Du bist nicht angemeldet.

#1 30.09.2003 13:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

Gleich vornweg: falls die Meinungen über Alben (halt musikalische Neuerscheinungen) sehr gut angenommen werden und gut diskutiert wird, könnte man diesem einen eigenen Bereich einrichten.


Seit Montag 6:18 ist das neue Doppel-CD-Album der Ärzte in den Regalen Eures Lieblingsphonohändlers zu finden. Neben den 26 enthaltenen Tracks soll es noch einen versteckten geben (aber wo? ;D).

Die Musik erinnert bis auf die Vocals/Stimmen nur kaum noch an Klassiker wie "13", "Planet Punk" oder selbst das vorletzte Album "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer".

Für passive Musikhörer kann durchaus der Eindruck aufkommen, dass (um meine Tante mal zu zitieren ;D )
die Ärzte ja demnächst beim Schlager Grand Prix auftreten können.

Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Lieder aber jeweils immens in der musikalischen Gestaltung und die Palette reicht von jazz (track 1 auf CD1 *feix*) bis gutem Rockigem Sound und natürlich dem poppigem Verarschen momentaner Charthits.

Die Texte der Songs sind wie immer tiefgreifender als im kommerziell ausgewählten Musikcombos und sie helfen wie schon seit Jahren den eigenen Wortschatz um das eine oder andere Wort zu erweitern.


Für Ärztefans ist es natürlich ein Muss, für Fans denen eh nur die Alben bis Planet Punk gefallen hat (das erste nach ihrer "reunion" - ja eine Gemeinsamkeit mit Dieter Bohlen *lol*) ist "Geräusch" nicht wirklich ein Kauftipp, da sich der Stil, wie erwaehnt, doch etwas stark geändert hat.


Hier mal meine Anspieltipps:
CD 1 - 05 - Dinge Von Denen  (Gonzales/Gonzales, Blitz)
CD 2 - 03 - Lovepower (Gonzales/Gonzales, Blitz)
CD 2 - 04 - Der Tag (Urlaub)

Gerade diese Auswahl entspricht eher dem Musikgeschmack der "Unsichtbarer"-Fans, aber meiner Meinung nach mit bestem "Mitwipp"-Charakter und einem Text der sofort ins Brain schrammt und mitgesungen werden will!


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 30.09.2003 13:31

Declan
Mitglied
Registriert: 13.12.2002
Beiträge: 88
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

Hab mir das Album schon zugelegt und es ist einfach suuuuuuper biggrin
Ein muss für jeden Ärtze Fan
Hat gestern jmd den Ärtze Tag auf MTV angeguggt? War echt cooool;)


http://gamesurf.tiscali.de/warbirds

Offline

#3 30.09.2003 16:00

Diggo
Mitglied
Registriert: 02.12.2002
Beiträge: 55
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

Hab auch den Ärztetag gestern gesehen  biggrin

Ich bin aber steinharter Fan der "13" aus musikalisch sowie nostalgischen Gründen (ich müsste 14 damals gewesen sein, das Album hat den Sommer bestimmt  :wub: ). Leider is meine 13 letzten Skiurlaub verloren gegangen  :heulen:  -> Könnt ihr mir den Kauf der neuen Scheiben empfehlen?

Offline

#4 30.09.2003 16:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

kann man ... ne doppelcd fuer 15 euro is unschlagbar.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 30.09.2003 17:15

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

wo wir grad bei neuen alben sind: das neue von sting ("sacred love") ist genial...


sig_202.png

Offline

#6 30.09.2003 21:12

Sterni
Rätseltante
Ort: Im Norden
Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 163
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

Also,ich kann hier eigentlich garnichts zu sagen,da ich wenn dann nur Schmuselieder Alben habe.

Ich bevorzuge einzelne Singels,da ich dann auch nur meine Lieblingslieder bekomme,und nicht noch 10 andere,die ich nicht unbedingt hören mag.

Aber nun noch mal zu Ronnys Vorschlag,ich finde es eine gute Idee,ein Musikforum zu machen.Da gibts sicher auch genug drüber zu posten,und ist für einige sicher auch interessant.

Die ersten 2 Threads haste ja schon,die du da hineinschieben könntest. rolleyes


~Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.~ 39.gif

Offline

#7 30.09.2003 21:49

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

Ronny,30.09.2003 13:22 schrieb:

Gleich vornweg: falls die Meinungen über Alben (halt musikalische Neuerscheinungen) sehr gut angenommen werden und gut diskutiert wird, könnte man diesem einen eigenen Bereich einrichten.

Mir würde ein Filmforum noch gefallen :eek:

Zum Ärzte-Album: Anfangs nicht so grossen Gefallen daran gefunden, da ich wie Diggo ein knallharter "13"-Hörer bin (zugegeben, ist auch meine einzige CD von denen).
Mir gefallen momentan "Der Tag" und "Schneller leben".


sigimg2.php?id=185

Offline

#8 01.10.2003 14:54

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

sterni: singles -> ich nenn das mal lieber maxis *G*  - singles sind meisst - sofern von kommerzbands mit zahlreichen elektronisch variierten versionen des "hits" bestueckt - mag ich nicht aber egal... vorallem nicht für das geld was die heute so kosten.


wenn ich mir ne CD hol, dann eh nur von Bands wo ich weiss: ich hoers mir trotzdem alles an - und maximal 5% der daraufgepressten Lieders sind nicht ganz dein Geschmack - dazu kann man ja im Laden in sone CDs reinhören und dann abwägen.


@koksi: film und musikforum ? - was halten die anderen davon? ist vielleicht ein wenig zu weit von GW entfernt - aber sicherlich hoert jeder Musik oder schaut wenigstens TV ;D (ausser MisterM der kein Bier trinkt *fg*).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 01.10.2003 16:10

Sterni
Rätseltante
Ort: Im Norden
Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 163
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

lol Ronny,du brauchst mich nicht zu berichtigen,ist doch auch egal,ob Singel,oder Maxi.

Ausserdem wer sagt,das ich mir sowas kauf,hast schon mal was von schenken lassen gehört? tongue


~Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.~ 39.gif

Offline

#10 01.10.2003 16:31

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

Ronny,1.10.2003 14:55 schrieb:

@koksi: film und musikforum ? - was halten die anderen davon? ist vielleicht ein wenig zu weit von GW entfernt - aber sicherlich hoert jeder Musik oder schaut wenigstens TV ;D (ausser MisterM der kein Bier trinkt *fg*).

wie wärs mit nem "Medienforum" ?


sig_202.png

Offline

#11 01.10.2003 22:53

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

Die Idee Medienforum ist nicht schlecht, nur wie wäre es erstmal ein paar Beiträge zu Musik, Kino, TV ins OffTopic Forum zu posten, und sehen ob es auf Interesse stößt? Sonst haben wir am Ende mehr Foren als User.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#12 02.10.2003 00:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

so aehnlich seh ichs auch soli...aber der gedanke mit dem abwarten is mir dank mangelndem nachdenken noch nich in den kopf gestoßen - es muesste halt nur "pubilik" sein, dass meinungen zu alben usw gefragt sind.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 06.10.2003 23:12

Left Linker
Gast

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

Also ich hab fast alle Ärzte-Alben und muss sagen, dass "Geräusch" vielleicht wirklich das beste ist! Das kann man sicherlich erst in ein paar Monaten genau beurteilen, wenn man etwas Abstand gewonnen hat, aber ich finde es sind sehr viele geile Lieder auf "Geräusch": Deine Schuld, System, Der Tag, Nichts in der Welt etc. - Ziemlich geil!

#14 07.10.2003 03:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

danke leftthinker, vielleicht hoert man ja mehr von dir ;D


ich finde das album ist nicht das beste, aber nach einigem hoerem stoesst es sicher auch in die ohren der "aelteren die aerzte fan ohren".... ;D


bye ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#15 01.09.2004 14:56

fubu
Gast

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

Ich hab die neue ärzte DVD!!!!!!Ich finde sie arschgeil!!!! rolleyes

#16 01.09.2004 15:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

ist aber halt auch nur nen Tour-Konzert und ne Audio-DVD... halt nix "neues" bei...aber besser als nix wa? ;D


ps: wieso nehmen die nie was aus Chemnitz/Leipzig/Dresden auf... stoert schon fast... kein Wunder dass ich meine Bruellstimme noch nich wirklich trainiert hab ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 01.09.2004 15:26

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

Hi Fans!
man muss das  erste Leid zurückspulen dann kommt das 14. lied auf Cd1 ! geht nur auf nicht gebrannten!
meine Erwartungen der Cd wurden sehr entäuscht! Geräusch ist lange nicht das beste Album! Auch im besten willen nicht! Ich würde beinah sagen wer Geräusch am besten findet hat noch nicht die ganzen anderen Songs gehört! Es ist einfach so! Die besten zeiten sind vorbei (es ist vorbei.....vorbei..) das sieht man auch an Farins bzw. Jan Vetters Frisur! Die schönen roten Haare :heulen: !
DÄ bleiben für mich dennoch die "beste Band der Welt"!

Ps: Jeder,wirklich jeder,einfach jeder (Rebell mit jeder) DÄ Fan muss sich die DVD "Killer" angucken! DÄ WG! Einfach Hammergeil! biggrin


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#18 01.09.2004 20:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

Mir haben schon die Harald-Schmidt-Einspieler von damals gereicht... komm rod aehh flipper... ;D


Meinst den Hidden Track ("Wir ham die Hände in den Taschen..." -> "...und die Taschen voller Geld") ? ;D

Bei Geraeusch ist aber seit langem mal Track 1 mit ner netten Melodie versehen...also "Als ich den Punk erfand"... hoer das schoen laut... ich kann da jedesmal mitwackeln ;D.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 07.09.2004 20:24

un-american
Gast

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

es gibt nur einen gott        BELAFARINROD

#20 07.09.2004 20:40

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

Hi Fans!"
*ABSCHREIBERVONMEINERSINGNATUR*!

Als ich den Punk erfand ist schon geil,vorallem der Wechsel vom Anfang!
Aber "Grund" find ich auch irgendwie geil!
Naja,schon nicht so schlecht aber Lieder wie Pro Zombie usw. hätten sie sich sparen können!Mehr Lieder mit "SEX,DRUGS AND ROCK`N ROLL" wären geil"


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#21 09.09.2004 11:17

das punk
Mitglied
Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 38

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

tach!
also ich find "Geräusch" ziemlich gut aba am besten find ich immernoch
"Rock´n Roll Realschule" (unplugged)!
B)


NIE WIDER FASCHISMUS - NIE WIEDER KRIEG!

Offline

#22 04.10.2004 17:24

Bienchen
Mitglied
Ort: Selm-Bork
Registriert: 03.10.2004
Beiträge: 80
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

das stimmt Rock ´n Roll Realschule ist wirklich gut aber das letztde Album kann man sich auch gut anhören

Offline

#23 06.10.2004 00:25

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

Also "Geräusch" finde ich persönlich nicht sooo berrauschend, wie die Dauer , auf das lang ersehnte album damals . ich weiß noch, wie ich zuhause saß und fast die Sekunden gezählt hatte.
Dann nach dem Besuch im Plattenladen (und einer etwas leicht verwirrenden Ärzte Schnitzeljagd) kam ich dann auch in den Genuss die CD zu hören. Ich musste mich zunächst ein wenig an einige Songs gewöhnen. Aufgefallen sind mir aber die ernsteren Songs auf dem Album.
Mein Fazit allerdings ist, dass es ein gelungenes Doppel-Album ist, welches man sich auch ruhig jetzt noch kaufen könnte(wenn man denn noch wollen würde;D).
Wobei ich ja auch eher die älteren Sachen bevorzuge, aber man sollte ja nie verschlossen gegenüber neuen sachen sein ;D.

Greetz


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

#24 31.03.2005 15:35

DerBesserwisserboy
Gast

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

Das erste Album nach der "Reunion" war nicht Planet Punk sondern "Die Bestie in Menschengestalt" gw_smiley_zwinkern Und die war von allem was ab dann kam eindeutig die beste.

#25 31.03.2005 16:51

V!3cH
Exnick:Bernd das Brot
Ort: Wien
Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 457
Webseite

Re: Die Ärzte: Geräusch - Meinungen

Ich kenn mich net ganz aus,
Was ich weiß giebts das album geräusch schon recht lange in aut oder täusche ich mich total???
NAja die angeführten Lieder von Ronny sind echt spitze.
So wie alle anderen die ich kenne auch.
Mfg V!3cH


ich trinke nicht ich kiffe nicht!
ich halte dies für richtiger
und musik fällt für mich nicht unter drogen

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.