Du bist nicht angemeldet.

#1 27.10.2005 18:48

speedy
Gast

Verbindungsproblem.

hi leute.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. es ist nicht wirklich ein problem, jedoch etwas nervig. also ich bin über powerline an einen router gebunden. habe adsl von bluewin und windows xp. wenn ich nun den pc angeschalten lasse und längere zeit nich dran gehe, kommt es vor, dass ich keine seite mehr aufrufen kann, bspw. gar keine verbindung zum internet habe. wenn ich beim msn messenger den verbindungstest mache kommt überall ein häckchen ausser bei dns und main ports.

also was muss ich machen, ohne gleich alles neu zu installieren?

danke für eure hilfe

#2 28.10.2005 12:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Verbindungsproblem.

a) bei der Verbindung (sicher ueber den Netzwerkteil von XP) das Haekchen entfernen, dass bei Leerlaufzeit aufgelegt wird)
B) ein Programm/Tool installieren, was in regelmaessigen Abstaenden Internetverkehr verursacht, also bspweise die Windowszeit nach Atomuhr stellen, aller 10 Minuten nach EMails checken, MSN dauerhaft laufen lassen...


ansonsten, falls so ein Tool bspweise schon laeuft, wird wohl deine Powerline ab und an wegbrechen, weiss nicht wie stoeranfaellig die neuen Geraete bei Stromschwankungen sind, bei uns war es jedenfalls enorm schlechter im Test, wenn mehrere Verbraucher (PCs, Router, Telefone, Switches usw.) am Stromkreis hingen als wenn garnix Schwankungen verursachen tat (je groesser allerdings der konstante Stromverbrauch, desto besser war irgendwie die Uebertragung).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 28.10.2005 20:58

speedy
Gast

Re: Verbindungsproblem.

also das powerline funktioniert eigentlich tadellos. sobald ich dann wieder neu starte funktioniert alles einwandfrei. wenn ich z.b. den msn messenger laufen lasse, kann ich zwar noch chaten, sobald ich jedoch ne seite aufrufen will oder sonst irgendwie mit dem internet kommunitieren will funktioniert das irgendwie net.

speedy danke für eure hilfe, euer forum ist echt klasse

#4 28.10.2005 21:00

Guest
Gast

Re: Verbindungsproblem.

Ronny,28.10.2005 11:18 schrieb:

a) bei der Verbindung (sicher ueber den Netzwerkteil von XP) das Haekchen entfernen, dass bei Leerlaufzeit aufgelegt wird)

wie meinste das genau? bei systemsteuerung - software - windows komponenten oder was?

#5 28.10.2005 23:44

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Verbindungsproblem.

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Doppelklick auf die ADSL-Verbindung -> Button "Eigenschaften" -> Register "Optionen" -> "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird:" Niemals


sigimg2.php?id=185

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.