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#1 31.05.2005 01:27

Stylelist
Gast

Bluescreen

Hallo hab folgende Probleme:
anfangs fing mein pc an sich selber neu zu booten, bluescrrens haben ständig komische sachen gesag, welche ich mir in foren hab übersetzt...schlussfolgerung, mein ram war im arsch...
habe mir hezt neuen ram gekauft und XP neu intslliert, jetzt fängt er schon wieder an...der letzte bluescreen hat Page_Fault_in_Nonpaged_area gesagt..kann mir jemand helfen?? Ich bin am verzweifeln.
unten noch angaben zum system hoffe die reichen....

Thx im vorraus.... ohmy

Prozessor
Modell : Intel® Pentium® 4 CPU 2.66GHz
Geschwindigkeit : 2.68GHz
Leistungsbewertung : PR2944 (geschätzt)
Typ : Standard
L2 Onboard Cache : 512kB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 CPU(s)
MP APIC : Nein
System BIOS : American Megatrends Inc. 07.00T
System : Fujitsu Siemens MS-6567V2
Mainboard : Micro Star MS-6567V2
Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : Silicon Integrated Systems (SiS) SiS645DX CPU to PCI Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 134MHz (536MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM

Grafiksystem
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : RADEON 9000 Family

Physische Speichergeräte
Auswechselbares Laufwerk : Diskettenlaufwerk
Festplatte : ST3120023A (112GB)
CD-ROM/DVD : CyberDrv CW088D CD-R/RW (CD 48X Rd, 48X Wr)
CD-ROM/DVD : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B (CD 48X Rd) (DVD 6X Rd)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Home (Win32 x86) 5.01.2600 (Service Pack 2)

Netzwerkdienste
Adapter : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

#2 31.05.2005 02:18

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Bluescreen

Page_Fault_in_Nonpaged_area
Wenn ich das richtig übersetze heißt das soviel wie "Seitenfehler in nicht-gepagetem Bereich"
Ich mutmaße, dass das ein Fehler im physikalischen RAM ist. (Den Du ja gerade gewechselt hast)
Möglicherweise ist das Mainboard auch die Fehlerquelle.
Ein ausführlicher Speichertest würde sich anbieten:

-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.memtest86.com/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.memtest86.com/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.memtest86.com/'

Wenn Du Dich mit dem Zeug nicht so gut auskennst, würde ich die zip-Version vom ISO-Image nehmen.
Der komplette Test braucht ziemlich lange, um durchzulaufen. Aber wenn Fehler vorhanden sind, dann wirst Du sie damit praktisch sicher finden. Wenn keine gefunden werden, kannste erstmal davon ausgehen, dass Dein RAM in Ordnung ist.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#3 31.05.2005 02:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bluescreen

Inwieweit die Meldung nur fuer Hardware-RAM gilt - keine Ahnung... andernfalls kann auch ein Plattenfehler in Frage kommen, ist die Pagefile (also die Auslagerungsdatei) auf einem kaputten Sektor der Festplatte gelegen, kann es bei fehlerhaften Schreib- und Lesezugriffen auch zu Bluescreens/Abstuerzen kommen.

Eventuell kann also eine tiefgehende Scandiskprozedur (also "intensiv") helfen.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 31.05.2005 06:23

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Bluescreen

Laut Microsofts KB liegts an ner Software, bzw. Treibern:

-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.microsoft.com/resources/documen...md_stp_ccgm.asp (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.microsoft.com/resources/documen...md_stp_ccgm.asp'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_ccgm.asp'

Resolving the Problem
The following suggestions are specific to Stop 0x50 errors. For additional troubleshooting suggestions that apply to all Stop errors, see "Stop Message Checklist" later in this appendix.

If you added new hardware recently, remove and replace the hardware to determine if it is causing or contributing to the problem. Run diagnostics software supplied by the hardware manufacturer to determine if the component has failed.
Stop 0x50 messages can also occur after installing faulty drivers or system services. If the file name is listed, you need to disable, remove, or roll back that driver. If not, disable the recently installed service or application to determine if this resolves the error. If this does not resolve the problem, contact the hardware manufacturer for updates. Using updated drivers and software is especially important for network interface cards, video adapters, backup programs, multimedia applications, antivirus scanners, and CD mastering tools. If an updated driver is not available, attempt to use a driver from a similar device in the same family. For example, if printing to a Model 1100C printer causes Stop 0x50 errors, using a printer driver meant for a Model 1100A or Model 1000 might temporarily resolve the problem.

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