Du bist nicht angemeldet.

#1 17.04.2002 01:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

MadTV Klon Projekt

wie schon bei WiSims.net gepostet ist hier der Thread für Interessierte an einem Remake des Originals.



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 17.04.2002 11:43

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

Hallo Leuts,



Also ich finde, jeder der auch nur halb so gerne Mad TV 1 gespielt hat wie ich damals, der sollte mit uns zusammen dieses Projekt starten.



Mad TV 1 war wirklich für die damaligen Verhältnisse ein wahnsinnig gut gemachtes Wisim. Teil 2 mit seinem grafischen schnickschnack hatte nicht mehr so viel von dem gewohnten Stressfaktor.



Doch am ersten Teil, ruhig mit der selben Grafik, läßt sich doch noch einiges rausholen.

So zum Beispiel ein Multiplayer Modus, der es ermöglicht mehreren über Lan/Netzwerk in Echtzeit gegeneinander zu spielen.



Es wäre auch toll wenn es mehr Gegner gäbe und und und....



Ich hoffe doch mal es finden sich noch einige Interessenten und es kommen noch mehr interessante Ideen zusammen.





--> Also :juhu2: alle die ein wenig programmieren können und spaß an einer neuauflage dieses Klassikers hätten, einfach per mail melden oder hier im Forum posten



;o) Na denne auf ein hoffentlich baldigst erscheinendes Mad TV 1 Relaunch





Ritschl (GamezWorld.de)

Offline

#3 17.04.2002 18:20

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

Hip,

also nochmal um auf das wisims.net zurück zu kommen:

Ich habe mir gedacht das das alles fast sogar einfach wäre als Mod für Half Life zu machen. Ich kenn mich nicht so gut mit dem herstellen eines richtigen Spieles aus, aber vom machen eines Mods hab ich was mehr ahnung. Ich glaube auch das dies nicht umbedingt die beste Idee ist. Mad TV 1 ein wenig aufgefrischt mit mehr Gegenern und Neueren Filmen und Schauspieleren, sowie ein super Multiplayer ist auch ne supppper idee!!!



Vielleicht könnte man auch Greenwood Entertainment nach den alten Grafiken und Codes fragne...



bis dann

Munch


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#4 17.04.2002 23:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

Also die Grafiken an sich zu bekommen wäre ja kein Problem - aber da die ja eh aufgefrischt werden sollte is das eher nebensache (brauch man derhinsichtlich wenigstens keine Rechte beachten ;D)



Wenn die Jungens von Greenwood (auch wenn madtv an sich von RainbowArts war ?!) den Code rausruecken wuerden, denk ich mal wuerden wir nicht allzuschlau draus werden...ist nen code fuer dos der auf nen modex aufbaut oder so... sprich die Speicherverwaltung usw is da ganz anders...



Das einzigste was wirklich interessant wäre, wären die verknuepfungen der verschiedenen Dinge die ich vorher schonmal angesprochen hatte...halt woran der Erfolg eines Filmes hängt usw.



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 18.04.2002 15:31

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

Greenwood hat Mad TV 2 gemacht, und Rainbow Arts gibt es glaube ich nicht mehr...

Ich schätze mal das die rechte also bei Greenwood liegen...



Daten wie reelle Kostenpunkte usw kann man ausser acht lassen, ich finds doof wenn man wirklich für 3 filme zum senden ne knappe mille euro blaettert... vorallem ist es ja so, daß man damit einmalige senderechte erhaelt und nicht wie bei MadTV, daß da einem der Film für immer gehört.... 

Bei Mad TV 1 waren die zahlen aber immer knapp da dran. Also man musste ja auch knapp 400.000 $ Doller für die Übertragung von irgendwelchen Fussballspielen oder Kinofilmen hergeben. Ok, das mit den rechten war nicht so, aber ich finde, der Realismus kann leiden, wen der Funfakto dafür hoch geht smile



bis dann

Munch


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#6 18.04.2002 15:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

funfaktor ist wichtig... stimm ich dir zu... wie alt bist du ueberhaupt ? schreibst scheinbar immer erst nach schulschluss *feix*



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 18.04.2002 17:04

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

mh, spielt alter ne rolle? Naja, hättest ja in mein Profiel schauen können, da steht das ich in 6 tagen 16 werde...

ich hoffe das stört euch "alte säcke" *feixzurück* biggrin net...

bis dann

Munch


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#8 18.04.2002 17:41

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

warum du auf CS abfaehrst.. mich hat das game nie gereizt.



naja egal ;D also als erstes hoer dich mal um was die leuts ueberhaupt so im spiel haben wollen...dann obd jemand findest der auch wie ich lieber delphi macht anstatt c++ und dann jemand der sich mit 2D-directx auskennt also d3d is unwichtig...



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 18.04.2002 21:55

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

mh, ich finde es hat einen gewissen Reiz...



Aber der flair und die ginalität der alten Spiele fastzinieren mich immer noch. Und das ich das Spiel auf der HL engien machen will hat garnix damit zu tun das ich CS sooo gut finde, sondern das ich glaube das das einfach zu realisieren wäre (Natürlich ist das machen einens Mods nicht einfach, aber das machen eines Kompletten Spiels, auch bassierent auf der alten Grafik, wäre bestimmt nicht einfacher) und wir viele Leute dafür überzeugen können mitzumachen. Ausserdem wäre das doch mal ne geile Idee ein WiSim in der Ego-Perspektive zu machen. Vielleicht auch die Idee...



bis dann

Munch


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#10 18.04.2002 22:08

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

Ach äh ich hab ja grad für Jana Aufschwung Ost gesucht und hab mit erstaunen festgestellt wie viele Seiten dawegen Mad TV 1 anbieten, obwohl keiner weiß ob es freeware ist.



Ich würde sagen wenn das andere Seiten haben, dann können wir das doch auch...oder ron? ohmy)



Achso @munch wegen dieser Halflife sache...

du meinst du bekommst das hin mit diesem Programm ne "KI" zu erzeugen die fähig ist nem Menschl. Spieler das Leben schweer zu machen??



Also ich finde das klingt irgendwie unglaubwürdig.....



Ich muss schon sagen, dass es sogar noch eine Spur härter sein sollte als im 1. Teil...

ich hatte in der schwirigsten Stufe bereits nach spät. 2 Wochen den Comp vom Markt gedrängt und konnte nach belieben walten....

Die Grafik an sich würde ich,da stimme ich auch Ron zu eher, zumindest am anfang als total nebensächlich ansehen.



oki denne...cya....ich werd pennen gehn und muss ja morchen wieder zum zivildienst naja ich träum derweilen von meinen Geschenken ;D *feix



Cya Ritschl

Offline

#11 18.04.2002 22:11

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

:juhu2:



also ich hab grad nochmal mein posting durchgelesen und musst abfeiern....



mit in 2 wochen den Gegner beherrschen meinte ich 2 spielwochen...also höchstens ne stunde... biggrin

ok denne cya Ritschl

Offline

#12 19.04.2002 02:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

also erstmal alles gute @ Ritschl...





:juhu::juhu: DER HAT HEUTE GEBURTSTAG:juhu::juhu:





naja zum thema madtv1 freeware - ich habe mehrmals gelesen das es freeware ist, aber bei greenwood selbst wird es NICHT angeboten, weswegen ich wegen der rechtslage mal mailen muss ;D



2D rulez



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 19.04.2002 11:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

wollt nur sagen das MadTV nicht 320x200 ist sondern 640x400...mode 16 oder sowas *gg*



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#14 19.04.2002 16:09

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

Naja, wie schon gesagt, es war nur eine Idee. Und wen ihr meint das das so einfacher währe, ist das ok. Ich bin in diser hinsicht auch garantiert nicht so erfahren wie ihr.



Aber ich will nicht das das jetzt in ein paar stunden durchgezogen wird und das ein super Billigklon wird, wir sollten uns damit aufjedenfall Zeit lassen!



Grafik: Allein schon so eine Grafik wie das alte Mad TV hinzubekommen, welche ihr ja noch auffrischen wollt, ist glaube ich schon schwer. Das Gleichgewicht der Filme usw. müssen wir in nächtelangen Zocken von Mad TV mal rausfinden smile



was mir wichtig ist:

- Mehr Gegner, die auch neu kommen

- Aktuellere Filme

Was man villeicht ändern könnte:

- Speziallisierte Sender (nur News, Kindersendungen...)

- Mehrere Sender von einem Spiler (mehr zu tun, mehr eile smile )

- PayTV?!

smile


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#15 19.04.2002 16:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

denke mal am anfang wuerde es reichen MadTV nahezu zu klonen...also erstmal soweit zu kommen das man ein MadTV mit aktuellen Daten hat... dann einen Multiplayermodus... wenn du gleich so rangehst das unmassen neuer features geplant sind werden diese sowieso nach ein paar monaten ueber bord geworfen..



Die Grafiken hinzubekommen dauert denk ich mal nicht monatelang..da es bei madtv ja nicht "allzuviele" locations gab.

Wenn man also einen geeigneten Zeichner auftreiben würde dann würden diese Punkte zumindest provisorisch schnell existieren



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#16 20.04.2002 15:58

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

Na endlich. Ich wollte ja schon selbst Hand anlegen, aber rein zeitlich nicht machbar.



Was reingehört:

- Multiplayermodus.

- maximal 4 verschiedene Spieler im Hochhaus (sonst wird es unübersichtlich)

- bessere Gegner (spätestens nach 15 Tagen hatte ich alle vergrault).

- Filmbestand muß aktualisiert werden.

- 24h Sendemöglichkeit (es muß nicht 24h gesendet werden -> Kosten / Nutzen Faktor)

- eigenen Produktionen muß mehr Bedeutung zukommen.

- mehr TV-Screens für die einzelnen Kategorien

- Möglichkeit Umfragen zu kaufen.

- Gestaltungsmöglichkeiten von Ansage bzw Nachrichtenmoderation / (Moderation zwischen den Filmen?)

- den anderen Räumen im Hochhaus mehr Bedeutung geben. Zusammenhänge dürfen ruhig kompliziert sein.

- Betty muß anspruchsvoller sein. Fühlt sie sich vernachlässigt, so sollte der Balken auch wieder zurückgehen.



was bleiben muß:

- das Filmesystem war einfach und gut. auch die Stundenblöcke kann man getrost beibehalten.

- das Hochhaussystem und die Einteilung der eigenen Büros und funktionellen Einrichtungen.

- der Attentäter (taucht im höchsten Schwierigkeitsgrad etwas zu häufig auf). Evtl ander Ereignisse mit einbeziehn, Techniker arbeiten im Hochhaus und verursachen Stromausfall auf einer Ebene für eine Stunde...usw.

- Betty!!!





Noch ein Wort zur Grafik. Der Stil kann getrost beibehalten werden. Auch könnte man ihn 1 zu  1 übernehmen. Was zählt ist der Spielspaß.



Ich habe zwar keine Zeit, aber für so etwas immer *g*



Meine Email:



scheiffele@crew99.com


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#17 20.04.2002 17:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

betty war nur zum auflockern des spielspaßes... die wuerde bestimmt uebernommen werden, auch wenn hoffentlich visuell interessanter *fg*





die ideen mit techniker usw... prima ;D

24h ? ich finde das etwas hmm "doof" weil der playercharakter ist ja keine 24h auf den beinen, sprich man muesste fuer 9-10 stunden "vorplanen" was mit der werbung konflikte bringen wuerde...



ich werd ab montag mal schaun ob ich ne engine geproggt kriege...wenn jemand sich mit delphi und DirectX schon auskennt wäre das mehr als von vorteil...

aktuelle filmdaten usw zu bekommen ist kein prob...



bye Ron



ps: selber hand anlegen? du ferkel!

*gg*


sigimg2.php?id=1

Offline

#18 20.04.2002 18:18

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

Ich glaube ein paar neuerungen sind schon wichtig. Weil nur ein öder Klon wäre doch etwas komisch. Grafik: Ok, eine sehr sehr ähnliche und besionders auch Witzige Grafik wie bei Mad TV



von der 24 h Tag bin ich auch nicht so beeindruckt. Wir könnten den Tag um 2 bis 3 Stunden verlängern, so könnte man die Spiellänge etwas herauszögern...



Willste jetzt schon eine Engien coden? Naja, villeicht werd ich mich dan bald mal um eine Webseite kümmmern smile

bis dann

Munch

[Bearbeitet am 20.4.02 von Munch]


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#19 20.04.2002 18:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

naja die engine coden is uebertrieben...mich mit directX und delphi befassen ;D



die Webseite kannsch notfalls auch machen - dauert bei mir ja nicht lange - kannste aber durchaus mal anfangen...



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#20 20.04.2002 19:00

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

naja, also ich brauch dafür auch nicht umbedingt lange. Ich schätze mal das ich dan mal so eine de.vu Domain dafür sichere. Aja auf der DUS hab ich mal einen News für diesen Threed gepostet.

bis dann

Munch


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#21 20.04.2002 19:06

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

bisher kam aber keine "login"daten an...



naja de.vu? notfalls geht och ne subdomain oder? weil momentan ist kein titel und nix geplant... das design koennt ich selbst machen oder eine bekannte designerin mal anfragen, die brauch eh noch referenzen *gg*



bye Ron



ps: das wichtigste ist leute ranzubekommen die in ihren gebieten "spezis" sind (wie gesagt, directX - 2D - dann GFXler und SFXler)

wobei ritschl bestimmt nix gegen hat wenn wir die SFX (nicht die musik) im studio aufnehmen - also falls es mal soweit kommt nen vocalpack...



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#22 20.04.2002 19:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

in den news bei DUS ist unsere seite falsch verlinkt...



haette auch den webbi von denen mal anmailen koennen, is immerhin ne partnerseite ;D



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#23 20.04.2002 19:24

Gast
Mitglied
Ort: überall
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 153
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

Hallo, ich bin zum ersten mal hier und kenne Euch noch nicht. Bin auch eher durch Zufall (Google-Suche) auf euch gestoßen.



Erstmal Gratulation! Eine Neuaufmachung Mad Tv ist eine supergeniale Idee.



Zu meiner Person:

Ich schimpfe mich im Web "Stinky" und bin 22 aus NRW. Ich war bis vor zwei Jahren noch begeisterter Amiganer. Seit meine Freundin jedoch den Geist aufgegeben hat, habe ich eine Dose.



Doch ich muss Euch leider Enttäuschen; obwohl ich gerne irgendwie helfen würde, kann ich, außer etwas MFC, nicht programmieren. Aber vielleicht kann ich ja mit ein paar Ideen weiterhelfen.



Was ich an Euren Ideen besonders gut finde:

Multiplayer

Hochhausgrafik

Technikeridee

Aktualisiertes Filmmaterial

Eigenproduktionen bevorzugen

Spezialisierte Sender

PayTV



Was ich an Euren Ideen nicht so gut fand:

24Std-Mode

Betty beibehalten

Max. 4 verschiedene Gegner (zu wenig)



Was in an MadTv nicht so gut fand:



Das Archiv:

Man sollte mehr Filme besitzen können, was allerdings vorraussetzt, dass das Filmmaterial umfangreicher wird. Außerdem finde ich es blöd, wenn man immer erst ins Archiv muss und einen Film in den Koffer legen muss um ihn zu verkaufen.



Die Werbeblöcke:

Meiner Meinung sollten diese mehrere Werbespotts enthalten können, d.h. z.B. 4 Spotts pro Werbeblock, dafür nicht so hohe Prämien. Dass sorgt auch für mehr Arbeit. Mehrere gleiche Spotts hinternander sollten jedoch nicht möglich sein, so dass man immer vier verschiedene Spotts holen muss für einen Block. Darüberhinaus sollten auch die Firmen, die einen mit Werbung beauftragen, mehr Anforderungen stellen, z.B. bitte nur zwischen 20 und 24 uhr senden oder so.

Man könnte es auch arrangieren, dass ein weiterer Werbeblock eingefügt werden kann zu halben Stunde. Dieser könnte zwar mehr Geld bringen, die Zuschauer allerdings umschalten lassen. Eventuell könnte man auch noch 0190-Werbung einfügen können, die dann nur nach 24 Uhr ausgestrahlt werden darf.



Chef:

Ich denke, dass dieser nicht mehr Geldgeber sein sollte. ich denke dafür sollte man eine Bank oder Kreditinstitut einfügen, dass einem Kredite gibt.



Studios:

Man sollte auch draußen Serien drehen können, wofür man zum Beispiel ein bestimmtes Gelände pachten müsste und Autos oder so anschaffen müsste, oder so.



Drehbücher:

Da sollte es nach Möglichkeit eine bedeutend größere Auswahl geben.



Was ich neu hinzufügen würde:

Eine Aktienfunktion:

Man müsste als AG agieren und zu beginn 100% seiner Anteile halten. Wie bei Theme Park z.B. Dann könnte man um an Geld zu kommen Aktien verkaufen. Man sollte dann darauf achten, dass nicht ein anderer Sender zu viele der eigenen Anteile bekommt, da er eventuell den eigenen Sender übernehmen könnte. Oder man kann andere Sender übernehmen, indem man deren Aktienanteile aufkauft.



Erstausstrahlungen:

Man sollte nach Möglichkeit auch Erstausstrahlungen kaufen können. Dies könnten Filme sein, die man selbst erfindet und die dann gerade aus dem Kino kämen. Somit würde man auch ein größeres Filmmaterial zur Verfügung haben.



Wochentage:

Finde ich sehr wichtig. Man sollte einen Kalender haben. So kann man zum Beispiel Serien kaufen, die dann wöchentlich ausgestrahlt werden. Z.B. Akte X kommt jeden Montag usw.

Oder man könnte Bundesligarechte oder so kaufen und dann würde sich zum beispiel fest jeden Samstag die Übertragung in den Kalender eintragen.



Nebenbei erwähnt:

Die Umfragenfunktion wäre nicht neu, dafür gabs ja die Show "Im Trend".



So ich hoffe, das bringt was und ich hoffe auf eine Neuauflage von MTV. Falls es was gibt, was ich in meiner begrenzten Zeit tun kann, dann postet. Ich schau jetzt öfter mal rein.



Greetz and cya all, Stinky.

Offline

#24 20.04.2002 20:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

als erstes registrier dich *feix*



also alle ideen find ich nicht so prima...zwar vom prinzip her...aber die verwirklichung ist ja eh erstma noch in den sternen geschrieben.



Ich denke mal, es ist erstmal das Ziel, daß man das alte MTV klont, mit neueren Filmdaten und vielleicht einem Multiplayermodus... spaetere aenderungen sind ja dann im verlauf realisierbar.



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#25 20.04.2002 20:53

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV Klon Projekt

Nein, die ideen sind gut, aber wir sollten das Projekt nicht zu hoch stecken. Aber alle Ideen sollten aufjedenfall festgehalten werden und Diskutiert werden!!!

bis dann

Jan


Webby von http://www.wisims.net

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.