Du bist nicht angemeldet.

#1 20.05.2005 08:22

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

So, ich hoffe auf eine rege Beteiligung.

Also, ich persönlich halte mehr als 35€ schon für sehr viel Geld, für ein PC Spiel mit bestenfalls 50 Stunden Spielspaß...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#2 20.05.2005 10:19

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

hehe ich hab das letzte genommen
(ich kaufe fast keine spiele sonder spiel nur freeware)

Offline

#3 20.05.2005 12:08

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Bei mir kommt keine der Möglichkeiten in Frage, da ich Spiele danach richte wie gut sie mir gefallen.

z.B. WoW: 39,99 € fürs Spiel und 35,- € für 3 Monate (+ 1 Monat gratis, dann noch ein paar Zusatzttage, im mom 8 Stk. die Blizzard manchmal Aufgrung kleinerer Probleme mit den Servern, hergibt)

Dafür, dass ich also 4 Monate und 8 Tage zocken kann, bei einem Spiel, dass mir jetz nach 3 1/2 Monaten immer noch gefällt, gebe ich auch gerne ein wenig mehr Geld aus.

Offline

#4 20.05.2005 14:26

Funny
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 349
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Bei PC-Spielen find ich es noch ok, solange sie gut sind und nicht über die 45€ gehen.
Aber bei Videospielen sinds am Anfang ja immer 50€-60€, das find ich schon heftig, deswegen wart ich auch immer bis die älter sind. gw_smiley_zwinkern

Hauptsächlich spiel ich aber Freeware. smile


~-.-~ 98% Aller Teenager haben schon einmal gekifft oder getrunken. Wenn du einer der 2% bist, die es noch nie ausprobiert haben, kopiere mich in deine Signatur! ~-.-~

Offline

#5 20.05.2005 14:51

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Ich habe eine immense Geduld, wenns um PC-Spiele geht. Es ist mir egal, wenn alle anderen vor mir zocken und ich die letzte auf Erden bin. Ich kauf mir die Spiele meist erst, wenn sie 10 Euro kosten. Spiele, die ich mit 15 haben wollte, kommen nun nach und nach in meine Sammlung. Und da es einfach immer um die zwei oder drei Jahre Differenz bis zum 10 Euro Preis sind, komm ich auch nie aufs Trockene (außer wenns um klassische Adventures in 2d, wies sich gehört, geht... *soifz*).
Freeware spiele ich mehr und mehr, kaufen weniger und weniger. Und trotzdem sind die  Kassen immer leer... gw_smiley_zwinkern



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#6 20.05.2005 17:11

piaxx
Mitglied
Ort: Leipzig/Sachsen/Deutschland
Registriert: 16.12.2004
Beiträge: 87
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

die spiele sind eindeutig immer zu teuer... was zumindestens die neueren angeht...
kaufen tu ich aba mir persönlich keine groß ... meist wenn was ordenltiches drin is kaufsch mir ma die computerbildspiele*dadurch ma zu ihrem lieblingsspiel gekommen is^^*....


[font=Optima]RAMMSTEIN UND EISREGEN RULEN 4 EVER!!!!!![/font]
*fahne schwenk*^^

Offline

#7 20.05.2005 22:35

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Andra,20.05.2005 14:51 schrieb:

Ich habe eine immense Geduld, wenns um PC-Spiele geht. Es ist mir egal, wenn alle anderen vor mir zocken und ich die letzte auf Erden bin. Ich kauf mir die Spiele meist erst, wenn sie 10 Euro kosten. Spiele, die ich mit 15 haben wollte, kommen nun nach und nach in meine Sammlung. Und da es einfach immer um die zwei oder drei Jahre Differenz bis zum 10 Euro Preis sind, komm ich auch nie aufs Trockene (außer wenns um klassische Adventures in 2d, wies sich gehört, geht... *soifz*).
Freeware spiele ich mehr und mehr, kaufen weniger und weniger. Und trotzdem sind die  Kassen immer leer... gw_smiley_zwinkern


Ich kaufe die Spiele auch erst, wenn sie reduziert wurden gw_smiley_zwinkern

Außer einige, wie z.B. Rollercoaster Tycoon 3 und Game Tycoon hzabe ich mir gleich gekauft.
War von beiden Spielen enttäuscht...
Naja, in nächster Zeit kaufe ich dann nur noch The Movies, nachdem es ca. 5 Monate draußen war.
1.) Um Tests zu lesen
2.) Der viel größere Grund, damit die meisten Bugs schon raus sind gw_smiley_zwinkern


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#8 20.05.2005 22:40

trapper
Mitglied
Ort: Schaffhausen, Schweiz
Registriert: 18.04.2004
Beiträge: 136
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Ich habe auf ja geklickt, da ich es wie MichaelM mache. Ich warte ab mit kaufen. Warum soll ich für ein Spiel mehr zahlen, weil es ein paar Monate neuer ist?! Da warte ich doch lieber mal ein halbes bis ein ganzes Jahr und zahle dafür nur die Hälfte.

Offline

#9 20.05.2005 23:01

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

früher wars praktisch, dass mein vater ab und zu in ein paar bestimmten ländern war und dort legal ein paar neu spiele für je ca. 2 euro kaufen konnte. gw_smiley_zwinkern



jetz wo ich se wieder von meinem eigenem geld kaufe, warte ich auch immer ne weile. stronghold 2 werd ich auch noch ne weile warten.


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#10 21.05.2005 08:52

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Naja ich sehe das so damals haben Klassiker, wie Diablo 2 auch ihre 90 Mark gekostet also ca. 45 € und heutige gute Spiele, sind meistens um den Dreh oder auch billiger.Für Schüler (so wie mich), ist es natürlich ne hübsche Summe Geld, aber ich denke für die Arbeitenden unter euch dürfte das besser sein.

Bei mir kommt keine der Möglichkeiten in Frage, da ich Spiele danach richte wie gut sie mir gefallen.

z.B. WoW: 39,99 € fürs Spiel und 35,- € für 3 Monate (+ 1 Monat gratis, dann noch ein paar Zusatzttage, im mom 8 Stk. die Blizzard manchmal Aufgrung kleinerer Probleme mit den Servern, hergibt)

Dafür, dass ich also 4 Monate und 8 Tage zocken kann, bei einem Spiel, dass mir jetz nach 3 1/2 Monaten immer noch gefällt, gebe ich auch gerne ein wenig mehr Geld aus.

Jip muss dir recht geben is bei WoW bei mri auch so!

Ps:Spiel jez auch en Horde Char Ork Krieger lvl 9  tongue


metallica-band.jpg

Offline

#11 21.05.2005 18:13

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Bei mir läufts ähnlich wie bei Andra, ich brauch die Spiele gar nicht. Ob nun die halbe Welt "World of Warcraft" zockt, ist mir eigentlich so ziemlich egal. Mein letztes gekauftes Spiel liegt ein halbes Jahr zurück (Half-Life 2), aber das hat jetzt nichts mit runterladen oder so zu tun (ich hab wirklich während dieser Zeit kein aktuelleres Game auf dem PC gehabt). Ich bin bereit, für Spiele zu zahlen (siehe auch meine DVDs), doch inzwischen wird meine Kiste immer mehr und mehr zur Schnecke, so dass ich die aktuellen Hits gar nicht in ihrer vollen Pracht zum laufen kriege.

Stattdessen motze ich meine SNES-Sammlung mit all den verpassten Hits auf (Zelda - A link to the past, Terranigma, Secret of Mana, Secret of Evermore etc.) und zahle meistens nur 10 Euro plus Porto für tagelangen Spielspass, während die aktuellen PC-Games das vierfache kosten und in 10-20 Stunden durch sind. Ich brauch keine Top-Grafik (sonst wäre ich hier auf GW definitiv am falschen Ort), ich hab nicht mal ein Surround-System. Manche bezeichnen mich als zurückgeblieben oder Spinner, weil ich meine Zeit mit einer über 10-jährigen Konsole vertreibe, während es doch die PS2 etc. gibt. Aber sind wir mal ehrlich: Es gibt viele Mario Karts, doch das einzig wahre ist das vom SNES.


sigimg2.php?id=185

Offline

#12 21.05.2005 22:36

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Da muss ich dir Recht geben. Die heutigen Spiele sind einfach nur noch sclhecht und auf Grafik getrimmt. Ich brauche keine gute Grafik, für mich zählen die Ideen im Spiel...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#13 28.05.2005 17:07

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Ich finde die Preise eigentlich für angemmesen wen man bedenkt was für eine Arbeit dahinter steckt. Steckt bei Freeware natürlich auch aber das wird halt mehr als Freizeit hergestellt nicht immer aber recht oft. Ich persönlich kaufe nur alte games vorallem aufm PC weil meine Kiste eh nicht mehr mitkommt ;D


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

#14 28.05.2005 17:37

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Ich persönlich kaufe nur selten PC Spiele, und wenn, dann auch nur reduzierte die schon älter sind. Wofür ich aber mein Geld hauptsächlich gebrauche, sind Xbox Spiele. Da kann ich aber auch warten (Okay, Halo 2 hab ich mir sofort gekauft, nachdem es draussen war.), bzw. kauf ich die Spiele immer gebraucht. So hab ich 60€ Second Sight für 14,99€ bekommen, ein echtes Schnäppchen smile. Xbox Spiele kaufe ich deshalb, weil ich dann nicht noch Geld für bessere Grafikkarte, Festplatte blah blah blubber yadder u.s.w. ausgeben muss, um die Spiele in voller Pracht zu genießen. Da verzichte ich auch auf Mods u.s.w. ...

Offline

#15 28.05.2005 17:57

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

MeTaLLiCa_FrEaK,28.05.2005 17:07 schrieb:

Ich finde die Preise eigentlich für angemmesen wen man bedenkt was für eine Arbeit dahinter steckt. Steckt bei Freeware natürlich auch aber das wird halt mehr als Freizeit hergestellt nicht immer aber recht oft. Ich persönlich kaufe nur alte games vorallem aufm PC weil meine Kiste eh nicht mehr mitkommt ;D

Warum findest du die Preise angemessen, wenn ein Unternehmen wie EA Gewinne im 3 stelligen Millionenbereich machen kann?


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#16 29.05.2005 12:07

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Hi Fans!
Ich kauf mir auch keine aktuellen Pc spiele!
Aber nicht weil sie zu teuer sind sondern weil mein Pc zu schwach ist biggrin

nee,meist sind die Preise schon übertrieben allerdings ist das auch ne Menge arbeit und es hocken haufen menschen Wochenlang beim programmieren.

zb. bei Gta san andreas kann man mal 55€ verstehen (bei PS2)

oder ich kauf mir imma am erscheinungsdatum die PES (pro evolution soccer) spiele!
ich zocke jeden Tag Pes4!
in meiner Meisterliga (natürlcih auf 6 sterne) ist mein Rooney schon 30 Jahre alt.
dh. ich spiele schon das 12. Jahr!


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#17 29.05.2005 15:47

Tantalus
Systemfuchs
Registriert: 21.02.2005
Beiträge: 76
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Ich ginde die Preise völlig überteuert . Kaufe mir nur noch die ältern  und das denn auch selten. Das letze Spiel habe ich mir glaub ich im Februar gekauft.

Offline

#18 29.05.2005 17:45

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Naja also ich kauf mir auch eher selten Games, ich mein 40-60€ is schon derbe oder nicht??
Aber es gibt auch Spiele, die ich unbedingt haben muss, z.b. Splinter Cell 3. Eigentlich finde ich, dass die Games überteuert sind, es gibt jedoch auch Außnahmen, die den Preis wirklich wert sind.
naja, also freegames... hmm, weiß nicht, an denen hab ich nie so lang spielspaß wie an kommerziellen (schreibt man das so??) games.

mfg voodoo

Offline

#19 29.05.2005 17:53

crispin
Mitglied
Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 41

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

die meisten spiele kosten nach kurzer zeit eh weniger als der normalpreis.
sie sinken meistens von 45+ euro auf ca. 30 euro (siehe half-life2).

ein preis von 30 euro find ich akzeptabel.

im übrigen find ich die letzte option im poll gut. so kann man sehen, wieviel prozent der user hier raubkopieren. smile


http://profile.xfire.com/crn

Offline

#20 29.05.2005 23:05

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

crispin,29.05.2005 17:53 schrieb:

die meisten spiele kosten nach kurzer zeit eh weniger als der normalpreis.
sie sinken meistens von 45+ euro auf ca. 30 euro (siehe half-life2).

ein preis von 30 euro find ich akzeptabel.

im übrigen find ich die letzte option im poll gut. so kann man sehen, wieviel prozent der user hier raubkopieren. smile

Dafür war der Punkt gedacht gw_smiley_zwinkern


Ich habe auch Spiele, die ich unbedingt haben muss, z.B. Roller Coaster Tycoon 3...
oder Die Siedler 5: Das Erbe der Könige


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#21 29.05.2005 23:13

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Ummm... war dies nicht ein Forum zu einer Freewaregames(/z)-Seite?
Letzte Option ist zu vage gefasst, um nicht die durchgehenden Freewaregamer aus dieser Auswahl auszuschließen.



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#22 30.05.2005 14:31

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Andra,29.05.2005 23:13 schrieb:

Ummm... war dies nicht ein Forum zu einer Freewaregames(/z)-Seite?
Letzte Option ist zu vage gefasst, um nicht die durchgehenden Freewaregamer aus dieser Auswahl auszuschließen.


Deswegen dieses rolleyes gw_smiley_zwinkern
Naja, ist doch auch egal gw_smiley_zwinkern


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#23 30.05.2005 14:51

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

@MichaelM: aber des  rolleyes  kann man gar net sehen  laugh
außerdem schreibt mann seid nicht mit "d" sonder in diesem fall mit "t", siehe
-->Linktitel: Seitseid.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.seitseid.de/'
*griins*

mfg voodoo

Offline

#24 02.06.2005 17:53

Robin21
Mitglied
Ort: Die Stadt neben Nürnberg??&#33
Registriert: 11.11.2004
Beiträge: 110
Webseite

Re: Haltet Ihr Die Preise Für Pc Und Videospiele Für

Nun ich meld mich auch mal wieder.........
Meistens find ich die Preise sowieso zu teuer. Also sollten sie 45€ eigentlich nicht übersteigen, sonst wirds irgendwie zu teuer auf die Dauer!


You can't see me!

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.