Du bist nicht angemeldet.

#1 19.08.2003 22:03

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Komische Mails!

irgendwer schickt mir die ganze zeit Komische mails mit irgendwelchen dats! wenn der/die typ/en mir noch ne schicken stell ich se hier aus (und die dats öffne ich net weil ich befürchte das darin en virus steckt!! :eek:

Und siehe da, 10 mins later sohne mail!

See the attached file for details :eek:

Offline

#2 19.08.2003 22:20

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Komische Mails!

ist mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit n virus, ist allgemein bekannt, das solche mail entweder viren oder dialer beinhalten...

würde das topic gerne schliessen, aber ich beherrsche mich...rolleyes.gif


sig_202.png

Offline

#3 19.08.2003 22:58

Basti
Mitglied
Ort: Kreis Aachen
Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 658
Webseite

Re: Komische Mails!

Also jede mail die von irgendein freak kommt  löschen <_<

Offline

#4 19.08.2003 23:03

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Komische Mails!

Prinzipiell: Kennst du den Absender nicht und es hat ein Attachement dran, dann ist das mit 90%iger Wahrscheinlichkeit ein Virus oder Wurm.
Am Besten einen Virenscanner zulegen, der dir auch die Mails checkt (und immer schön die Virendefinitionen updaten).

Könnte sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um das hier handeln:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.gamestar.de/news/hardware/13551/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.gamestar.de/news/hardware/13551/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.gamestar.de/news/hardware/13551/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.gamestar.de/news/hardware/13551/'


sigimg2.php?id=185

Offline

#5 19.08.2003 23:08

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Komische Mails!

oh ja sowas kenn ich solche Spam Mails krieg ich auch immer ... leg dir mal n Programm zu bei dem du Emails nach Betreff blocken kannst ... es sind immer absender dies net gibt und werden auch an leute geschickt dies net gibt ... also mit sowas muss man leben ... nur niemals so n Dateianhang öffnen !

Offline

#6 19.08.2003 23:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Komische Mails!

ausser der anhang is ne 1kb vsc... das sind meisst digitale visitenkarten...

spamfilter koennen lustig sein...vorallem wenn anbieter wie web.de und co des nutzers mail mit angehangener textwerbung versehen.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 20.08.2003 04:20

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Komische Mails!

ich würde nur nicht empfehlen bei gmx den spamfilter einzuschalten ... bei mir hats alle normalen mails rausgefischt und die spam mails im posteingang gelassen  rolleyes und da wundere ich mich warum ich keine mails bekomm .. ich check mal den spam ordner durch ... hcuh über 300 normale mails  blink

Offline

#8 20.08.2003 06:33

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Komische Mails!

Ich hab auch ein Mail-Konto bei GMX, aber bei mir wurde noch nie ein Mail zuviel als Spam behandelt :unsure:


sigimg2.php?id=185

Offline

#9 20.08.2003 08:50

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Komische Mails!

Naja, bin bei web, nervig isses, das da drei ordner sind und ne mailaddresse umständlich spamfrei schalten muss

Offline

#10 20.08.2003 12:16

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Komische Mails!

Catgirl-Ayane,19.08.2003 23:09 schrieb:

...leg dir mal n Programm zu bei dem du Emails nach Betreff blocken kannst ...

mozilla zum beispiel... biggrin.gif


sig_202.png

Offline

#11 18.09.2004 15:47

reggy
Troll
Ort: Trollland
Registriert: 19.06.2004
Beiträge: 520
Webseite

Re: Komische Mails!

Hi !
Es könnte auch Netsky gewesen sein. Nerviges Teil vom Sasser-Autor.
reggy


29.12.2004_08:49:45_mein_system.png

Offline

#12 18.09.2004 15:52

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Komische Mails!

Vor nem Jahr??? :angry:

Offline

#13 18.09.2004 17:18

D0wnl04d
Mitglied
Ort: ormalingen in der schweiz
Registriert: 03.08.2004
Beiträge: 306
Webseite

Re: Komische Mails!

ja ich  bekam immer von mailer deamon...


wenn du irgendwelche spezielle hilfe in mmorpg brauchst, send mir ne pm^^ ich schau was ich machen kann.

wow.gifawp29jf.jpg

Offline

#14 18.09.2004 22:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Komische Mails!

"von" ... das is einfach nur die meldung vom server, dass sie abgeblockt wird... den grossteil des traffics machen ja nicht die spamversender direkt aus - sondern die gebounceten emails... 

Was denkst wieviele Mails bei mir im Eingang landen, weil "newsletter@gamezworld.de" mit ner Mail "Hi" nen Virus versendet haben soll ... oder wenn Absenderkennungen wie "EnriqueVasquerezXXYTZ@gamezworld.de" lesen darf...


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.