Du bist nicht angemeldet.

#1 04.09.2003 16:41

Sabse
Mitglied
Registriert: 04.09.2003
Beiträge: 1

Spiele Gehen Nicht

Ich habe xp und habe mir der Planer, Orden, Caesar und nofuter herunter geladen und extrahiert. Trotzdem gehen sie nicht. Was brauche ich dafür und wo bekomme ich es?

Offline

#2 04.09.2003 17:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spiele Gehen Nicht

welche fehlermeldungen kommen denn??

so allgemein kann man da keine loesungsansaetze geben.



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 04.09.2003 17:18

Gast_Sabse
Gast

Re: Spiele Gehen Nicht

Hallo Ron,
gar keine Fehlermeldung. Ich rufe zum Beispiel Caesar auf, dann öffnet sich das ganze zwei kästchen, eines mit Ceasar eines mit Readme. Klicke ich auf ceasar kommen zig kästchen. Aber wenn ich setup drücke passiert nichts. Gruss Sabine

#4 04.09.2003 18:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spiele Gehen Nicht

hmm "kaestchen" mit readme ... sind bestimmt nur die ordner...  um ein spiel zu starten muss die entsprechende "EXE"-Anwendung gestartet werden.

Welche Meldungen "spucken" die anderen Spiele aus?


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 04.09.2003 19:38

Gast_Sabse
Gast

Re: Spiele Gehen Nicht

Ja, entschuldige Ordner, mir fiel so schnell der begriff nicht ein. Bei den anderen spielen dasselbe. Ich drücke auf extrahieren, das klappt auch, dann kommen die ganzen ordner. Braucht man vielleicht etwas wie Akrobat, Quicktime o.ä. füe die spiele? Ein Spiel braucht doch fantastik World. Was ist das und wo bekomme ich das. Vielleicht brauchen die anderen Spiele das ja auch?
Gruss Sabine

#6 04.09.2003 21:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spiele Gehen Nicht

also das das "fantastic worlds" braucht, ist nur ein "Szenario" fuer ein Spiel namens Civilization 2... deshalb gehoert die Liste der Szenarien ja auch nicht in die "Genre"-abteilung.

quicktime und acrobat sind properitäre programme, die dazu dienlich sind ihre eigenen formate darzustellen.

Bei Windows 2000 und XP koennen sehr alte Programme teilweise nicht laufen, da der DOS-Modus nur noch "halbwegs" mitgeliefert ist und es dadurch zu Fehlverhalten kommen kann, bei XP laesst sich das teilweise mit dem sogenannten "Kompatibilitätsmodus" umgehen, was aber nur teilweise funktioniert.

Leider geben manche Spiele keine Fehlermeldung aus, sondern schließen einfach ihr Fenster, dass ist vorallem bei der Fehlersuche sehr unpraktisch, laesst sich aber nicht aendern.

Manchmal sind aber Tipps zum Start den beigelegten Liesmisch/Readme-Dateien angefügt, vielleicht findest Du dort einen Lösungsansatz?


soweit so gut,


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.