Du bist nicht angemeldet.

#1 12.06.2005 18:07

Tantalus
Systemfuchs
Registriert: 21.02.2005
Beiträge: 76
Webseite

Hört Ihr Webradio?

Hört ihr Webradio? Ich ja. Ich finde es besser als Tauschbörsn da es legal ist und ich von Musik nicht soviel Ahnung habe und ich muss denn die Lieder nicht kennen.

Offline

#2 12.06.2005 18:25

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Hört Ihr Webradio?

Selten. Mein Windows Media Player fuckt meistens ab und ich weiss nid wie ich sonst noch radio im internet hören kann.


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#3 12.06.2005 18:35

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Hört Ihr Webradio?

MeTaLLiCa_FrEaK,12.06.2005 18:25 schrieb:

Selten. Mein Windows Media Player fuckt meistens ab und ich weiss nid wie ich sonst noch radio im internet hören kann.

Winamp.

Offline

#4 12.06.2005 19:18

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Hört Ihr Webradio?

Hi Fans!
Nöö!

habe modem und radio ist so wieso ekelhaft!

nur der kleine Nils ist geil! biggrin


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#5 12.06.2005 19:41

ice-happa-damn
Mitglied
Registriert: 21.07.2004
Beiträge: 192
Webseite

Re: Hört Ihr Webradio?

web radio hat scheiß qualität ich hörs nur als in der schule wenn wir im computer raum sin aber sonst net, mit volumen tarif au ziehmlisch scheise

Offline

#6 12.06.2005 20:14

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Hört Ihr Webradio?

Ich höre öfters mal Webradio, kommt drauf an, ob ich grade meine Mp3 Sammlung hören will, oder Lust auf was Neues hab.

Das die Qualität "Scheiße" sein soll, dem kann ich nicht zustimmen. Das variert schließlich von Radio zu Radio und die richtig guten, haben auch ne gute Qualität!


Ein gutes Webradio ist z.B.:

-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.electracks.de/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.electracks.de/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.electracks.de/'

Offline

#7 12.06.2005 20:54

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Hört Ihr Webradio?

nicht mehr, seit
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://kaffepanna.campus.ltu.se (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://kaffepanna.campus.ltu.se'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://kaffepanna.campus.ltu.se'
down ist


sig_202.png

Offline

#8 14.07.2005 16:32

Christoph
Gast

Re: Hört Ihr Webradio?

Im Moment schreibe ich gerade an meiner Magisterarbeit. Es geht um die Verbindung verschiedener Medien miteinander, was ja gerade zu unseren Zeiten der Digitalisierung und des World Wide Web ein aktuelles Thema ist. Als Schwerpunkt pickte ich mir die Verschmelzung des Hörfunks mit dem Internet heraus: das Webradio.

Und wie das bei solch umfassenderen, wissenschaftlichen Aufgaben der Fall ist, benötige ich Daten. Reelle Daten, die ich mit meinen theoretisch erarbeiteten Thesen abgleich kann.

Daher möchte ich Euch bitten, an eine kurzen Online-Umfrage teilzunehmen. Es wird keine zehn Minuten dauern, mir aber sehr weiterhelfen.

Der Link:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://web239.server2.dce4u.de/ma/start.php (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://web239.server2.dce4u.de/ma/start.php'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://web239.server2.dce4u.de/ma/start.php'


oder

www.mediensynthese.de.vu

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen!

#9 14.07.2005 16:40

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Hört Ihr Webradio?

Webradio höre ich eigentlich selten, dafür habe ich meine MP3-Sammlung.
Wenn ich mal höre, dann ists im Geschäft während der Arbeit, aber selbst dort ists "nur"
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.radiopilatus.ch (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.radiopilatus.ch'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.radiopilatus.ch'
(ein stinknormaler Regionalsender in der Schweiz).


sigimg2.php?id=185

Offline

#10 19.07.2005 15:49

DJ Honey
Gast

Re: Hört Ihr Webradio?

Muss ja auch mal ein wenig Werbung machen *gg
www.sound-shaker.de ist ein super Webradio . Die Dj´s spielen eure wünsche und nette leute sind auch da zum chatten also schaut mal rein biggrin

#11 19.07.2005 20:21

Robin21
Mitglied
Ort: Die Stadt neben Nürnberg??&#33
Registriert: 11.11.2004
Beiträge: 110
Webseite

Re: Hört Ihr Webradio?

Naja, eigentlich nie.
:unsure:


You can't see me!

Offline

#12 22.07.2005 21:58

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Hört Ihr Webradio?

Ich habs früher mal gehört und wieder damit angefangen... J-Fan Radio... Wunderbares J-Pop Webradio. Die gespielte Musik kann man meist einteilen in "Ruhig/Schnulzig" und "Fetzig/Rockig".


-->Linktitel: Listen! (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://208.53.138.12:8000'

-->Linktitel: Website (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.j-fan.com/radio/'

Offline

#13 23.07.2005 15:03

Wir suchen dich!
Gast

Re: Hört Ihr Webradio?

Hallo zusammen!

Tynex.de ist eine neue Community und sucht dringend Moderatoren ( männlich und weiblich), für den Sendebetrieb! Das Programm wird täglich live gesendet. Um unser Team zu Verstärken und die User aufrechtzuerhalten, suchen wir engagierte junge Leute, die etwas Erfahrung im Bereich Moderation haben.

Bei uns bist du nicht nur Moderator sondern ein Teil von Tynex Community.

Voraussetzungen:

Internetzugang (ISDN oder besser DSL)
ab 16 Jahre
Gute Radiostimme, Kreativität
Teamfähigkeit
Min. 300 Songs auf dem PC
Spaß daran andere Mitmenschen zu unterhalten
2-4 Stunden pro Woche Zeit zum streamen
Was wir bieten:

Eigene POP3-Account (bis zu 100 mal name@tynex.de) oder Weiterleitung.
Zugang zum Tynex Moderatoren-Bereich.
Eigenes Profil Seite mit Photo - im Team-Bereich".
Eigenes Bilder Galerie für deine Partys, Freunde usw

Möchtest du die Herausforderung bei uns annehmen? Dann schreibe uns eine Email mit deinen Daten und, wenn möglich, einem Photo von dir! Wenn du Fragen haben solltest schreibe eine Mail an: radio@tynex.de oder
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.tynex.de/portal.php?ind=contactus (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tynex.de/portal.php?ind=contactus'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tynex.de/portal.php?ind=contactus'


Tynex-Team


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.tynex.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tynex.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tynex.de'


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.radiotynex.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.radiotynex.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.radiotynex.de'


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.radiotynex.net (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.radiotynex.net'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.radiotynex.net'


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.radiotynex.com (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.radiotynex.com'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.radiotynex.com'


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.webradio-online.net (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.webradio-online.net'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.webradio-online.net'


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.hamburgdating.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.hamburgdating.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.hamburgdating.de'


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.hotwhynot.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.hotwhynot.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.hotwhynot.de'

radio@tynex.de
kontakt@tynex.de


PS: Folgende Bereiche werden auch gesucht

- Webdesign
- Forum
- Organisation
- Werbung/Promotion
- News
- Support

#14 23.07.2005 15:08

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Hört Ihr Webradio?

Arghs, ein Flatcast-Radio-Sender? Nix gegen Flatcast, das hab ich persönlich auch mal ne Zeit genutzt, aber auf dauer bleiben die meisten Leute doch wohl bei Winamp und dergleichen, nicht wahr?

Offline

#15 23.07.2005 15:16

Guest
Gast

Re: Hört Ihr Webradio?

am 26.07.05 werden wir mit SHOUTcast server Senden!!
also kein Angst, meldet euch :-)

#16 17.11.2005 15:01

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Hört Ihr Webradio?

Hardcore, Gabber, Terror!

Gabber ist tolle Musik, Live DJ's auch und Webradio ist auch was feines, wenn man mal relaxen will... Öhm.. Also Ich kann dabei relaxen.


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://128k1.housenationradio.com:9000/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://128k1.housenationradio.com:9000/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://128k1.housenationradio.com:9000/'

Offline

#17 17.11.2005 22:11

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Hört Ihr Webradio?

Bla, Blubb, Tröt!


-->Linktitel: MelodyRadio.net (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.melodyradio.net/'
, mein lieblingssender, ergo antwort auf die Threadfrage: JA!

Offline

#18 17.11.2005 22:30

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Hört Ihr Webradio?

Also ich hör am liebsten ChronixAggression, da shoutcast, zu hören über winamp ^_^

isn sender mit rock, metal und alternative, höre ich sehr gern

mfG Voodoo

Offline

#19 28.11.2005 22:54

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Hört Ihr Webradio?

antifa,12.06.2005 19:54 schrieb:

nicht mehr, seit
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://kaffepanna.campus.ltu.se (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://kaffepanna.campus.ltu.se'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://kaffepanna.campus.ltu.se'
down ist

Und bis gestern galt das sogar. Hin und wieder mal irgendwo kurz reingehört (ChronixRadio), aber regelmässig war das nicht..

Dann gestern "Bazzanen - Swedish Most Wanted Metal Tracks!" entdeckt, IP siehe unten, ist klasse smile


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://213.112.166.231:8000 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://213.112.166.231:8000'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://213.112.166.231:8000'


sig_202.png

Offline

#20 29.11.2005 00:06

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Hört Ihr Webradio?

Joa, ab und zu mal EBM. happy


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://cms.ebm-radio.de/com/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://cms.ebm-radio.de/com/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://cms.ebm-radio.de/com/'


Hatte auch mal andere Sender, die ich gerne gehört habe, viele sind aber off gegangen oder ich höre sie einfach nichtmehr, hab genug Musik auf meinem PC. (round about 16GB)

Mfg, Na ich ^_^


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#21 29.11.2005 00:13

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Hört Ihr Webradio?

Was soll ich denn da mit meinen 69,9 GB sagen? rolleyes
Auf der Arbeit höre ich momentan SkyRadio (
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.skyradio.nl (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.skyradio.nl'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.skyradio.nl'
oder der Direktlink
-->Linktitel: mmst://live.cinecast.capcave.com/SkyRadio (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mmst://live.cinecast.capcave.com/SkyRadio'
). Kann ja da auch nicht irgendwelche Metal-Sender laufen lassen gw_smiley_zwinkern


sigimg2.php?id=185

Offline

#22 01.04.2006 16:23

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Hört Ihr Webradio?

Mmmh... Gothic & Darkwave. Wusste gar nicht, dass das so tolle Musik ist.

-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.rs-radio-1.de/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.rs-radio-1.de/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.rs-radio-1.de/'

Offline

#23 01.04.2006 16:54

Carl
Exnick: amber6
Ort: Hamburg
Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 91
Webseite

Re: Hört Ihr Webradio?

War früher immer sehr gelangweilt von Webradios. aber hab gestern endlich mal eins gefunden wo sie so Punk-Rock spielen (Danke an meinem Kumpel der mirs gezeigt hat xD). Naja hörs jetzt aber trotzdem selten. Wohl nur wenn ich grad keine kust auf meine Musik habe...
Das is der schöne Sender.

-->Linktitel: Punkrockers Radio (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.punkrockers-radio.de/'


Was fühlt man noch in einer Klaten Welt, in der einen Niemand hält?

Schweigen erfüllt den Raum bis zu dem Tod des guten Mannes. Der bis zu seinem Tod kämpfte sie zu schützen.

Die drei größten Feinde eines Rockers: Sonnenlicht, Vitamine und Alkohol freie Getränke

Offline

#24 28.08.2006 12:16

Sabrina
Gast

Re: Hört Ihr Webradio?

sad Ich bin am Ende! Sorry, zuerst stell ich mich lieber mal vor. Und zwar ich bin Sabrina und 11 Jahre alt. Ich möchte mich umbedingt als DJ wo bewerben! Aber das problem ist.. man kann meistens nur mitmachen wenn man mindestens 16 ist oder älter...

#25 28.08.2006 16:53

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Hört Ihr Webradio?

-->Linktitel: http://www.melodyradio.net/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.melodyradio.net/'

Solange deine Stimme und deine Moderation OK sind, kannstes gerne mal versuchen. Sollte deine Stimme + deine Moderation wie gesagt OK sein, so schreibe es in deine Bewerbung, mit dem Verweis das sie sich nicht vom Alter täuschen lassen mögen. Sollten die o. g. Punkte  nicht den Kriterien entsprechen..tjoa, wo anders versuchen.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.