Du bist nicht angemeldet.

#1 30.04.2005 11:20

Stefan
Gast

Mad Tv Bug

Hallo zusammen!

Nachdem ich früher schon immer Mad-TV gespielt habe, habe ich mir das Spiel jetzt im Internet runtergeladen, allerdings wird man generell am 18. Tag von Mr Raffer rausgeworfen, auch wenn das Image 100%, die Quoten super und die Konkurrenz pleite ist, es muß also ein Programmfehler in der Downloadversion sein. Weiß jemand, wie man Abhilfe schafft?

Stefan

#2 30.05.2005 15:42

Stefan
Gast

Re: Mad Tv Bug

Weiß keiner Bescheid? sad

#3 30.05.2005 20:40

:flaming:
Gast

Re: Mad Tv Bug

Hast du den Kredit zurückgezahlt?

#4 31.05.2005 12:06

Stefan
Gast

Re: Mad Tv Bug

Klar, der Kredit ist zurückgezahlt, das Image ist 100%, weil alle anderen pleite sind und das Geld wird mehr.

#5 31.05.2005 18:06

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Mad Tv Bug

Hi Fans!
Lad es die auf Gw nochmal runter, da gibbet den Bug net! biggrin


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#6 02.06.2005 23:04

Guest
Gast

Re: Mad Tv Bug

Was ist Gw?

#7 02.06.2005 23:09

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: Mad Tv Bug

gamezworld.de gw_smiley_zwinkern


http://www.fly-soft.de

Offline

#8 03.06.2005 07:46

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Mad Tv Bug

Gigawatt, Granatwerfer, George W., Gina Wild... biggrin


sigimg2.php?id=185

Offline

#9 25.04.2006 20:00

Gast R2
Gast

Re: Mad Tv Bug

Hm, das Problem tritt aber auch in der Version von gw auf - scheint ohnehin mit der von freenet identisch zu sein. Oder liegt es am Savegame? ICh habe eigentlich wenig Lust es nocheinmal so weit durchspielen zu müssen, um herauszufinden, ob ich grundlos gefeuert werde...

Ich habe noch eine alte Rainbow-Arts Version auf Diskette gefunden, da sind die Dateien anders komprimiert, vielleicht tut die es ja besser - da haben zumindest die Schauspieler wieder die richtigen Namen!

Btw: Ist hier in dem Forum überhaupt noch jemand oder sind hier alle tot?

#10 09.02.2008 20:56

betterpunk
Gast

Re: Mad Tv Bug

http://www.cdosabandonware.com/std_games_details.php?gameid=833

hier gibts die alte, unverbuggte version zum download

bin grad bei tag 92

#11 09.02.2008 20:57

betterpunk
Gast

Re: Mad Tv Bug

http://www.cdosabandonware.com/std_games_details.php?gameid=833

hier gibts die alte, unverbuggte version zum download

bin grad bei tag 92

#12 25.05.2014 07:06

Akira44
Gast

Re: Mad Tv Bug

Hallo zusammen

Ich bin am verzweifeln da ich diese Bugfreie Version nicht finde sad

Kann mir nicht bitte jemand einen gütltigen Link angeben?

Unter diesem ist es leider auch nach Anmeldung nicht mehr möglich:

http://www.cdosabandonware.com/std_games_details.php?gameid=833

Asonsten auch gerne per Mail einfach die Datei zusenden sweetakira44@gmail.com

Hoffe echt Jemand kann mir helfen?!

Danke & Gruss

#13 25.05.2014 14:43

gruffi
Mitglied
Registriert: 24.12.2006
Beiträge: 9

Re: Mad Tv Bug

Also bei mir funktioniert der Download auf cdosabandonware nach wie vor problemlos. Notfalls einfach mal bei anderen Seiten vorbeischauen, wie zB http://www.myabandonware.com/game/mad-tv-176.

Offline

#14 25.05.2014 16:07

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Mad Tv Bug

Wikipedia bietet diesen kostenlosen Link:

http://download.freenet.de/Mad-TV-Windows--3845.xhtml

Offline

#15 25.05.2014 18:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Mad Tv Bug

Es gibt mehrere Fassungen des Spiels (.res und .hsc-dateien) die neben variierendem Gameplay (andere Wertigkeiten fuer Genres) auch andere Bugs haben.

Der einzig wirklich funktionierende Tipp ist: nicht laenger als die 18 Tage zu "brauchen". Ist n bissl doof, aber ein Patch wird wohl kaum noch erscheinen.


@gruffi:
Registriert seit 2006, 3 Beitraege ... Du kannst auch mehr schreiben, Postings sind bei uns kostenfrei tongue.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#16 25.05.2014 22:14

gruffi
Mitglied
Registriert: 24.12.2006
Beiträge: 9

Re: Mad Tv Bug

Ronny schrieb:

@gruffi:
Registriert seit 2006, 3 Beitraege ... Du kannst auch mehr schreiben, Postings sind bei uns kostenfrei tongue.

Naja, war ja lange Zeit tote Hose auf tvgigant.de. tongue Schön zu sehen, dass es seit einiger Zeit wieder vorangeht.

Zum Thema, mir ist der 18-Tage Bug ehrlich gesagt gänzlich unbekannt. Ich kenne wohl nur die Version aus den Links zuvor. Da konnte ich immer problemlos 50 Tage und länger spielen. Der Download auf Freenet scheint allerdings tatsächlich kaputt zu sein.

Offline

#17 26.05.2014 10:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Mad Tv Bug

Habe den Spieleartikel zu "Mad TV 1" erweitert, es sind nun beide Fassungen zum Download verfuegbar: HES und RSC.

@Gruffi: Du kannst Dich gerne an der Diskussion zu TVTower beteiligen - und die Devversionen ausprobieren. Feedback ist da immer gut.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#18 23.06.2014 13:36

Kristallprinz
Gast

Re: Mad Tv Bug

Mir ist ein Bug aufgefallen, ich weiß nicht ob er bekannt ist. Es kommt vor das entweder der Raum des Filmhändlers oder des Werbeverkäufers mehrere Tage besetzt ist und man keine neue Werbung oder Filme kaufen kann.

#19 23.06.2014 17:12

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Mad Tv Bug

Hm.
Ich vermute, Du meinst einen Bug im TVTower.
Ich glaube, der war letztens schon mal gemeldet. Da gab's wohl noch keine Lösung, aber einen Tip, wie mer nachschauen kann, woran das liegt.
Normalerweise werden die Bugs in dem Strang gemeldet, wo auch die aktuelle Version runtergeladen werden kann.

Na, ich schau mal nach.



Bearbeitet:

Also, der Bug ist in dem Strang >>aktuelle Version<< schonmal gemeldet, konnte aber von Ron nicht nachvollzogen werden.

Wenn Du den Spielstand speicherst (mit "s"), wo das auftritt und dann wieder lädtst ("l), taucht der dann immer noch auf?
Vielleicht kann er auch was mit dem Spielstand anfangen?

Offline

#20 23.06.2014 18:25

Kristallprinz
Gast

Re: Mad Tv Bug

Ja ich meine TV-Tower, entschuldige bitte wenn ich hier falsch gelandet bin.

Also wenn ich den Spielstand neu lade tritt der Bug trotzdem auf. Leider habe ich den Spielstand überschrieben. Soweit ich weiß kann man ja nur einen speichern ?

#21 23.06.2014 18:43

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Mad Tv Bug

ja, geht nur einmal.
Der steht dann als "savegame.xml" im Spieleverzeichnis.

Ich benenne die Spielstände dann immer um. Zum Beispiel "savegameZimmerbesetzt.xml".
Um den dann wieder laden zu können, muß er freilich wieder zurückbenannt werden.
Ist nicht so praktisch, aber bis vor kurzem ging speichern überhaupt nicht. Und da ist das schon ein großer Fortschritt.

Also, wenn's wieder auftritt: Umbenennen die Speicherdatei. Und wenn Ron meint damit was anfangen zu können, ihm zusenden.

Tritt der Bug jedesmal auf, wenn Du ein neues Spiel anfängst?
Ist der Tag irgendwie absehbar?

Also, in so einem Falle (aber ich bin ja auch Tester;) gehe ich etwa wie folgt vor:
Spiel am Anfang speichern. Spielstand umbenennen (savegame0.xml)
Dann immer, wenn ein Spielfortschritt passiert neu speichern und umbenennen (savegame1.xml, savegame2.xml, usw.).
Wenn dann der Fehler auftritt. Speichern und umbennenen (savegameFehler.xml)
Dann den letzten (z.B. savegame3.xml) wieder umbenennen in "savegame.xml" (eventuelle vorher in ein Verzeichnis kopieren). Dann mit "l" den Spielstand wieder ins Spiel laden und gucken, ob der Fehler an derselben Stelle auftritt.

Wenn's knifflig wird, probiere ich dann auch die 1, 2 und 0 auch noch aus.

Ist aber manchmal nicht nötig, weil Ron aus dem Fehlerspeicherstand schon vieles Rauslesen kann.

Also auf alle Fälle erstmal Danke und viel Spaß beim Fehlersuchen. gw_smiley_zwinkern

bis denne und frag ruhig weiter.

Offline

#22 23.06.2014 19:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Mad Tv Bug

Benutzt du die aktuellste Fassung? Ich glaube in der aktuellen Fassung habe ich diesbezueglich ja einiges geaendert und der Fehler sollte nicht mehr so ohne weiteres auftreten koennen.

Mit der Taste "D" kannst Du die Debuganzeige aktivieren - dann siehst Du ueber der Raumtuer, wer da drin ist. In aelteren Fassungen konnte dies dann eine der anderen Spielfiguren sein - die zwar "draussen" herumliefen, aber vom Raum noch als "Insasse" angesehen worden sind.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#23 23.06.2014 19:24

Kristallprinz
Gast

Re: Mad Tv Bug

Also, absehbar wann es passiert ist es nicht, aber es ist jweils recht früh passiert. Zwischen 3. - 5. Tag. Ich habe das Spiel dann im schnellen vorlauf einige Tage vorlaufen lassen aber es änderte nichts.

Mit dem Speicherstand will ich gern versuchen, bin bei sowas aber nicht so der Experte.

[EDIT: Ronny: habe die zwei Gastbeitraege zusammengefasst]
Ich benutze die Version vom 29.05.2014
[/EDIT]

#24 23.06.2014 19:32

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Mad Tv Bug

Die neueste Version ist vom 3.6.
Schau mal in den Strang:

http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=76334#p76334

Der Patch war Ron wohl zu klein, um einen neuen Strang aufzumachen gw_smiley_zwinkern

PS: Tschuldige, hätte wohl die erste Frage sein müssen...

Offline

#25 23.06.2014 19:39

Kristallprinz
Gast

Re: Mad Tv Bug

Okay, hab ich mal runtergeladen. Ich tese das mal an, vielleicht hat sich der Bug ja damit schon erledigt.

Trotzdem auch mal ein DANKE für das schöne Remake des Amigaklassikers!

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.