Du bist nicht angemeldet.

#1 06.11.2006 21:36

Ashton
Mitglied
Ort: I-wo in Rheinland-pfalz ;)
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 19
Webseite

Erster Versuch

Ist eig. meine erste Geschichte. Habe auch erst einen Teil fertig wenn er gut ankommt werde Ich weiter schreiben. Also seit gemein und sagt mir was Ich besser machen kann!



Ich lief gerade mit meinem Hund, Ben den Strand hoch als ich einen erfüllten Schrei hörte. Ben rannte instinktiv auf die Richtung zu aus der, der Schrei kam. Ich rannte ihm hinterher. Er rannte zu einem Haus. Ein schwarzes Haus mit grünen Fensterladen. Es war ab der oberen Hälfte mit viel Efeu geschmückt durch das, dass aus Haus gespenstig, ja fast Dämonisch aussah. Ben lief auf die Veranda zu, ich dicht hinter ihm. Doch dann sah ich das die Türe des Hauses offen stand. Ich hörte noch einen Schrei und ich war nah an dieser Person dran die schrie.  Ben hatte Angst vor dem Haus er traute sich nicht näher heran als auf die erste Treppenstufe. „Ben, bitte bleib hier ich komm gleich wieder.“ sprach ich zu ihm und ging in das Haus hinein.
Die Dielen knarrten unter meinen Füßen das erhöhte mein Adrenalinspiegel und meine Angst. Es gab eine Treppe in die obere Etage und eine in den Keller. Das Licht im Keller war an also ging ich zur Treppe des Kellers. Ganz vorsichtig und leise tappte ich die Kellerstufen langsam herunter. Unten angekommen lugte ich durch die halbgeöffnete Tür und sah das eine Frau auf einer Streckbank lag. An beiden Handgelenken waren schwere, metallische Fesseln und an den Fußknöcheln sah man das gleiche. Die Frau hatte ein kurzes Seidenkleid an. Ihr Mund war mit einem festen Seil zugebunden das anscheinend eben erst jemand dahin gemacht hatte. Sie weinte und zog an den Fesseln doch es brachte nichts außer das sich die Fesseln in ihre Hände schnitt und Blut hinaus tropfte. Dann kam ein Mann, er hatte eine Maske auf sie war aus Leder. In der rechten Hand hielt er eine große Axt, die Klinge schimmerte im Licht der Lampe. Der starke Verwesungsgeruch der mir auf einmal in die Nase stieg ließ mich würgen und Ich musste Husten.

Ich beruhigte mich sofort wieder, drückte mir eine Hand auf den Mund und hörte die festen Schritte auf dem Boden die immer näher kamen. Ich rannte die Treppe rauf als Ich hörte das die Schritte schneller wurden. Als Ich oben an kam drehte Ich mich schnell um, um zu sehn wo er war. Kurz darauf rannte Ich weiter, denn er lief mit der Axt hinter mir her. Röchelnd spurtete Ich die Treppe auf die 2 Etage nach oben und rannte in das letzte Zimmer, lief dort in einen leeren Kleiderschrank. Es vergingen ein paar Sekunden die mir wie Minuten vor kamen, die Tür wurde aufgerissen, dieser Mensch schnaufte schwer und ging mit langsamen Schritten in Richtung des Schrankes in dem Ich drinnen saß. Als er davor stand kitzelte der abartige Geruch der Verwesung stärker als vorher in meiner Nase doch Ich riss mich zusammen um nicht noch einmal einen Hustenanfall zu bekommen.

Langsam ging die Türe auf. Ich atmete tief und fest machte mich bereit dazu los zu rennen aber als Ich den Kollos vor mir saß schwanken meine Hoffnungen in einfach zu überrennen. Da sah Ich das auf der anderen Seite des Raumes eine Art Eisenstange lag. Doch da raste die Axt von dem Kerl geradezu auf mich herunter im letzten Augenblick sprang Ich nach unten krabbelte durch seine Füße hindurch und rannte zu der Eisenstange hin. Hinter mir krachte es laut als die Axt in die Bodendiele brachen. So schnell er konnte zog er die Axt heraus und rannte auf mich zu. Ich hob die Eisenstange nahm meinen ganzen Mut und meine ganze Kraft zusammen und schlug die Eisenstange auf das Gesicht des Kollos. Mit einem schweren Seufzer fiel dieser zu Boden. Ich schlug noch ein paar Mal kräftig mit der Eisenstange drauf um sicher zu gehen das er so schnell nicht aufsteht, griff mir die Axt und lief hinunter zum Keller.


sedrikfd1.th.jpg

Offline

#2 10.11.2006 17:59

Ashton
Mitglied
Ort: I-wo in Rheinland-pfalz ;)
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 19
Webseite

Re: Erster Versuch

sad Schreibt bitte was dazu. Egal ob es schlechtes oder gutes ist. Möchte gerne wissen was ihr davon haltet.
Bitte  sad

MFG Ashton


sedrikfd1.th.jpg

Offline

#3 10.11.2006 19:02

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Erster Versuch

Hmm, knifflig.
du  ≤  13: Du kommst wohl langsam in das Alter, wo dich Frauen interessieren, dunkle Schönheiten an Ketten gefesselt, wah?
Dein Schreibstil ist erstaunlich gut, falls du in diese Kategorie fällst, deine Metaphern und dein Sprachgebrauch sehr schön entwickelt. Versuch dich weiter an Geschichten, die paar Schwächen, die sich zeigen, können sich durch Training sicherlich schnell abtrainieren!


du  > 13: Falls du über dreizehn bist, solltest du vielleicht langsam die Phantasien hilfloser Weibchen, die gefesselt sind und willig auf dich warten, aufgeben. Es gibt sie nicht, vielleicht ist das elementar für Männer eines Tages der Wahrheit ins Auge blicken zu müssen, in dieser Welt der starken Frauen. Das einzige, was vielleicht realistisch ist, sind die grausamen Massenmörder, die mit einer Axt rumrennen...

Doch im Ernst: Gute Fiktion, also gute Fantasy oder guter Horror (was auch immer du mit deiner Geschichte verfolgen wolltest), spielen mit einem gewissen Maß an Realität, um den Leser in das Geschehen besser hineinzuversetzen und ihn zu fesseln (metaphorisch, nicht wörtlich wie das Weibchen, natürlich). Dazu gehört auch, vor allem in der Ich-Perspektive, die Gefühle und die Motivationen des Protagonisten in gewisser Weise darzulegen. Du verzichtest hierdrauf, was das ganze ein wenig dem Gefühl der Kontinuität und überhaupt die Gründe für das Handeln abhanden kommen lässt.
Dein Sprachgebrauch ist auch für diese Alterstufe ganz nett; du versuchst Situationen deutlich durch Begleitumstände zu umreißen, welches leider jedoch an dieser und jener Stelle unnatürlich wirkt, im Ganzen jedoch seine Wirkung nicht verfehlt.
Der Inhalt deiner Geschichte ist weit hergeholt, sehr weit. Es tut mir leid dies sagen zu müssen, aber wirklich kreativ klingt diese Situation nicht. Es ist ein gutes Training die Sprache unter den Daumen zu kriegen, allerdings solltest du dich vor deiner nächsten Geschichte ein wenig mehr auf etwas eigenes, unkonventionelles, klischeeloses verlassen, dann kannst du bestimmt eine Geschichte schreiben, die deinem doch in Ansätzen gutem Stil gewachsen ist.



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#4 10.11.2006 19:48

*Miyako*
Mitglied
Ort: Deutschland,Sachsen,Chemnitz
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 86
Webseite

Re: Erster Versuch

Hm ganz gut...aber ich will ne Fortsetzung!!!(will ich immer rolleyes )
Also schreib doch eine:)


00001866dc9.gifIch bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur
und hilf, mich zu verbreiten! 00001866dc9.gif

Offline

#5 10.11.2006 22:47

Ashton
Mitglied
Ort: I-wo in Rheinland-pfalz ;)
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 19
Webseite

Re: Erster Versuch

Danke Andra und Miyako

Also man muss dazu sagen Ich bin über 13. Und diese Geschichte ist mir einfach so eingefallen. Ich will keine willige Frau dort darstellen sondern eine die meine Hilfe braucht und die Ich dann retten werde. Ja, Ich weiß hört sich kindisch an. Die Geschichte ist mir aber auch einfach so spontan eingefallen.

Ich hab darüber nachgedacht und werde wahrscheinlich keine Fortsetzung schreiben. Lieber fange Ich eine ganz neue Geschichte an bei der Ich auch drüber nachdenke was alles passieren sollte denn bei dieser ist mir nur der Anfang eingefallen und Ich hab ihn auch gleich mal aufgeschrieben.

Ich hab auch schon Gute Ideen also macht euch gefasst das eine neue Geschichte kommt und die hier nicht Fortgesetzt wird.

MFG Asthon   :smoke:


sedrikfd1.th.jpg

Offline

#6 11.11.2006 14:50

Isabella-Malu
Mitglied
Registriert: 11.11.2006
Beiträge: 2
Webseite

Re: Erster Versuch

mh....also die idee für deine geschichte finde ich gar nicht so schlecht...is eben ne kurz geschichte und das merkt man schon ganz schön!!=) du baust richtig schön spannung auf biggrin war echt spannen das zu lesen, aber an manchen stellen lies es leider nach wegen kleinen klangfehlern und ein bisschen zu abgehakten sätzen :kiss:
mein tipp an dich ist einfach nur:
achte beim nächsten mal einfach auch auf die Klänge, wenn du zb sehr oft "ich" schreibst dann klingt es sehr einseitig und es sind schon so kleinigkeiten wie der name des Hundes wichtig biggrin und naja, das ende war ein bisschen brutal biggrin aber ansonsten is dir das eigtl ganz gut gelungen, bleiben nur ein paar frage offen!
wie zb was passiert mit der frau oder mit dem hund?
kisses Isabella

Offline

#7 11.11.2006 15:09

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Erster Versuch

Meh. Will das Ashton unbedingt was zu seiner Geschichte hören, macht man sich die Arbeit und schreibt was, versteht das Ashton nur den auch noch als solchen gekennzeichneten sarkastischen Kommentar. Oder um es in eurer Sprache auszudrücken:  sad  blink  :duspinnst:  :heulen:  :flaming:



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.