Du bist nicht angemeldet.

#1 02.10.2003 18:32

Sterni
Rätseltante
Ort: Im Norden
Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 163
Webseite

Lan-party

Hallo ihr Lieben,

Da ich noch nie auf so einer Veranstaltung war,möchte ich von euch mal wissen,was daran so interessant ist.

Von einigen von euch weiß ich,dass ihr solche ab und an mal besucht,und meisst der Bär abgeht.

Wie macht ihr das mit dem zwischendurch schlafen,essen usw.?

Erzählt mal ein wenig davon bitte. rolleyes


~Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.~ 39.gif

Offline

#2 02.10.2003 18:52

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Lan-party

Sterni,2.10.2003 18:33 schrieb:

Wie macht ihr das mit dem zwischendurch schlafen,essen usw.?

ok, das zweite lässt sich via pizzataxi regeln, das erste sollte man für die dauer der party aus dem wortschatz streichen.. gw_smiley_zwinkern


sig_202.png

Offline

#3 02.10.2003 21:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Lan-party

auf große lans habsch garkeinen bock ... wenn dann sind wir ja maximal so 8 leuts - also nen switch voll *G...

da es dann auch maximal nen tag dauert (anfahrtsweg < 10mins *G) ist das mit dem schlafen unwichtig - essen naja ab und zu - aber halt viel trinken - wobei wir nicht von wasser reden *G*


naja liegt vielleicht auch daran, dass wir keine bzw kaum shooter spielen - wenn dann wirds eh star oder warcraft *G* - maximal ne stunde nen shooter um wirklich alle zufriedenzustellen.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 03.10.2003 10:53

OnkelRudolf
Mitglied
Registriert: 09.09.2002
Beiträge: 102
Webseite

Re: Lan-party

Also somit wies hier mal ein längeres Wochenende gibt, veranstalte ich auch eine LAN, aber wie bei 'Ronny auch mit maximal 10 Leuten, reicht vollkommen und man muss ja noch nen bissi die ÜBersicht behalten. Wir spielen dann auch kaum Shooter, letztes mal DTM gespielt bis zum abwinken, voll rumgeflucht weil der Netzwerkmodus so ne behinderte Verzögerung hat... "Du hast mich gerammt, dau SAU!" "Ich hab dich doch garnicht berührt!!". So gings da nur  :angry: .


[font=Impact]Ever Change a Running System![/font]
onkelrudilein.jpg
Ich wurde von der Intelligenz verfolgt, doch ich war schneller.

Offline

#5 03.10.2003 12:29

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Lan-party

Am Besten schmeisst du dir die Begriffe "Schlaf" und "gesundes Essen" aus dem Kopf, denn bei mir ist eine LAN-Party ein (wenn möglich) Nonstop-Wachsein gepaart mit Chips, Schokolade, Pizza, Cola etc.

Ans Schlafen kannst du gar nicht denken, denn schliesslich läuft immer irgendwo ein Spiel. Und ein riesiges Netzwerk gilt es auf die neusten Filme und Games abzusuchen.

Das da war meine letzte LAN:
-->Linktitel: HIER (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://koksi.gamezworld.de/temp/lanforce.jpg'
(750 KB)


sigimg2.php?id=185

Offline

#6 03.10.2003 12:43

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Lan-party

Ich war eigentlich noch nie auf einer richtigen Lan Party! 3x war ich bissher bei einem Freund mit dem PC, da waren wir aber auch nur zu 3.W ir haben allerdings die ganze Nacht zurchgezockt! Wir haben nix getan bis auf alles 2 Stunden mal auf die Toilette und eine Cola nach der anderen reingeleert! War spassig!
Bei uns im Dorf machen die immer so eine Lanparty inder mehr als 50 Leute spielen! Wie geht das eigentlich? Da bräuchte man doch 20 Switches oder sowas. Sind die alle mit einander verknüpft?


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#7 03.10.2003 12:50

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Lan-party

na und wie siehts da mit viren und trojanern aus? da kann doch einer mal einfach so n virus reinschicken.....gerade bei der mega lan von dir koksi....hast da eigentlich eintritt bezahlt oder so?

cya Ritschl

Offline

#8 03.10.2003 13:25

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Lan-party

Bei dieser LAN wäre es so gewesen, dass jeder einen Virenscan machen muss, und die Log-File oder ein Screenshot des Virenprogis einem der Chefs dort zeigen musste, damit er im Netzwerk freigeschaltet werden konnte.
Naja, wir kamen dort an, war aber alles schon freigeschaltet. Kein Wunder, die etwa 25 Organisatoren konnten einfach nicht über 1500 Leute angucken und jeden einzelnen freigeben. Dass dann auch Viren in Umlauf kamen, war klar. Von unserem Clan hats ein paar mit dem Blaster-Virus erwischt, aber selber Schuld wenn man kein Virenprogramm mit den aktuellsten Definitionen drauf hat.

Wegen dem Eintritt: Ja, für diese LAN musste bezahlt werden. 45 Franken (ca. 30 Euro) für die Dauer von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag. Das ist zugegebenermassen viel zu teuer, aber nun können wir auch damit angeben, dass wir an der grössten LAN der Schweiz waren. B)


sigimg2.php?id=185

Offline

#9 03.10.2003 13:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Lan-party

naja es braucht schon mehrere switches... aber es gibt ja nicht nur 8er oder 16er switches.


ps: virenscannen tut not - wenn man aber nen aktuell gepatchtes System mit aktuellem Virenscanner hat - seine Festplatte nicht für jeden öffnet usw - dann passiert da auch weniger.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 03.10.2003 14:55

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Lan-party

wow naja und da hast du koksi wohl von freitag nachmittag bis sonntag mittag kein auge zugemacht?oder hast da zwischenzeitlich schon mal das kissen auf die tastatur gelegt...

wahnsinn in der bude muss es doch dann stinken ohne ende biggrin nach mundgeruch, pizza, schweiß usw... oder gabs da auch noch duschen für die laner ?*gg muss mir grad vorstelln wie sie dann unter der dusche alle ihr kabel vergleichen*

cya Ritschl

Offline

#11 04.10.2003 01:18

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Lan-party

Ohne Schlaf schaff ichs irgendwie nie... mal schnell kurz unter den Tisch und drei Stunden später wachste dann wieder auf, da passt scho!

Natürlich stinkt das, und über 1500 PCs heizen die Bude auch enorm auf, aber es wurde wirklich gut gelüftet, so dass auch der Gestank gut weg ging... aber davon hab ich nie was gerochen, wir hatten immer den Geschmack von Aprikosen oder Himbeer in der Nase (Schnupftabak *g*). Und im Notfall: Italienisch duschen geht auch, wenn ihr wisst was ich meine...


sigimg2.php?id=185

Offline

#12 04.10.2003 03:09

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Lan-party

is ja geil, back to the roots, einfach untern tisch legen und 3 stunden schlafen, wahnsinn biggrin und dagibts dann auch solche marathon zocker, die dann ganz stolz von sich behaupten ohne schlaf durchgezockt zu haben...wow ;D

was spielst du da immer?hauptsächlich shooter? kann man da überhaupt penn bei dem ganzen ballersound? stell mir das vor wie aufm schlachtfeld ;D

aber irgendwie auch total interessant biggrin sag mal gibts da auch mädels auf soner lan? kann ich mir echt kaum vorstelln, dass die sowas freiwillig mitmachen....

machst das nochmal mit, oder reicht dir das eine mal?

hat irgendjemand sonst noch so krasse lanerfahrungen gemacht?

cya und gute8, Ritschl

Offline

#13 04.10.2003 03:56

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Lan-party

Ritschl,4.10.2003 02:10 schrieb:

was spielst du da immer?hauptsächlich shooter? kann man da überhaupt penn bei dem ganzen ballersound? stell mir das vor wie aufm schlachtfeld ;D

Ich denk ma das da mit headsets gespielt wird und nicht mit Boxen oder ? Sonst kann man ja gar nicht mit seinem Team sich unterhalten ... wobei das nicht sehr sinnvoll ist wenn der Gegner nebendran sitzt xD

Offline

#14 04.10.2003 10:21

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Lan-party

@ Ritschl: Mädels hatte es auch, aber von denen hab ich nicht viel mitgekriegt. Die haben sich irgendwie alle in einer Ecke einen Platz reserviert, aber diese Ecke war irgendwie nicht bei mir biggrin Würde mal behaupten, dass es gut und gerne auch 100 Mädels waren.

Was wird so gespielt? So ziemlich alles, es gab etwa 20 Turniere, da war da damals erst gerade erschienene Rise of Nations dabei, wie Tony Hawk's 3, dann Klassiker wie CS, Warcraft 3, Battlefield 1942 etc.

Allzu oft mach ich da nicht, genauer gesagt, eigentlich nie. Lieber ein bisschen im kleinen Rahmen, dann kennt man sich immerhin auch. Meine Eltern haben sowieso nicht ihre Freude, wenn ich das viel mache. Und für diese LAN haben wir auch richtig Bürokratie veranstaltet: Sonderdispens beim Rektor geholt, das war lustig rolleyes


@ Catgirl-Ayane: Logisch, du hast es erfasst, natürlich absolute Headset-/Kopfhörerpflicht... das sollte doch klar sein, oder nicht, Ritschl? tongue


sigimg2.php?id=185

Offline

#15 05.10.2003 13:13

Diggo
Mitglied
Registriert: 02.12.2002
Beiträge: 55
Webseite

Re: Lan-party

Hoi, das war ja ne große LAN auf dem Pic... aber ich glaub ich muss mir sowas auch nicht geben. Vielleicht mal so  ´ne 50 Mann LAN das ginge für ein WE. Aber ich bleib insgesamt auch lieber bei den LANs im Partykeller bei mir oder bei Freunden. Wir machen sowas seit Sommer ´99 (ham wir uns alle mal BNC Kabel, Terminatoren und Netzwerkarten gekauft, mit 4 Mann angefangen, mittlerweile sind wir so an die 12 Stammspieler) - es gibt bei uns aber einen Unterschied zu den gängigen LANs. Wir spielen nicht ein Wochenende, sondern eine Woche.

D.h. um 3 Mittags geht´s los, dann irgendwann Abends Pizzaservice/Döner/Asiate, ein Lidl und ein Minimal für Getränke is bei mir gleich um die Ecke... nach dem Essen weiterspielen bis manchmal 4 Uhr oder mal bis 8, meistens aber so bis 2 oder 3. Danach geht jeder heim, schlafen, Reallife leben und kommt am nächsten Tag wieder  B)  - zugegeben nach der Woche sieht man immer aus wie ein Zombie, aber da dass ja nur in den Ferien stattfindet, kann man das verkraften  laugh

Kopfhörerpflicht "sollte" eigentlich bei uns auch sein. Mittlerweile klappt das sogar, früher haben wir alle mit Boxen im Keller gehockt und uns gegenseitig angeschrien. Ich muss sagen, das war echt Action damals nicht zu vergleichen mit dem heutigen eher "gesitteten" Ablauf. Allerdings waren wir damals auch noch alle begeisterte CS Zocker, was heute fast ins Gegenteil übergeschlagen ist.

Offline

#16 05.10.2003 15:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Lan-party

das mit bnc kennsch auch ;D aber wir ham max nen woe gespielt... aber ich hab noch immer mein gruenes 30m kabel im schrank *G*


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 05.10.2003 20:43

Sterni
Rätseltante
Ort: Im Norden
Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 163
Webseite

Re: Lan-party

Ich muss schon sagen,dass hört sich ja alles wirklich sehr interessant an.

@Koksi warum haste denn nicht den Platz gewechselt,und bist zu den 100 Frauen gegangen? blink 

Also ich glaub für mich wäre das auch nichts,wann sollte ich denn meinen Schönheitsschlaf nehmen? laugh

Ich denke mal das ist Anstrengung pur,und hat mit Spass nicht mehr viel gemeinsam. rolleyes


~Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.~ 39.gif

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.