Du bist nicht angemeldet.

#1 30.03.2005 02:33

Foos
Mitglied
Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 8

Madtv Online? Bitteschön!

Hallo,

sorry, dass ich es so sage, aber es gab ja leider schon einige, die die Idee hatten ein Browserspiel ala MAD TV zu machen und ich bin wohl der erste, der es gewagt hat und seit Anfang 2003 mehr oder weniger an dem Spiel arbeite. Lange habe ich gebraucht die Zeit dafür zu finden, seit einer Woche arbeite ich aber intensiver und habe einiges geschafft und werde warscheinlich schon in wenigen Tagen mit ein paar MAD TV-Verrückten, wie ich, den allerersten Testlauf starten.

Was aktuell steht ist das Design und zahlreiche Grundfunktionen, die Filmagentur und die Programmplanung, natürlich alles noch sehr verbuggt und nicht wirklich serienreif. Die Filmpreise werden schon automatisch berechnet, kaufen kann man diese auch schon, fehlen tut noch die Quotenberechnung, diese wird aber hoffentlich in den nächsten Tagen fertig.

Da ich nebenbei noch Webhoster bin, mangelt es auch nicht an Serverkapazitäten, so dass ich warscheinlich einige Spielen aufnehmen werden könnte, später wird aber dafür sowieso ein eigener Webserver angeschafft, da meine ziemlich ausgelastet sind.

NOCH möchte ich auch nichts näheres verraten, die Domain auch noch nicht, aber wenn unser Forum steht, dann werde ich euch den Link posten, denn dort gibt es dann auch die ersten Screenshots zu sehen.  B)

Ich denke, dass wir uns sehr viele Gedanken gemacht haben und unser Spiel die Vorteile von MAD TV1 und MAD TV2 gut miteinander verbindet, des weiteren sind bzw. werden zahlreiche eigene Ideen dazukommen, so ist z.B. ein System vorhanden, was mit bankrott gegangenen Sendern/Unternehmen interessant umgeht und das Spiel noch realistischer gestaltet. Viele umgesetze Ideen funktionieren aber leider nur, wenn die Mitspieler auch ehrlich sind und nicht durch Doppelaccounts betrügen, somit wird das Spiel anfangs sicherlich nur für ausgewählte Spieler vorbehalten sein, ein Start als riesiges Multiplayergame wird vor 2006 definitiv nicht möglich sein.

Gruß
Foos

Offline

#2 30.03.2005 10:32

DrValium
Gast

Re: Madtv Online? Bitteschön!

Naja ich glaube ich würde auf jeden Fall ein aktives Mitglied deiner Community werden.
Wenn du Forum und Page hast, poste die addy smile

Valium

#3 30.03.2005 11:26

Schaelle
Mitglied
Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 14

Re: Madtv Online? Bitteschön!

Wen du Webhoster bist, kennst du sicherlich die Vorteile von HTACCESS ;D
Soviel zum Thema Domain rausgebn  tongue


Naja aber du bist nicht der einzigste...Nettv...

Offline

#4 30.03.2005 11:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Madtv Online? Bitteschön!

Schaelle... warum so schwer??

Da das Spiel ja eh auf registrierte Mitglieder setzt, nimmt man einfach das Registrierungsteil aus den Seiten bzw. deaktiviert temporaer die Registrierung - schwupps sind nur genehmigte Teilnehmer dabei - und andere koennen trotzdem nach irgendwas irgendwie und irgendwo Ausschau halten ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 30.03.2005 12:05

Foos
Mitglied
Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 8

Re: Madtv Online? Bitteschön!

Gut, Ihr habt mich überzeugt:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.tvsim.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tvsim.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tvsim.de'

Forum ist zwar schon da bzw. war auch schon ein Jahr lang online, wird aber noch eben neugestaltet und kommt in Kürze online.

Offline

#6 30.03.2005 12:16

Foos
Mitglied
Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 8

Re: Madtv Online? Bitteschön!

Schaelle,30.03.2005 10:26 schrieb:

Wen du Webhoster bist, kennst du sicherlich die Vorteile von HTACCESS ;D
Soviel zum Thema Domain rausgebn  tongue


Naja aber du bist nicht der einzigste...Nettv...

Mir ist natürlich bekannt, dass es noch Leute gibt, die an einer Browserspiel-Umsetzung arbeiten, aber ich bin mir sicher, dass unser Spielprinzip sich unterscheiden wird, solange wir nicht anfangen uns gegenseitig Ideen zu klauen.

Offline

#7 30.03.2005 12:16

Tantalus
Systemfuchs
Registriert: 21.02.2005
Beiträge: 76
Webseite

Re: Madtv Online? Bitteschön!

Hört sich sehr intressant MadTV auch online zu spielen das es ja jetzt glaub ich 3 Browsergames die ungefähr wie MadTV werden sollen bin ich gespannt wer wohl das beste macht.

Offline

#8 30.03.2005 14:15

Schaelle
Mitglied
Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 14

Re: Madtv Online? Bitteschön!

Ronny,30.03.2005 10:48 schrieb:

Schaelle... warum so schwer??

Da das Spiel ja eh auf registrierte Mitglieder setzt, nimmt man einfach das Registrierungsteil aus den Seiten bzw. deaktiviert temporaer die Registrierung - schwupps sind nur genehmigte Teilnehmer dabei - und andere koennen trotzdem nach irgendwas irgendwie und irgendwo Ausschau halten ;D

bye Ron

Daran dachte ich auch, dennoch dachte ich zugleich er wollte das Design noch nicht der Öffentlichkeit zeigen  :kiss:

Edit:
Ich hab ja garnichts gegen dein Projekt gesagt, umso mehr Spiele, umso mehr Konkurrenz. Und Konkurrenz belebt ja das Geschäft bzw. die Quali des Spiels gw_smiley_zwinkern.
Achja, wo ist dat Forum? Btw. hab ich was überlesen?

Offline

#9 30.03.2005 15:14

Tantalus
Systemfuchs
Registriert: 21.02.2005
Beiträge: 76
Webseite

Re: Madtv Online? Bitteschön!

Schaelle,30.03.2005 14:15 schrieb:

Edit:
Ich hab ja garnichts gegen dein Projekt gesagt, umso mehr Spiele, umso mehr Konkurrenz. Und Konkurrenz belebt ja das Geschäft bzw. die Quali des Spiels gw_smiley_zwinkern.
Achja, wo ist dat Forum? Btw. hab ich was überlesen?

iCh glaube am Forum wird noch gearbeitet.

Offline

#10 30.03.2005 23:30

Foos
Mitglied
Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 8

Re: Madtv Online? Bitteschön!

Tantalus,30.03.2005 14:14 schrieb:
Schaelle,30.03.2005 14:15 schrieb:

Edit:
Ich hab ja garnichts gegen dein Projekt gesagt, umso mehr Spiele, umso mehr Konkurrenz. Und Konkurrenz belebt ja das Geschäft bzw. die Quali des Spiels gw_smiley_zwinkern.
Achja, wo ist dat Forum? Btw. hab ich was überlesen?

iCh glaube am Forum wird noch gearbeitet.

Ja, das Forum ist auf dem Stand von Anfang 2004 und seit dem hat sich sehr viel getan, somit aktualisieren wir die Infoseiten und nutzen die Gelegenheit das Forum etwas schöner zu gestalten.

Wird nicht mehr lange dauern, kommt vielleicht schon morgen wieder on.

Offline

#11 31.03.2005 16:19

Robert
Mitglied
Registriert: 25.05.2003
Beiträge: 12

Re: Madtv Online? Bitteschön!

Finde die Idee total super - auf soetwas warte ich schon ewig! Kann so ein Spiel aber mit einer großen Anzahl von Spielern funktionieren? Irgendwann könnten es ja auch ein paar zu viele Sender werden. Aber wird sich sicherlich dann zeigen. Bin jedenfalls sehr gespannt.

Wer schon jetzt Lust auf ein gutes Online-Browser-Spiel hat:
[img]sources/mods/schildsmiley/schildsmiley.php?smilienummer=1&text=www.cinegame.de[/img]

Offline

#12 01.04.2005 00:32

Schaelle
Mitglied
Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 14

Re: Madtv Online? Bitteschön!

Nunja, also wen man es so macht das es Sendegebiete in z.b. ganz Dt. oder Europa (sehr feines Raster) passt das schon.

Offline

#13 01.04.2005 23:57

Foos
Mitglied
Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 8

Re: Madtv Online? Bitteschön!

@Robert & Schaelle

Ja, das Spiel funktioniert theoretisch mit einer beliebigen Anzahl von Sendern, praktisch wird irgendwo Schluss sein, da der Server länger brauchen wird die Quote zu berechnen, als die Sendung dauert, was zu einem Stau von Daten führen wird. Ich denke, dass es bis dahin noch eine sehr lange Zeit ist und man zuerst das ganze zum laufen bekommen muss, die Codeoptimierung erfolgt erst später.

Da wir natürlich weiter gedacht haben, wird man auch als später "Neueinsteiger" eine Chance auf dem Markt haben, denn bei uns wird es die Möglichkeit geben das Sendemedium (Sat, Kabel etc.), das Sendegebiet (Bundesländerweit oder Deutschlandweit, je nach Sendeform), Senderart (Vollprogramm, Spartensender, PayTV) und die Sendezeit (in Stunden) zu wählen, was sich auf die täglichen Betriebskosten UND die Quote auswirken wird. Anfangs wird man sowieso nur begrenzt senden können und somit wird es sicherlich sehr viel Platz für viele Sender geben. Erst wenn richtige Medienkonzerne aufgebaut werden, die mit deren Sendern alles abdecken, wird es für die kleinen schwerer, aber ich denke, dass es kaum jemanden geben wird, der so verrückt ist jeden Tag das Programm für 10 oder mehr Sender zu planen.  laugh

Offline

#14 03.04.2005 17:06

Foos
Mitglied
Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 8

Re: Madtv Online? Bitteschön!

So, unser Forum ist nun eröffnet:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.tvsim.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tvsim.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tvsim.de'
, damit ich nicht ständig hin und her rennen muss, werde ich Fragen hauptsächlich nur noch in unserem Forum beantworten.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.