Du bist nicht angemeldet.

#1 28.03.2006 14:27

Vivi2006
Mitglied
Ort: Süd Germany
Registriert: 28.03.2006
Beiträge: 10
Webseite

Spiel funzt nicht

Hallo Hab ein Spiel bei Chip Online.de runtergeladen,gespeichert und wenn ich es anklicke sind da verschiedene dateien und jetzt weiß ich nicht was ich anklicken muß um das spiel aufzumachen bzw.das spiel zu starten.So steht es bei mir gespeichert:SMC_097_game.zip.Kann mir jemand bescheid sagen?Danke...

Offline

#2 28.03.2006 14:51

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Spiel funzt nicht

Du benutzt WinZip oder WinRar, lässt die Dateien des Ordners (.ZIP) in den von dir gewünschten Ordner extrahieren. Dann suchst du nach einer exe-datei.

Um welches Spiel gehts eigentlich?

Offline

#3 28.03.2006 15:05

Vivi2006
Mitglied
Ort: Süd Germany
Registriert: 28.03.2006
Beiträge: 10
Webseite

Re: Spiel funzt nicht

Oh je.Habe mein WinZip vin meiner Software gelöscht weil ich gedacht habe das es deswegen nicht geht.Das Spiel ging eben immer mit diesem WinZip auf aber ich wußte nicht was das soll.Sorry mach das zum ersten mal.Für Profis muß sich das bestimmt absurd anhören.Wo kann ich das WinZip runterladen und wie genau muß ich dann vorgehen um das spiel zu starten  sad

Offline

#4 28.03.2006 15:18

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Spiel funzt nicht

Am Besten du nimmst nicht WinZip, denn dieses beherrscht nur das ZIP-Format. Nicht so schlimm, wirst du dir vielleicht sagen. Aber viele Dateien werden im Internet mit dem RAR-Format gepackt, weil dieses besser komprimiert.
Nimm UltimateZip, das kann - trotz des Namens - mit den gängigen Formaten umgehen und ist erst noch gratis (in Gegensatz zu WinZip):
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.swe-von-schleusen.de/uz/26de/uzsetup.exe (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.swe-von-schleusen.de/uz/26de/uzsetup.exe'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.swe-von-schleusen.de/uz/26de/uzsetup.exe'


sigimg2.php?id=185

Offline

#5 28.03.2006 15:29

Vivi2006
Mitglied
Ort: Süd Germany
Registriert: 28.03.2006
Beiträge: 10
Webseite

Re: Spiel funzt nicht

Danke. Habe jetzt UltimateZip runtergaladen. (Google) Und jetzt weiß ich nicht weiter.Spiel öffnen mit UltimateZip Executable ?? wenn es so stimmt was soll ich dann machen? Ich weiß ich nerv bestimmt. Aber je schneller man mir hilft desto schneller laß ich euch in ruhe.  tongue

Offline

#6 28.03.2006 15:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spiel funzt nicht

Im Explorer Rechtsklick auf die Downloaddatei ... in dem Kontextmenu gibts dann Befehle wie "umbennenen", "kopieren" - und auch "Entpacken nach XYZ" oder "extract to XYZ".

XYZ ist immer sowas wie Verzeichnis der Zip-Datei + Dateiname...

Hast Du also bspweise in C:\Downloads die Datei MeinSpiel.zip heruntergeladen und nun per Rechtsklick auf die Datei das Kontextmenu hervorgerufen, klicke auf einen Befehl wie:

"extract to c:\downlo...\MeinSpiel"
oder
"entpacke nach c:\downlo...\MeinSpiel"  (die ... sind haeufig anzufinden, da bei laengeren Ordnern das Kontextmenu zu breit werden wuerde).


Nachdem sich das Spiel nun in diesen Ordner entpackt hat, gehste im Explorer in das Verzeichnis und suchst die .exe-Datei des Spieles (unter Windows haben die zu 99% nen eigenes Symbol, was anders als die normalen Windowssymbole aussieht und es dir ein leichtes sein sollte, die richtige Datei herauszufischen).

So, ich hoffe mal das war hilfreich,


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 28.03.2006 16:08

Vivi2006
Mitglied
Ort: Süd Germany
Registriert: 28.03.2006
Beiträge: 10
Webseite

Re: Spiel funzt nicht

Also gut. Habe Das spiel was hier ist Super Mario Deluxe runter geladen. Irgend wie klappt das nicht. (Bin auch nicht blond) und jetzt ist auch ein kommentar dazu gekommen daß das spiel nicht geht. Warum kann man spiele nicht einfach runterladen und spielen. fast heul <_<
Kann mir außerdem jemand sagen wo ich die übliche, klassische, alte version von Super Mario runter laden kann? Und am besten das nicht so kompliziert ist.

Offline

#8 28.03.2006 17:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spiel funzt nicht

Mario Forever - ist zwar nicht das Original, macht aber nicht wirklich Probleme (ausser dem steigendem Schwierigkeitsgrad ;D).

Bei SM Deluxe - welche Fehlermeldung kommt denn? Bzw. - welche Datei fehlt denn? Klingt so nach "cncs32.dll" oder aehnlichem.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.