Du bist nicht angemeldet.

#1 22.08.2006 15:55

Gast_marie_*
Gast

kampf gegen wow

habe das hier im netz gefunde:
-->Linktitel: www.nowow.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.nowow.de'
- ist schon ein starkes stück! sind world of warcraft spieler wohl doch alles junkies!

#2 22.08.2006 16:33

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: kampf gegen wow

Die Seite ist von ihren Erstellern sicherlich ernstgemeint und auch nicht sooo fehl am Platze, Suchtpotential.

Deine Aussage hingegen ist an Ignoranz und Vorverurteilung nicht zu überbieten, alle Spieler sind nämlich sicherlich nicht süchtig.


PS: Ich spiel's nicht gw_smiley_zwinkern


sig_202.png

Offline

#3 22.08.2006 18:06

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: kampf gegen wow

NoWoW.de möchte aufklären und diskutieren. Dieses Portal ist keine Hetzkampagne gegen namhafte Spiele oder deren Hersteller.

Die Seite find ich gut, der Threadersteller hätte sie sich vielleicht auch einmal richtig anschauen sollen.

Ich selbst bin "zocker" und würde mich gleich doppelt als im sozialen aus bezeichnen. Punk und gamer... nene sowas gibt's ja nich, ich bin asiozial und nen underdog.. OMG, erzählt mir was neues plz.

Viele Eltern kontrollieren ihre kinder halt nicht richtig, und wenn sie dann (wenn das Kind 3 jahre PC-Erfahrung hat) ne Zeitsperre drauftun die man mit Alt+F4 schliessen kann, ist es für solchen Kinderkram nunmal zu spät. Wer seinem Kind nen PC ins Zimmer stellt, damit man mal nach der harten Arbeit seine Ruhe hat (kann ich durchaus verstehen) soll sich halt nich Beschweren. Pech, wenn die Kinder dann unvernünftig sind ist das deren problem aber eben für solche Leute scheint die Seite durchaus gut zu sein. Für die Seite also :thumbsup:

Mfg, Harlekin und ja, ich spreche aus Erfahrung.


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#4 23.08.2006 16:40

Gathos
Mitglied
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 2

Re: kampf gegen wow

Warcraft 3 und TfT  sind ja noch ok aber WoW ist außerhalb der Grenze des erträglichem finde ich...   :heulen:      hammer     :hammerparty:


-->Linktitel: happy (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://loumuenz.com/ani-gifs/sack-boy104.gif'


-->Linktitel: (ó.ò) (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.cs.berkeley.edu/~ddgarcia/gifs/DanGarciaSum92.gif'

Offline

#5 23.08.2006 19:22

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: kampf gegen wow

Ich finde deine Smileys unerträglich.

Kthxbye.


Sry, musste raus.
Mfg Harlekin.


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#6 09.12.2006 21:20

Gast_Gast_*
Gast

Re: kampf gegen wow

Auch wenn der Topic ein wenig alt ist...
WOW ist im Grunde schon ein gefährliches Spiel; aus meiner jetztigen Klasse sind 2 Leute hängen geblieben, wegen WOW. Die beiden wurden des öfteren gefragt "Kommste mit" oder "Haste Zeit", Antwort: "Nee, ich muss noch ein Quest erledigen"...

Na was soll man denn davon noch halten???
In der Schule wird nur noch über WOW gesprochen (13/15 Jungen/Mädchen in der Klasse haben WOW), da hört es schon auf in den Pausen: man kann sich nicht vernünfitg mit denen unterhalten.

Und es ist kein Vorurteil oder eine lose Behauptung: WOW und andere ähnlichen Spiele sind gefährlich!!!

Aussagen wie "Wie es kommen musste war ich nach den Ferien total süchtig nach dem Spiel, meine Freunde hatten mich zu dem Zeitpunkt eh schon abgeschrieben, meine schulischen Leistungen gingen bergab und ich war stänig Krank. Ab Ende August spielte ich jeden Tag von 14-23.30 Uhr, da war natürlich keine Zeit für was anderes." sind 1. nicht übertrieben, und 2. bestimmt nicht unrealistisch!

#7 10.12.2006 00:08

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: kampf gegen wow

Niemand hat gesagt, dass das unrealistisch ist und wo bittesehr ist die Aussage in deinem Post?

Mfg, Harlekin -> der kein WoW mehr spielt, WEIL es einfach ZU zeitfressend für ihn war.


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#8 10.12.2006 14:00

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: kampf gegen wow

So, ich spiel's inzwischen. Und jetzt? Bin ich süchtig geworden? Würde ich nicht sagen, ich bin weiterhin oft unterwegs, schreibe in der Berufsschule reihenweise 1en und 2en und auf der Arbeit bin ich laut Ausbilder Leistungsträger. Vorverurteilen sollte man hier also gar nicht. Klar hat das Spiel Suchtpotential (Oh nein, ich werde es niemals mit z schreiben.), aber das heisst nicht, dass es bei jedem auch zieht.


sig_202.png

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.