Du bist nicht angemeldet.

#1 01.09.2005 18:38

Arks
Mitglied
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 32
Webseite

Drachenrätzel

Hier ma ein paar uralte Drachenrätzl *g :

1.Was hat sechs Beine läuft aber nur auf vieren?

2.Das Rätsel der Sphinx:Was geht morgens auf vier Beinen,mittags auf zweien und abends auf dreien?

Was ist das?:

3.Ein Vorhang aus Luft und Duft gewoben,und wie der Wind geschwind zerstoben.

4.Zwei sinds die nebeneinader stehen und alles gut und deutlich sehen,doch immer eins das andre nicht,und wärst beim hellsten Tageslicht.

5.Du spürst ihn und fasst ihn nicht,du greifst ihn und hast ihn nicht,du hörst ihn und siehst ihn nicht,du rennst davon und fliehst ihn nicht.

6.Wenn man nicht sieht,so sieht man sie.Wenn man aber sieht,so sieht man sie nicht.

Wer bin ich?:

7.Steh ich als Riese auf dem Dach,so ist es wohnlich drinnen.Steig ich herab in dein Gemach,so treib ich dich von hinnen.

8.Das Kalte mache ich warm,das warme mache ich kalt.Es hat mich Reich und Arm,
wer lang mich hat wird alt.

9.Ich bin nicht,ich war nicht,ich werde nicht sein.Du meinst ich scherze?Ich sage dir: Nein!Ich stehe ja sichtlich vor deinem Gesicht,und kriegst du's heraus so nennst du mich nicht.

10.Bei Tag kannst du mich nicht sehen,bei Nacht kannst du nach mir gehen.

11.Ich mache hart,ich mache weich,ich mache arm,ich mache reich,man liebt mich,doch nicht allzu nah.Zu nah wird alles aufgezehrt,doch stirbt der,der mich ganz entbehrt.

12.Ich bin die größte Straße,zwischen Himmel und erde.Kein Mensch ist hier gegangen,kein Wagen jeh gefahren.Und doch herrscht hier,zwischen Erde und Himmel,ein großes Getümmel.

Das waren diese sauschweren Rätsel.Viel Spaß beim Antworten!


Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben.

Offline

#2 01.09.2005 19:16

Arks
Mitglied
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 32
Webseite

Re: Drachenrätzel

Nicht so zaghaft,schreibt doch ma eure'was glaubt ihr ist die antwort' antworten rein!Ich weiß ich bin aufmüppig *g


Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben.

Offline

#3 01.09.2005 19:52

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Drachenrätzel

Verdammt nochmal, was erwartest du innerhalb von 38 Minuten? Die Aufmüpfigkeit solltest du schnellstens unterlassen, sonst bist du hier in Windeseile draussen...


sigimg2.php?id=185

Offline

#4 01.09.2005 20:06

Arks
Mitglied
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 32
Webseite

Re: Drachenrätzel

Schuldigung Koksi,das wollt ich nicht!  sad


Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.