sich ja auch als Religion übersetzen. Die "Erde" ist nicht die richtige Welt, es gibt ein Leben nach dem Tod ;D Zion ist der Himmel und wer da nicht ankommt wird halt einfach weggespült...usw...ach ich liebe diesen Film

OK lasst uns diskutiern ....   :smoke: @ron wie wärs mit nem neo smiley? Also n smiley im Schwarzen Mantel *gg*

cya Ritschl

Offline

#2 07.11.2003 12:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Die Matrix

smiley gibts nich - aber ne nette verschiebung in den medien-diskussionsbereich  - und nu doch n smiley -> ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 07.11.2003 18:53

Tobi
Gast

Re: Die Matrix

Ich hab Matrix Revolutions am Tage der großen Weltpremiere angeschaut.....7€ kam der Spass (hier in DD zumindest).....schaut euch den Film nur an wenn Kinotag is  :huh:  Matrix hat zwar wieder coole Aktion..aber die Handlung  und die  Dialoge kann man vergessen

Wenn ihr die ersten beiden Teile kennt, is es schon nicht schlecht auch  den 3. gesehen zu haben, sonst allerdings nicht

Trotzdem viel Spass im Kino

Tobi

PS: Ronny, am besten von GW sind die News..hab mir gleich mal NFSU demo gezogen  biggrin

#4 07.11.2003 21:02

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Die Matrix

Hab ich mir aus gezogen, dabei hab ich bemerkt das mein Lenkrad nichtmehr geht sad


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.