Du bist nicht angemeldet.

#1 06.08.2005 07:43

Mehran
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 14.04.2004
Beiträge: 44
Webseite

Gothic 1-2+ Add-on

Ich habe mal eine frage an euch. wer von euch die oben genannten spiele schonmal durchgespielt hat möge mir bitte schreiben und der Inhalt sollte folgendes beinhalten: wie ihr das spiel fandet und ob ihr Gothic 2 zuleicht gefunden habt oder nicht.

mfg.Mehran

P.S.: wer hilfe zu 1 und 2 brauch einfach schreiben ich kenn das spiel nämlich schon recht gut.

Offline

#2 21.08.2005 19:24

Mensa
Mitglied
Ort: Irgentwo im Nirgentwo?
Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 169
Webseite

Re: Gothic 1-2+ Add-on

Ich halte die Gothic-Spiele für mit die Besten RPG´s, die in den lezten fünf Jahren erschienen sind. Eine lebendige Story, ein hoher Wiederspielwert und zahlreiche Nebenquests faszinieren mich noch heute. Ich erinnere mich noch, als ich vor zwei (?) Jahren Gothic I in den Händen hielt. Wegen dem ersten Scavenger, der kreischend auf mich zustürzte, machte ich mir fast in die Hose  biggrin . Das Spiel fesselte mich Wochenlang, bis es mir gelang, den Schläfer zu besiegen. Mit den Mods habe ich das Spiel bestimmt schon sechs oder siebenmal durchgespielt. Nach einer laaaangen Wartezeit erschien dann entlich Gothic II. Nach etwa einer Woche stand ich auf dem Hügel vor der Burg im Minental und Tränen standen mir in den Augen, als ich mich an die seligen Gothic I-Tage zwischen Buddlern und Schatten erinnerte. Als dann auch das Addon "Die Nacht des Raben" erschien, fesselte mich das Spiel nochmals mit der spannenden Geschichte der Wassermagier und der "Neuen Welt". Die Größe und Vielfalt dieser erschlug mich fast. Auch Gothic II spielte ich mit Mods und verschiedenen Gilden mehrmals durch, und erst gestern habe ich angefangen, es nochmal durchzuspielen.

Fazit: Das beste Rollenspiel, das ich jemals gespielt habe. NUR ZU EMPFEHLEN !!!


DaIdiot (a.k.a Mensa) und RUE im ICQ:

DaIdiot: Hallo !
RUE: und ?
DaIdiot: geht so, und dich ?
RUE: Hab kein Erz...
DaIdiot: DNW, ich auch.
RUE: WAT ?

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Offline

#3 25.08.2005 22:24

Donar
Mitglied
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 1

Re: Gothic 1-2+ Add-on

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Beide Gothicteile sind einige der wenigen Games die mich wirklich jemals richtig gefesselt haben. Ich habe mir zuerst den zweiten Teil von einem Freunden ausgeliehen, dieser wollte es nach einem Tag allerdings schon wieder zurück haben und es war mir klar: Ich brauche dieses Game! Schon am gleichen Tag hielt ich es in den Händen und hüpfte beim starten des Spiels freudig herum happy. Ich fühlte mich einfach richtig krass als ich das erste mal meine ersten richtigen Rüstungen trug und das erste mal einen Drachen besiegt hatte happy. Leider war Gothic auch eins dieser Spiele bei denen ich in die Speichersucht verfiehl. Es stand einfach zu viel auf dem Spiel und sobald man einen Gegner besiegt hatte speicherte man aufatmend ab. Nachdem ich den zweiten Teil hinter mir hat legte ich mir natürlich sofort den ersten Teil zu und es war schön mitanzusehen wie sich alles ausklärte  :huh: . Die Nacht des Raben konnte ich auch fast nicht abwarten und obwohl man nochmal von ganz anfang an starten musste fesselte es mich so als hätte ich Gothic 2 das erste mal gespielt.

Und sogar beim schreiben dieser Sätze quillt alle Freude wieder auf und ich werde Gothic 2 wieder installieren  rolleyes .

Grüsse
Donar

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.