Du bist nicht angemeldet.

#1 11.04.2005 00:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Anrufe Aus Nigeria...

zum Glueck ist die ganze Sache ja genau richtig - hier im Offtopic-Bereich ;D


Also... vorhins, so schoen beim Film glotzen, klingelte Sandras (meine Freundin) Telefon... Nummer: +234805.... (also Nigeria)... Ok, sie wollte nicht rangehen also bin ich ran...

er:"Ah hallo da Sandrahandy?"
ich:"wer isn dran?"
er:"da Sandrahandy?"
ich das Telefon eiskalt an die Freundin weitergegeben
sie: "wer isn da?"
er: "brtzl brrrtzl"
sie: "hallo?"
---Gespraech beendet...

Ok, also weiter Film geguckt und ich mich derweilen belustigt, wen sie da wohl aus Nigeria (kurz per Inet die Vorwahl rausgekramt) kennen mag...

*piep.pieeeep* - SMS eingetroffen - von der gleichen Telefonnummer:

"Hi Sandra Handy. i'm Bonny Ezebuchi from Nigeria.i've busness deal 2 introduce 2 u.call me so we can talk." (Rechtschreibfehler und "Coolness-Typing" original vom Handy uebernommen)


-------------

So...was will ich mit diesem Posting bezwecken?

Nun, ausgehend von der "Anrede" (Sandrahandy und in der SMS als Sandra Handy", gehe ich davon aus, dass die Telefonnummer, die nirgends eingetragen oder per Web verbreitet wurde, ja irgendwie - aus irgend einem Handy genommen wurde - denn dass ist der einzige Punkt wo man einen Bekannten so bezeichnet (also bspweise "Sandra Zuhause" und "Sandra Handy").

Aaaber - wie kommt jemand aus Nigeria an ein Handy aus Dtl. - und wieso gerade jemand, der einen an die beruechtigte "Nigeria-Connection" erinnert?


Hat jemand (sehr unwahrscheinlich) aehnliche Erfahrungen gemacht? Und nein, ich meine nicht diese altbekannten EMails die man da so bekommt - sondern wie in diesem Fall einen Telefonanruf/SMS. Findet ihr dazu im Inet etwas?

Falls nicht, eventuell hat euch die Geschichte ja wenigstens amuesiert *G


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 11.04.2005 04:11

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Anrufe Aus Nigeria...

Wenn das so weitergeht wird das noch zum internationalen Konflikt zwischen Deutschland und Nigeria... :huh:


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#3 11.04.2005 13:19

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Anrufe Aus Nigeria...

Mmh..Anrufe aus Nigeria? Joa...öhm...*kratz*.
Ziemlich sonderbare Geschichte, wobei man sich an eine E-Mail von einer Japanischen Firma erinnern muss, die ebenfalls an GW ging ;D. Nun verstehe man, dass GW international tätig geworden ist und Menschen auf der ganzen Welt an Ronny, Anti und Koksi interessiert sind..toll, ne?

Offline

#4 11.04.2005 13:35

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Anrufe Aus Nigeria...

Wenn deine Freundin es eben exotisch mag, lass sie doch ;D

Offline

#5 11.04.2005 14:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Anrufe Aus Nigeria...

sie beteuert nur jemanden aus kenia zu kennen - der ist aber momentan am bodensee, also dort wo sie gearbeitet hat... und der wuerde sie ja nicht "Sandra Handy" nennen, sondern dank relativ gutem deutsch wohl der Einfachheit halber nur "Sandra".


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 11.04.2005 14:50

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Anrufe Aus Nigeria...

Gerade eben im Geschäft, langsam wirds unheimlich:
Telefon klingelt, auf dem Bildschirm poppt ein Fenster mit einer 7-stelligen Nummer auf. Ich sage noch zu meinem Gegenüber, was denn das für eine komische Nummer sei, denn die Vorwahlen werden alle angezeigt, somit wäre selbst eine Schweizer Nummer schon 10-stellig.

Ich: Blablabla ****, blabla
Er: Hello?
Ich: Ja?
Er: Hello, my name is Marty. I want to talk to the general manager.
Ich: (Scheisse Englisch, ich sage was von...) He isn't here at the moment.
Er: (Er labert was in der Art von...) When do you expect him?
Ich: At wednesday.
Er: Ok, bye.

:smoke:


sigimg2.php?id=185

Offline

#7 11.04.2005 14:58

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: Anrufe Aus Nigeria...

Ok wenn wir schon von komischen anrufen redet!Ich bin gerade im Praktikum in einem Forstmaschinen Betrieb.Und in Finnland und Holland sind die meisten abehmer der Maschinen.Habt ihr schon mal einen Finnen oder Holländer redenhörn?Vor allem der Holländer mischt Deutsch+Englisch+Holländisch zusammen und den Finnen versteht man erst gar nicht^^Ich sag nur es ist lustig denen zu zu hörn wenn mein Chef mit denen telefoniert.

edit:Nur bei euch sind das ja keine normalen Anrufe wie bei mir!

Gruß Gomez


metallica-band.jpg

Offline

#8 11.04.2005 15:25

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Anrufe Aus Nigeria...

Mir ist da Mal was passiert... Ich hab den Trailer von matrix-the-game runtergeladen. Und perfekt synchron zum einmaligen Klingeln in dem Trailer hat mein Telefon genau einmal geklingelt. Ich war so überrascht, dass ich etwa 2 Sekunden gebraucht hab, um ranzugehen obwohl es direkt neben meiner Hand stand - allerdings hab ich nur ein Freizeichen bekommen. Mehr nicht.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#9 11.04.2005 15:28

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Anrufe Aus Nigeria...

Mr. Anderson,11.04.2005 15:25 schrieb:

Mir ist da Mal was passiert... Ich hab den Trailer von matrix-the-game runtergeladen. Und perfekt synchron zum einmaligen Klingeln in dem Trailer hat mein Telefon genau einmal geklingelt. Ich war so überrascht, dass ich etwa 2 Sekunden gebraucht hab, um ranzugehen obwohl es direkt neben meiner Hand stand - allerdings hab ich nur ein Freizeichen bekommen. Mehr nicht.

Kommt mir bekannt vor... Ich hab mal den Klingelton meiner Tante nachgeahmt, und exakt zur gleichen Zeit klingelte das Handy was ein tollens, synchrones Gepiepe mitsich zog...

Offline

#10 11.04.2005 15:59

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Re: Anrufe Aus Nigeria...

Also ich bekomme immer nur Anrufe aus den USA. Die sind allerdings auch nachvollziehbar, weil meine Schwester unsre Telenr 1999 rausgegeben hatte, weil sie als AU Pair in den USa war.
Und seitdem habe ich immer lustige Telefonate mit den Amis... letztens hatte ich mich erst mit einem Ami darüber gestritten, wie verfressen die Amerikaner doch sind biggrin


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

#11 28.07.2010 11:10

mona
Gast

Re: Anrufe Aus Nigeria...

Lieber Administrator

mir passiert das auch. Also ich habe die Anrufe noch nie angenommen, denn ich weiss ganz genau, ich kenne niemanden aus Nigerien. Aber ich finde immer wieder Anrufe aus Nigerien in meinem Handy. Ich habe soeben gegoogelt so schauen, was es sein kann und habe diesen Post gefunden. Leider haben sie jetzt nicht nur Email Adressen um "Geschäfte anzubieten" sondern auch Handy Nummer. Meine Nummer ist auch nirgendwo öffentlich zu finden, also offenbar mach ja jemand Geschäfte mit Nigerien und liefert Handy-Nummer..schön wäre es zu wissen, wo die Information rausgeht. Ich nehme mal an, die Ära des Handy-Spams ist angekommen sad

PS: sei nicht gemein, Sandra mag es nicht exotisch!! gw_smiley_zwinkern Man kann sich offenbar nicht mehr von aufdringlichen Absockern nicht mehr schützen!

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.