Du bist nicht angemeldet.

#26 13.09.2003 09:07

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Steht da nicht da - diese spiele sollen für kinder unter 16 Jahren nicht ... öh ... verfügbar gemacht werden?

Offline

#27 13.09.2003 12:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

weiss nich wo die beiden spiele die niederen instinkte wecken ?! man versucht ein bisschen die physik zu verstehen - ich seh es also zu einem geringen teil sogar als educatainment...  ;D

zwecks der Trennung: in einem kaufhaus sind die spiele auch nicht nach altersfreigaben sortiert...

Denke mal der Warnhinweis sollte zur genüge ausreichen, zumal pornografisches Material ja nicht für Minderjährige zur Verfügung steht...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#28 13.09.2003 14:15

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Pistis,13.09.2003 08:38 schrieb:

Also ich könnte auf die gewaltverherrlichenden, uns auf die Erotikspiele gut verzichten.

Würden wir auf die Erotik-Spiele verzichten, hätten wir wohl viele Besucher nicht mehr. Guck dir doch zur Veranschaulichung mal die ewige Rangliste an rolleyes


sigimg2.php?id=185

Offline

#29 13.09.2003 16:04

IQ
Gast

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Klasse ist natürlich gut. Aber wer entscheidet objektiv was Klasse ist?  :wub:  Die Geschmäcker sind nunmal verschieden: Bei manchen Spielen unterscheidet sich die Bewertung von GW von der der User um etwa 5 von 10 Punkten (z. B.: Quest For Something 2D) !  ohmy
Fazit: Solange die Spiele nicht verboten oder so miserabel programmiert sind, daß sie das Betriebssystem verhunsen, sollten sie zum Download angeboten werden, damit jeder der sie will, auch die Möglichkeit hat, sie herunterzuladen  biggrin. Freie Auswahl für freie User!
Da es die praktischen Sortiermöglichkeiten  biggrin  u. a. nach Bewertungen gibt, dürfte es für diejenigen, die keine schlecht bewerteten Spiele haben wollen, kein Problem sein, schnell gut bewertete Spiele zu finden.
Verbesserungsvorschläge:
- Ein Symbol für reine Multiplayerspiele
- Aufführung der Systemvoraussetzungen
- Eventuell Sortiermöglichkeit nach Betriebssystemen

Ansonsten dickes Lob für GW

#30 14.09.2003 00:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

die systemanforderungen zu testen, ist fuer uns beinahe unmoeglich, da wir ja nun keine 40 PCs rumstehen haben um genaue angaben zu machen - gleiches gilt auch fuer die programmierer der spiele.

zwecks der multiplayersymbole - es sind sehr wenige Spiele auf GW nur für multiplayer...  und bei diesen spielen steht es auch im text.


bye ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#31 14.09.2003 07:55

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Außerdem ist ja da manchmal so ein komisches Zweileutebild

Offline

#32 14.09.2003 12:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

zweileutebild ... meinst sicher "mindestens 2 spieler notwendig" ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#33 14.09.2003 12:26

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Einfach mal die Erklärung der Symbole nachlesen gw_smiley_zwinkern


sigimg2.php?id=185

Offline

#34 17.09.2003 21:50

IQ
Gast

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Ronny,13.09.2003 23:14 schrieb:

zwecks der multiplayersymbole - es sind sehr wenige Spiele auf GW nur für multiplayer...  und bei diesen spielen steht es auch im text.


bye ron

Danke für die Antworten. Aber mir fehlt leider noch der volle Durchblick  :wub: . Z. B. bei "Steel Panther" steht nicht im Text, daß es "nur für multiplayer" ist. Allerdings ist bei Spieler das Symbol mit der Bedeutung "Spiel für mehr als 2 Spieler". Bedeutet das Symbol nur, daß das Spiel auch von mehr als 2 Spielern gespielt werden kann, oder daß es nur  von mehr als 2 Spielern gespielt werden kann?
Sind also Spiele mit einem der 3 Symbole mit 2 Figuren reine Multiplayerspiele (würde ich z.  B. aus der Antwort von MisterM folgern) oder nur die Spiele bei denen es im Text steht (würde ich aus der Antwort von Ronny folgern)?
Im ersten Fall wäre "Steel Panther" also nicht allein spielbar. Der Download würde sich für mich nicht lohnen.
Im zweiten Fall schon.
Kann ich "Steel Panther" auch allein spielen?

#35 19.09.2003 23:02

Diggo
Mitglied
Registriert: 02.12.2002
Beiträge: 55
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Also ich find die Symbolde recht cool, sowas hätte ich gerne bei mir auch, aber kein Bock das zu proggen und grafisch zu stylen  tongue  -> Bei genauerem Überlegen sollte man vielleicht doch noch ein paar Logos dazu machen *zustimm@IQ*. Sprich wenn ein Spiel mindestens 2 Player brauch, oder multiplayer, dann würd ich evtl. das Plus vor die Männchen machen, und das als "mindestens" symbol nehmen - ein Plus dahinter heisst dann "XXX spieler und mehr" wie z.B. bei Bombermanclones die man zu viert spielen kann. Aber is nur ne Idee.

Das mit Quali statt Masse ist eigentlich okay, jedoch hab ich den Eindruck, dass man als Freegamesseite erst richtig werben kann wenn man mindestens 300 Spiele hat und vorher nicht ernst genommen wird  :smoke:

Es sei denn man macht dicke "Erotikspiele" Banner  B)  tongue  In dem Bereich glaub ich hat Koksi recht, dass ohne das Erotikzeugs ne Menge besucher flöten gehen (seht mich an: ein zehntel eurer Besucher bei ca. der hälfte der Spiele -> des is nicht korrekt proportional  laugh ).

Offline

#36 20.09.2003 00:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

zwecks der symbole: ich werd mir was einfallen lassen...

zwecks besucher: naja gamechartz besucherzahlen kannste nich zaehlen...die haben andere ip-sperren als counted bzw meine logfiles ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#37 20.09.2003 11:09

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

(seht mich an: ein zehntel eurer Besucher bei ca. der hälfte der Spiele des is nicht korrekt proportional)

Ich kann mit dieser Art Ungerechtigkeit leben.
*nichtschäm*

ciao,
soli


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#38 20.09.2003 13:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

hab mal die beschreibung der symbole aktualisiert und dem "ein und mehr spieler" symbol nen facelift gegeben...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#39 20.09.2003 19:05

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Naja, wegn den News, also, ich fand des net so gut, dass da gleich mal das "Geheimlevel" verraten wird. Es ist doch ein geheimlevel, oder nicht`?

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.