Du bist nicht angemeldet.

#1 21.12.2005 11:04

speedycrack
Gast

Störendes Boot Problem

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe gestern, nach einem Total Crash, Windows neu installiert. Ich habe alles neu partitioniert und alles installiert. Funktioniert auch. Jedoch dauert das booten enorm lange (ca 10. min) Jedoch liegt es irgendwie an einem Problem. Denn bevor der Boot Screen mit windows xp und dem blauen balken erscheint, Kommt ein schwarzer screen mit einem weissen balken, der sich mühsam voranschiebt, ich habe eine skizze dazu angefertigt. Naja Skizze, aber sieht ähnlich aus wie das erwachen aus dem Ruhezustand. hat jemand von euch Freaks eine Ahnung, was hier das PRoblem ist`? Habe einen Maxdata Pc, und mit recovery cd installiert.

gruss speedy crack

[attachmentid=414]

#2 21.12.2005 12:27

xStefanx
Mitglied
Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 110

Re: Störendes Boot Problem

Seltsam, genau das gleiche Problem hatte ich heute Morgen beim Booten aus dem Ruhezustands meines Notebooks, nur daß der weiße Balken bis zum Ende durchlief und sich dannach nichts mehr tat. Danach habe ich einen Kaltstart gemacht, normal gebootet und bekam prompt eine Nachricht, dass ein Trojaner gefunden wurde. Ob das miteinander zu tun hat , keine Ahnung.


http://www.blogigo.de/ForCharlotte

Offline

#3 21.12.2005 12:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Störendes Boot Problem

Also, an dieser Stelle ist XP schon aktiv, es ist also aehnlich dem "normalen" Bootup-Screen auch schon ein Zeichen von Arbeit des Redmondschen Betriebssystems.

Saug Dir mal das Tool "BootVis" (siehe Google) und schau, was das Teil an Infos ausspuckt.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 22.12.2005 12:06

speedycrack
Gast

Re: Störendes Boot Problem

danke werde ich machen sobald ich zu hause bin. ist schon klasse, einen tag später schon ne antwort. danke. ihr seid toll

#5 23.12.2005 18:42

speedycrack
Gast

Re: Störendes Boot Problem

Nun ja, verstehe nur bahnhof. das hat bootvis ausgespuickt

#6 23.12.2005 21:07

speedycrack
Gast

Re: Störendes Boot Problem

naja weiss nicht obs was bringt, hier is noch meine boot.ini

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

#7 24.12.2005 11:56

speedycrack
Gast

Re: Störendes Boot Problem

ok leute, funktinoiert jetzt einwandfrei. komisch... habe bei der installation anstatt formatieren schnellformatieren gewählt und voila... es funktionierte.

grüsse aus der schweiz und ein frohes weihnachtsfest

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.