Du bist nicht angemeldet.

#1 15.02.2002 15:45

Gast
Mitglied
Ort: überall
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 153
Webseite

Preise in PC-Spielen.

Wißt ihr, was mich an Games so richtig aufregt? Die Preise!

Da muss man für jedes Schrottspiel 40 € auf den Tisch legen,

selbst wenn es 3 Tage später schon im Müll landet.

Wieso gibt es eigentlich so wenig Spiele, für das sich das Geld

wirklich lohnt??

So eins wie Imperium Galactica 3. Das Weltraum-Strategiespiel kommt im 2.Quartal raus, und so wie es auf www.ig3.de präsentiert wird, wird es wohl wirklich der absolute Oberhammer: Ein Spiel, für das sich das Geldausgeben lohnt. Ihr könnt ja mal auf der Page vorbeischauen.

Wenn aber auch das enttäuscht, dann :flaming:. Aber wirklich!

Offline

#2 16.02.2002 15:58

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Preise in PC-Spielen.

Was glaubst du wozu Ron diese Seite gemacht hat, genau weil er und ich es nicht einsehen wollten, für PC-Spiele jeden Monat eine Menge Geld auszugeben, denn viele Spiele die auf dem Markt sind gibt es "fast" ebenbürtig als Freeware.



Diese Seite ist doch genau für solche Leuts gedacht, die gerne mal ne Runde am PC zocken aber nicht gleich ein Spiel kaufen wollen.

Ein Spiel werde ich mir aber mit Sicherheit anschaffen, Civilization 3, das ist ein absolutes muß. smile



Zwar ändert es nichts am Spielprinzip, aber wenn man wie ich schon von der 1 und 2 begeistert war dann kann man doch kaum noch den 3. Teil erwarten :juhu2:



Ansonsten können wir nur versuchen so viele wie möglich gute Spiele zu finden. :cool2:



was spielst du am liebsten?

Offline

#3 17.02.2002 04:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Preise in PC-Spielen.

also alder ;D sorry bin besoffen

wollte aber mal meinen beitrag zu beigeben (kann sein dass ich das nuechtern mal rausloesche *GGGG*)



kostenlose Spiele sind geil, kommerziele sind auch geil... weil beides geil ist, nimmt man im sinne der Prostitution, die Spiele die kostenlos sind, eher an als welche die ne menge Taschengeld/Gehalt kosten ;D


Klar sind kommerzgamez besser als kostenlose, dass liegt daran, dass solche spiele mit dutzenden proggerz und nochmehr merchandisetypen verbunden sind die alle geld kosten und dafür ne menge arbeit reinstecken, nimm dir n game von der freewarestange wo die typen 0 mark aeh euro bekommen und erwarte n bissl weniger spieltiefe und schon haste n erstklassiges kostenloses game was dich durchaus mal paar stunden an den pc fesselt.





praktischer vorteil:

deine family rastet nicht aus, weil du deinen pc tagelang nicht verlaesst.



dein pc ist nicht von hardwarehunger geplagt und errichtet ein eigenes Foerderkonto.



du hast coole bugs die du bei freeware als feature ansiehst, bei kommerz allerdings als fast schon windowsstandart...





also junge, sei froh das ich nuechtern dir sagen kann das es geil ist das des freewareprinzip auch bei spielen nicht halt macht.



keep on smoking alter

ich geh pennen





bye



Ron:cool:


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 18.02.2002 15:07

Gast
Mitglied
Ort: überall
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 153
Webseite

Re: Preise in PC-Spielen.

Tja nun,

Freeware-Spiele sind zwar ganz schön, aber so richtig unterhalten können nur kommerzielle, finde ich zumindest. Denn Freeware-Spiele sind meistens von Leuten geschrieben, die das hobbymäßig betreiben oder als Programmierer bekannter werden wollen. Das heißt im Klartext: Kein 50-100-Leute-Team, mit Grafikern, Soundcomposern, Leveldesignern etc., sondern höchstens ein Team von 5-10 Leuten. Klar, dass da das Spiel nicht so umfangreich und grafisch anspruchsvoll wird wie ein kommerzielles Spiel. Deshalb kann oder sollte man ein Freewarespiel nie mit einem kommerziellen wie Imperium Galactica 3 (www.ig3.de) vergleichen. Freewarespiele sind zwar ganz schön für zwischendurch, ein richtig gutes Spiel (siehe www.ig3.de gw_smiley_zwinkern) kann es aber nicht ersetzen.

Offline

#5 18.02.2002 15:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Preise in PC-Spielen.

also ich konnte IG1 schon nichts abgewinnen und den anneren beiden teilen gehts genauso ;D



PS: Es reichen ein paar gute Progger und GFXler, da der Sound meisst kostenlos von Leuten im Netz gemacht wird, selbst Vocals kannste dir mit Kontakten kostenlos machen lassen...



Der Vorteil vieler Freewarespiele (die erfolgreichen welche) ist, dass sie stetig weiterentwickelt werden, bei einem kommerziellem Spiel (ausnahme:shooter) ist ja nach 1-2 patches schluss.



bye ROn


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.