Du bist nicht angemeldet.

#1 19.04.2006 23:16

Morfius
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 75
Webseite

Problem bei X-Com Interceptor

(Da ich den Titel nicht aendern kann - es geht um "X-Com Interceptor" und nicht Apocalypse)

Hoi,

da mir ja bei "Der Planer 2" bisher nicht geholfen wurde habe ich mir mal meine CD Sammlung durchgesehen und wieder X-Com Interceptor gefunden. Ich weiss noch das das aus irgendeiner Spielesammlung ist und die Handbuecher auf ner Extra CD sind die ich natuerlich nicht finde biggrin Kann mich aber entsinnen das dazu nichts drin stand als ichs mir mal angesehen hab (wie so oft sad )

Nagut, folgendes Problem:
Ich muss dazu sagen das ichs lange nicht gespielt habe und es nicht eher Installiere bevor ich weiss wie man das spiel ueberhaupt beendet! happy

Also - wenn ich ein Spiel starte dann bin ich ja in der gewohnten ansicht und kann (glaub ich *g*) auch noch irgendwo Speichern. Allerdings hatte ich NIE ein Menupunkt gefunden von wegen "Ins Hauptmenu" oder "Spiel beenden". Das ist denkbar schlecht wenn man das Spiel speichern und beenden moechte um zu Schlafen biggrin Jedenfalls wuerde es mir riesig helfen wenn mir wer verraet wie ich das Game regulaer beende (also es nicht mit Strg Alt Entf happy'') und Speicher.


EDIT:
ARGH!! Auf der CD steht dick und fett "X-Com Apocalypse" - soebenhab ich die CD aber mal ins Laufwerk geschmissen und was stand da? X-Com Interceptor! lol ... Ok, aber Problem besteht weiterhin, allerdings faellt mir das jetzt nach jahren das erste mal auf *huestel* Ich such nochmal bei google aber ueber Antworten wuerd ich mich dennoch freuen smile

Sorry dennoch glare


Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Offline

#2 25.04.2006 14:04

Morfius
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 75
Webseite

Re: Problem bei X-Com Interceptor

Also geruechteweise (soll heissen ich habs erst 1 mal gelesen *g*) habe ich gelesen man koenne erst nach abschluss einer Mission osä Speichern. Das waere natuerlich denkbar... naja, schlecht *g* Aber sooo schlimm ist es auch wieder nicht.


Viel eher ist es schlimm das ich nichts finden konnte bezueglich "Spiel beenden". Mit dem Speichern koennte ich mich abfinden - aber mit letzteren irgendwie nicht *g*
Gibt es denn hier keinen der mir da helfen kann? Oder bin ich der einzige der das Spiel hat? laugh gw_smiley_zwinkern

Kleines Edit:
Kann vielleicht ein Mod, wenn er das hier liest, den Threadtitel entsprechend aendern (wenn es geht)? Ist nicht so wichtig, sonst wuerde ich per PM fragen smile


Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Offline

#3 27.04.2006 04:42

Morfius
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 75
Webseite

Re: Problem bei X-Com Interceptor

HA! Meine Bude sieht jetzt zwar aus als waere hier ne Bombe detoniert, aber ich hab die CD mit den Handbuechern gefunden und habs mir mal gaaaaaanz genau durchgesehen. Ich weiss jetzt wie ich das Spiel beende UND ich weiss jetzt wie ich es Speicher! Testen werd ichs aber erst nacher *g* Ich find immernoch lustig das auf der CD Apocalypse steht... naja. Egal... dann teile ich mal mein Wissen mit euch - vielleicht hat ja irgendwer mal das gleiche problem gw_smiley_zwinkern Ich zitiere mal aus dem Handbuch ...


Wie beende ich ein laufendes Spiel?

SPIEL ABBRECHEN
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Spiel abzubrechen, je nachdem, wo Sie sich gerade befinden und wie ernst Sie es meinen. Im drastischsten Fall - wenn Sie direkt zu Windows 95 (*gg*) zurückkehren möchten - drücken Sie STRG+Q. Ihr Einsatz wird sofort abgebrochen, die Standard-Einsatzbeurteilung wird übersprungen, und Sie haben keine Gelegenheit, das Spiel zu speichern.

Wenn Sie im Spielmenü die Option Beenden oder auf dem Hauptbildschirm Exit wählen, wird Ihre derzeitige Spielsitzung ebenfalls abgebrochen, und Sie gelangen zurück zu Windows. Denken Sie daran, Ihr Spiel vorher zu speichern (falls möglich), wenn Sie es später fortsetzen möchten. Ihnen stehen jedoch auch weniger drastische Maßnahmen zur Verfügung. Wenn Sie im Cockpit sitzen, können Sie H drücken, um einen Einsatz abzubrechen, ohne gleich das ganze Spiel zu verlassen. Dadurch wird Ihr Schiff aus dem Gefecht heraus in den Hyperraum geschleudert und nimmt Kurs auf Ihren Stützpunkt. Wenn Sie Ihr Einsatzziel allerdings noch nicht erfüllt haben, gilt
die Mission leider als mißlungen ( aber wenigstens können Sie ein neues Ziel in Angriff nehmen, wenn Ihnen danach ist.

Um eine Einzelspiel-Kampagne vom Strategischen Einsatz-Display (SED)(Daemlicher gings ja nicht *g*?) aus zu verlassen, wählen Sie Neues Spiel oder Spiel laden vom Spielmenü. Dadurch wird Ihre aktuelle Kampagne abgebrochen ( speichern Sie sie also vorher, wenn Sie die Absicht haben, sie zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.


Und wie Speicher ich nun ein Spiel?

SPEICHERN EINES SPIELS
Nehmen wir einmal an, Sie sind mitten in einem Spiel und müssen plötzlich aufhören, weil etwas Dringenderes ansteht. (Was Dringenderes? Was könnte Dringender sein als X-COM? (Bestimmt X-COM Deinstallieren *G*) ) Ist die Unterbrechung zu lang, um einfach eine Spielpause einzulegen (Uebrigends mit P lol), müssen Sie den aktuellen Stand speichern, damit Sie später weitermachen können. So weit, so gut. Wenn Sie sich aber im Kampfsimulator oder in einem Multiplayer-Luftkampf befinden, geht das nicht. Sie können Ihren Einsatz nur im Einzelspiel speichern und selbst da nur von den strategischen Bildschirmen aus (???). Sie können grundsätzlich nicht mitten im Kampfgetümmel abspeichern. Sie müssen den Einsatz entweder abbrechen (als Versager!) oder Ihren Auftrag erfüllen, bevor Sie in den Hyperraum abhauen können.

Im Einzelspiel wird das Spiel automatisch gespeichert, sobald Sie einen Einsatz starten. Sollten Sie dann in einem ungünstigen Moment abbrechen müssen, können Sie das Spiel einfach von seinem Automatikspeicherplatz laden - dem letzten Speicherplatz auf der Liste der gespeicherten Spiele - und es erneut in Angriff nehmen. Sie müssen mit dem Speichern Ihrer Kampagne jedoch nicht warten, bis Sie einen neuen Einsatz starten, und sollten das wohl auch besser nicht, wenn Sie gerade einen besonderen Leckerbissen am Schauplatz eines Gefechts gefunden oder eine phantastische neue Technologie entwickelt haben. Um von einem belieben strategischen Bildschirm im Einzelspiel zu speichern (Wir kommen der sache naeher), öffnen Sie das Menü Spiel in der Menüleiste (Das hab ich da NIE gesehen. Wehe das is da), und klicken Sie auf Spiel speichern. Es erscheint eine Liste der aktuellen Kampagnen (bis zu zehn). Sie können entweder ein bestehendes Spiel überschreiben - wobei die alte Datei gelöscht wird - oder an einem leeren Platz speichern. Später können Sie dann ein beliebiges Spiel auf der Liste laden, um genau dort wieder einzusteigen, wo Sie zuvor aufhören mußten.

Ne anmerkung mal zu den beiden Auszuegen aus dem handbuch. Soo sehr schlauer war ich naemlich auch nicht nachdem ich das gelesen hab. Aber ich hab ja artig das Handbuch gelesen und stellte fest das irgendwo da im spiel ein "Spielmenu" ist (wie man ja da oben entnehmen kann). Ich hatte das aber noch nie ... NIE vorher gesehen weswegen ich maechtig verwirrt war *g* Dementsprechend entsetzt war ich auch als sich meine vermutung bestaetigte das dieses "Spielmenu" aufploppt wenn man mit der maus am oberen bildschirmrand faehrt.... UND ein moment wartet damit es aufploppt (Was erklaert wieso es mir nie aufgefallen ist). Jedenfalls.. da ist es, dann erklaert sich auch wo man da speichert und das Spiel beenden kann usw. Bah, wasn beklopptes Spiel *g*

So und jetzt Installier ich das mal und gugg obs stimmt hammer  Aber ich denk mal schon. Wenn nicht dann hab ich keine Lust mehr und geh ins Bett *g* (Jup, geht)


Edit: Sorry fuer die mehrfachposts in meinen eigenen Thread sad Und ein dickes Dankeschoen an den unbekannten Mod der den Titel geaendert hat smile


Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.