Du bist nicht angemeldet.

#1 29.10.2003 16:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 10.518
Webseite

Virus-email - Angeblich Von Gamezworld

---Achtung---

Aktuelle Trojaner versenden ihre Mails mit zufällig ausgewählten Absendernamen, dank einer nun an mich adressierten EMail - von newsletter@gamezworld.de, muss auch unsere Domain mit in diesem Trojaner auftauchen.

Bitte entschuldigt das, versteht aber auch, dass wir gegen solche Unverschämtheiten nichts unternehmen können, ausser davor zu warnen, dass von uns ausser dem Newsletter KEINE EMails über die EMailadresse "newsletter@gamezworld.de" versendet werden.

Solltet Ihr also eine EMail von uns erhalten, die Dateianhänge enthält - löschen (nicht erst schauen was enthalten ist).


Und noch was kleines erfreuliches: ein kleines Update erreicht heute auch die Strände unserer tropischen GamezWorld.de-Insel.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 04.04.2004 21:30

CABA
Gast

Re: Virus-email - Angeblich Von Gamezworld

H I L  F E! ! ! !

Was mach ich, wenn ich einen solchen Virus bei mir drauf habe? Wie kann ich den löschen? Ich versende unzählige emails... Und kann nichts machen!!!

#3 04.04.2004 21:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 10.518
Webseite

Re: Virus-email - Angeblich Von Gamezworld

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.free-av.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.free-av.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.free-av.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.free-av.de'



und dann noch adaware bei der gelegenheit installieren.



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 11.04.2004 18:56

chris
Mitglied
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 160
Webseite

Re: Virus-email - Angeblich Von Gamezworld

Mein Tipp:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.f-secure.com/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.f-secure.com/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.f-secure.com/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.f-secure.com/'


http://www.gamekit.de/
http://www.gamekit.de/http://www.just-play.net/

Offline

#5 03.12.2007 18:14

Ste
Gast

Re: Virus-email - Angeblich Von Gamezworld

Hilfe,

hab ein Problem mit einen Virus, und zwar wird die ganze Zeit
ein film gespielt, nämlich jin Roh. Hab diesen Film nicht, und weiss
auch nicht was da los ist?! kann mir jemand helfen?
........
............

#6 03.12.2007 20:46

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Virus-email - Angeblich Von Gamezworld

Abgesehen davon, dass das hier nicht reinpasst, versuche mal, einen Viren- und Trojaner-Scan zu machen.
Denn während der Film abgespielt wird, werden die Dateien auf deiner Platte modifiziert.


signatur_beta.png

Offline

#7 04.12.2007 15:14

ossibaer
Mitglied
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 34

Re: Virus-email - Angeblich Von Gamezworld

Jupp, ein Virenscanner hilft da wahre wunder. Wer ins Internet ohne Scanner geht ist selbst schuld (sorry so ist es aber).

Man bekommt auch Kostelos gute Virenscanner, Antivir oder Avast Home edit haben sich bewährt. Mit Avast habe ich sehr gute erfahrungen gemacht und kann es weiterempfehlen. Die Demo von Avast geht 90 Tage, danach wird ein Lizensschlüssel gebraucht. Wenn man sich regestriert hat bekommt man diesen per email und der geht 1 Jahr. Danach einfach neu Regestrieren. Auch wenn das Program Freeware ist, benötigt man einen schlüssel.

In deinem Fall könnte der Avast Virus Cleaner evtl helfen. Der untersucht bereits befallene Systeme ohne instaliert werden zu müssen.

Avast Virus Cleaner und Avast Home Edit bekommste beides bei Netzwelt.de (direktlinks habe ich nicht eingefügt weil ich nicht weiß ob diese erlaubt sind). Bei Avast Home edit findest du auch ne 7 seitige Online Anleitung die beim einrichten hilft.

@Ronny
na ein Glück das ich nie Emails mit anhänge Öffne (es sei denn ich weiß schon vorher was es ist). Das gleiche Problem hatte ein anderes Board auch. Die haben Anzeige gegen unbekannt gemacht. Nur schade das man die verantwortlichen selten erwischt.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.