Du bist nicht angemeldet.

#1 21.09.2005 17:39

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Gute Codecs?

Zur Zeit suche Ich nach Codecs, die möglichst kleine Files mit möglichst großer Qualität erzeugen gw_smiley_zwinkern. Dazu nutze Ich zurzeit Divx, aber Ich wollte mich mal umhören, ob vllt. jemand bessere kennt?

Offline

#2 21.09.2005 18:16

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Gute Codecs?

Da kannste ziemlich schnell in ne Sackgasse rennen. Viele Encoder erlauben ein breites Spektrum in Qualität und Dateigröße. Dabei lässt sich aber oft bei gleicher Dateigröße eine bessere Qualität erzielen, indem man viel Rechenzeit zur Verfügung stellt. (D. h. eine Minute Film kann viele Stunden fressen)

Achso, jetzt vollkommen vergessen: Theora ist noch in der Entwicklung, man kann aber auf eine erste Betaversion noch in diesem Jahr hoffen. Ist ein vielversprechender Codec. Und natürlich wie fast alle meine Empfehlungen Open Source. gw_smiley_zwinkern


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#3 21.09.2005 18:26

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Gute Codecs?

Joah, Ich guck immer, dass Ich die höchsten Zeiteinstellungen zur Verfügung stelle gw_smiley_zwinkern

Offline

#4 21.09.2005 19:56

crispin
Mitglied
Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 41

Re: Gute Codecs?

bei codecs biste wohl mit divX oder Xvid immer noch gut dabei.
wenns komplette dvds sein sollen, dann wirf mal einen blick auf ratDVD.
www.ratdvd.dk

extrem gute komprimierung bei sehr kleinen files.


http://profile.xfire.com/crn

Offline

#5 25.09.2005 15:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Gute Codecs?

extrem gute komprimierung bei sehr kleinen files.

Dann komprimier das mal mit nem Faktor, der ne Dateigroesse wie Xvid/divx rausbringt - die Qualitaet haengt dann schon ganz schoen hinterher - visuell zumindest.

Niederbitratige Filmchen sind doch eh die Domaene von WMV und QT - zwecks ordnungsgemaessem Streaming.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 25.09.2005 15:49

crispin
Mitglied
Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 41

Re: Gute Codecs?

hast du es ausprobiert?


http://profile.xfire.com/crn

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.