Du bist nicht angemeldet.

#1 09.09.2003 00:42

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Hallo Leuts,

also ich nehm mal das aktuelle Update zum Anlass dieses Thema ins Leben zu rufen.

Denn das Spiel und die Beschreibung von "Smash the Granny v1.0" hat mich doch schon sehr gewundert.
Warum findet so ein Spiel den Weg auf Gamezworld, was auch noch vom eigenen Redakteur total in den Dreck gezogen wird??

Ich hab durchaus nichts gegen die Kritik von dir Koksi an dem Spiel, im Gegenteil, ich finde es gut wie du deine Meinung zu dem Spiel äußerst (besser als drumherumzureden) Aber wenn das Spiel so s.....e  :spudnikuebel: is, warum muss es dann auf GW?

hier sind mittlerweile über 700 Spiele drauf und ein neuer Besucher ist schon jetzt absolut überfordert mit der Vielzahl an Spielen. Wenn dieser sich aber nun ein Spiel saugt, dann will er ja auch ein gutes spiel und nicht so was. Ich finde nur, dass die guten Spiele in der Flut von solchen Sinnlosspielen untergehen. Man hat ja einfach keine Lust sich durch Haufenweise Seiten von Beschreibungen zu kämpfen. :huh:

Natürlich wird auch der eine oder andere dieses Tschechenspiel gut finden, Geschmack braucht ja nun mal kein Koffein, aber ich finde wir sollten echt nur spiele draufhaun, die auch die Redakteure wenigstens mal "kurz" spielen wollten ;D, also lieber weniger neue aber dafür gute spiele.


Was meint ihr dazu? - nicht nur du Koksi, ich meine alle da draußen -
Findet ihr es besser, wenn alles auf GW landet was man findet oder lieber eine von den Redakteuren getroffene Auswahl? Masse statt Klasse oder ist weniger mehr?

Hoffe doch es diskutiert mal einer mit  :smoke: 

Cya Ritschl

Offline

#2 09.09.2003 11:20

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Also ich fänd Klasse besser biggrin

Offline

#3 09.09.2003 11:55

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Klasse lebe hoch, aber davon gibts halt wenige ...

Offline

#4 09.09.2003 12:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

wenn es geht, ruhig ein bisschen mehr als nur 4-5 woerter schreiben...  vielleicht paar gruende fuer eure ansicht...

ich persoenlich halt mich da raus, da es eine subjektive meinung ist... und es einiges an spielen gibt, was anderen gefaellt, aber mir absolut nicht - und natürlich andersherum.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 09.09.2003 13:20

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Ich habs mir nicht angeschaut.

Aber vielleicht könnte man die "schlechten" Spiele,
ausschliesslich im Forum vorstellen.
Um hier darüber zu lästern.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#6 09.09.2003 15:19

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Ronny,9.09.2003 13:00 schrieb:

wenn es geht, ruhig ein bisschen mehr als nur 4-5 woerter schreiben...  vielleicht paar gruende fuer eure ansicht...

Ok, Hier mein grund: ich will nur gute spiele (und halbwegs gute) weil man sich mir den schlechten nur die Festplatte versaut.  so besser? biggrin

Offline

#7 09.09.2003 17:29

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Ich will spiele, die mir wenigstens auch zwei Wochen noch spaß machen, nicht nur zwei minuten
und da hilft mir die bewertung sehr, von allen spielen in den letzten drei wochen aber hab ich mir nur Chicken Tournament gesaugt.

Offline

#8 09.09.2003 18:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

hmm sehen andere aber vielleicht anders mister... das problem ist dann aber auch, es gibt immer mehr "durchschnitt" als "gute ware" ... und ich will nicht eine art vorauswahl treffen, denn ich kann da durchaus auch "falsch" liegen - so manches spiel was ich gut finde, finden alle anderen mist...

und wenn keiner GUTE spiele meldet - gibt es davon auch weniger...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 09.09.2003 19:21

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Eigentlich sollte ich mich hier auch raushalten... aber Ronny hat mir den Link gegeben biggrin
Nein, im Ernst, aber eine anderthalb Jahre alte Umfrage hat klar gezeigt, dass sich die User von GW eine Masse von Spielen wünschen.
Und wie es Ronny schon gesagt hat, alles Geschmackssache. Viele werden mit unseren 10er-Spielen nichts anfangen können, vielleicht schon deswegen, weil sie zu komplex sind.


sigimg2.php?id=185

Offline

#10 09.09.2003 20:34

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Ich finde es auch mal ok, das Spiele auf die Seite kommen die halt als Müll bezeihnet werden ... Denn jeder hat einen andren Geschmack für Games, ich z.B spiele wahnsinnig gerne Wisims, mein Bruder dagegen fast nur RPG ... Also, Um so mehr Auswahl umso besser ...


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#11 10.09.2003 09:37

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Stimmt eigentlich auch... jetzt bin ich verwirrt blink  :duspinnst:  :eek:

Offline

#12 10.09.2003 15:56

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Auswahl ist ja schön und gut aber hier sind ja schon genug Spiele drauf, jeder hat eine riesen Auswahl an spielen.

Was ich meinte ist ja nur bei der riesen Auswahl an spielen findet man dann die wirklich guten spiele kaum noch weil man wie nach der nadel im heuhaufen suchen muss....

klar sind die geschmäcker verschieden aber man sollte ja trotzdem ne kleine auswahl machen....im klamottenladen hängt ja nun auch nicht alles vom zerissenen fetzen bis zum edelteil und wenn es so wäre dann muss man ja mehr zeit investieren um das beste teil für sich selbst zu finden.

cya Ritschl

Offline

#13 10.09.2003 16:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

der vergleich hinkt ein wenig... statt klamottenladen muesstest du "kleidersammlung" sagen - da die dinge ja kostenlos sind - und somit keine verschiedenen "zielgruppen" (geldmaessig) angesprochen werden ;D ...

bye Ron

ps: schieb deinen hintern endlich her *G


sigimg2.php?id=1

Offline

#14 11.09.2003 01:49

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

ich weiß ja das hier alles kostenlos ist, aber trotzdem sollte nicht jeder kostenlose müll aufgenommen werden...das is meine meinung deswegen isses ja auch ne diskussion...

ich würd nur gern noch mehr user zu diesem thema hörn wolln...wenn die das nicht stört dann habsch ja auch kein problem damit, geht ja nur um die besucher und gerade die neuen besucher die sich hier noch ne so gut auskenn

cya

Offline

#15 11.09.2003 13:06

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Wenn ich als neuer User he komme und sehe 700 spiele sag mich mir geil, und außerdem erkennt man die spiele ob sie gut oder schlecht sind an der wertung ...
Also mein Motto: UM SO MEHR UM SO BESSER!


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#16 11.09.2003 14:46

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

spiele in masse find ich auch gut aber ab 1000 sollte man die kategorien in unterkategorien
einteilen


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#17 11.09.2003 18:54

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Sonst wirds zu unübersichtlich, wie's bei ***-freega***-*** der Fall ist ...
Könnte man als alternativ statt Zahlen auch Alphapetisch ordnen?

Offline

#18 11.09.2003 20:57

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Was bringt eine alphabetische Ordnung, wenn du die namen der spiele ne kennst?

das bringt vielleicht was wenn du bei bekannten kommerziellen spielen nach gta vice city suchst aber hier bringts ja nicht viel...

Offline

#19 12.09.2003 08:00

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

ich mein so:

strategie(man klickt diese leiste an)
        echtzeitstrategie
        rundenstrategie(diese zwei erscheinen,fakt:man kann genauer nach bestimmten themengebieten suchen die einen intresieren)


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#20 12.09.2003 08:13

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Oohhh, ich seh schon die Riesenarbeit, die Sportspiele in Fussball, Eishockey, Golf, Wintersport, Autorennen etc. zu unterteilen <_<


sigimg2.php?id=185

Offline

#21 12.09.2003 12:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

ausserdem war mein prinzip  eigentlich, dass man alles in 3-4 klicks erreichen kann (natuerlich sollte man wissen was man will). - mit unterkategorien erschwert man es dem user - sofern man es zu weit treibt - der keine ahnung von den spielegenres hat.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#22 12.09.2003 13:05

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Ok, ok, die spiele, deren namen ich nicht gewusst hab, hab ich hier ja auch nicht gefunden  gw_smiley_zwinkern  sondern woanders

Offline

#23 12.09.2003 18:28

Gast_Nirual
Gast

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Hm, man müsste sich auch fragen, was bei den Usern ankommt, unäbhängig von ihrer Wertung, auch eigentlich absolute S****s Spiele können noch Fun machen.

Zum Beispiel könnten monatlich die Download-Flop 5 oder 10 Spiele gelöscht werden, oder alle Spiele, die nach 3 Monaten unter sagen wir 100 Dls haben --> will keiner haben, also wieso denn die GW-Datenbank damit zumüllen?

#24 12.09.2003 19:22

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Des wär schlecht, denn irgendeiner wills dann doch ham ...
Denn dann müssten ja ne menge spiele gelöscht werden, denn viele spiele ham nach drei monaten vielleicht nur 100 Dls ...

Offline

#25 13.09.2003 08:37

Pistis
Mitglied
Registriert: 23.03.2003
Beiträge: 8
Webseite

Re: Spiele - Mehr Klasse Statt Masse?!

Also ich könnte auf die gewaltverherrlichenden, uns auf die Erotikspiele gut verzichten.
Das würde die Seite ausserdem noch kindertauglich machen. Wäre ein angenehmer Nebeneffekt.
Oder man könnte zwei getrennte Kategorien einführen, die auch getrennt voneinander aufgeführt werden.

Was ich auch fragwürdig finde, sind die Einträge über das "Treppe runterstossen" und das "Den anderen mit dem Laster umfahren"-Spiel.
Das weckt ja die niedersten Instinkte.

Das Problem ist, dass man, auch wenn man solche Spiele schlecht bewertet, dennoch zu deren Verbreitung beiträgt.
Ich glaube zumindest eine Untergrenze für geschmacklose Spiele lässt sich klar definieren.
Man könnte ja theoretisch auch eine Kritik über solche Spiele schreiben, sie aber nicht zum download anbieten.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.