Du bist nicht angemeldet.

#1 05.05.2006 18:57

Aquerias
Mitglied
Registriert: 05.05.2006
Beiträge: 3

Herrscher der Meere - DosBox

Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit die Zeitschrift Pc Spiele Power mit dem Spiel Herrscher der Meere gekauft. Unter Windows XP konnte ich es leider nicht Installieren. Es gibt zwar eine Windowsinstallations Datei aber ich werde immer wieder auf den Desktop zurück geworfen. Danach habe ich das ganze mit der DosBox installiert, ging ohne größere Probleme. Allerdings bekomme ich wenn ich das Spiel unter der DosBox starten will, die Meldung "Bitte Herrscher der Meere CD einlegen". Die CD liegt im Laufwerk und ich habe das Laufwerk auch gemountet aber das Spiel startet trotzdem nicht. Ich hoffe jemand kennt eine Lösung für mein Problem. Ich habe das Spiel noch nie gespielt und würde es gerne ausprobieren.

Gruß Aquerias  rolleyes

Offline

#2 05.05.2006 23:30

H_D_BS
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 28.04.2003
Beiträge: 4
Webseite

Re: Herrscher der Meere - DosBox

Welchen Parameter benutzt Du für's Mounten Deines CD-Laufwerks?
Manche Spiele benötigen spezielle Befehle.
Probiere mal eines der folgenden aus:
-ioctl
-ioctl -usecd 0
-ioctl -usecd 0 -label
(einfach nach mount x x:\ -t cdrom dazuschreiben)
Etwas davon sollte funktionieren (habe das Spiel selbst nicht).


bc6257da90e5424e4da62e5535b1abea.png

Offline

#3 16.05.2006 11:53

Aquerias
Mitglied
Registriert: 05.05.2006
Beiträge: 3

Re: Herrscher der Meere - DosBox

Vielen Dank hat gleich beim ersten probieren geklappt.

Gibt es eigentlich eine Beschreibung zu allen Befehlen in der DosBox?

Gruß und nochmals Danke.

Aquerias  biggrin

Offline

#4 30.06.2006 15:14

Der Pirat
Gast

Re: Herrscher der Meere - DosBox

:heulen:  ich kann das spiel bei mir nichmal installieren wie macht man das???

hab probiert über autostart da kommt aber nur sonne anzeige mit "dos 4gw..."
und da kann man acuh nix eintippen.
dann hab ich es über setup probiert da kam ich ins intallationsmenü aber da hat meine maus nich mitgemacht und sich nich bewegt bitte brauch GAAAAAAAAAAANZ DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab sehnsucht nach dem meer :.(

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.