Du bist nicht angemeldet.

#1 10.08.2006 01:33

Dave
Gast

GTA-Vice City Intro

Hallo, ich hätte da eine Frage zum Intro (PC-Vers.) und würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Nach dem ich Vice City bei mir installiert und gestartet habe ist folgendes Problemchen aufgetreten:
Nach dem das Rockstar North - Logo in C64 Graphik ausgeblendet wird, ist es bei mir nur noch Schwarz auf dem Bildschirm. Erst wenn ich die Space-Taste drücke lande ich im Spielmenü. Doch von den PS2- und Xbox Versionen weiss ich, das eigentlich ein Vorspann mit Musik laufen sollte bevor ich im Spielmenü lande.
Ansonsten läuft das Spiel eigentlich wunderbar, doch es würde mich trotzdem freuen wenn ich wüsste woran das liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Dave

#2 10.08.2006 05:53

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: GTA-Vice City Intro

Video Codec fehlt.

Offline

#3 10.08.2006 23:56

Dave
Gast

Re: GTA-Vice City Intro

Hallo, erstmals danke für eure Hilfe.
Also in dem movie ordner befinden sich eine logo.mpg-Datei und eine gtatitles.mpg-Datei.
D.h. die gtatitles.mpg ist somit vorhanden und man kann sie sich im Media Player anschauen. Woran könnte es denn noch liegen, dass diese beim Start nicht abgespielt wird? Immer hin stimmt der Name der Datei und sie befindet sich auch im richtigem Ordner?

Nochmals vielen Dank!!!

Mit freundlichen Grüssen
Dave

#4 11.08.2006 14:28

Dave
Gast

Re: GTA-Vice City Intro

Hey,
ich habe nachgeschaut und die Datei ist bereits so geschrieben "GTAtitles.mpg.".
Trotzdem danke für den Hinweis. Vielleicht liegt der Fehler ja  bei meinem Rechner, obwohl es die Mindestanforderungen deutlich überbietet:

-Windows 2000 Service Pack 4
-AMD Athlon™ XP 2600+
-ATI 9600 Graphikkarte
-1 GB Arbeitsspeicher
-DirectX 9.0 Kompatible Soundkarte
- 320 GB Festplatte etc.

Was mich noch irgendwie stört, ich habe mir ein USB-Adapter für meinen XBOX-Controller
gekauft. Habe den Treiber installiert usw., anscheinend werden alle Knöpfe unterstützt (mag ja auch sein), aber bei GTA VC erkennt es die hinteren Feuertasten nicht. Jetzt weiß ich auch nicht ob es am Spiel liegt oder am Adapter. Das sind zwar Kleinigkeiten, ich mein ich kann das Spiel auch mit der Tastatur und der Maus spielen, doch trotzdem nervt mich das. Es ist halt doch schöner wenn alles funktioniert.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Vielleicht fällt dir ja noch irgendwas ein was mich weiter bringt.

Mit freundlichen Grüssen
Dave

#5 04.11.2006 13:04

Eule
Gast

Re: GTA-Vice City Intro

Hey!

Ich hatte das gleich Problem, bin aber zu einer Lösung gekommen! Du musst die Datei GTAtitles im Ordner movies (bei mir wurde die Endung nicht angezeigt) einfach in GTAtitlesGER umbenennen. Leider ein kleiner Programmfehler, aber wenn du es umbenennst, funktioniert es garantiert!

mfG, da Eule!

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.