Du bist nicht angemeldet.

#1 20.03.2005 16:11

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Terrorroller!

Ich weis nicht, wer noch nicht davon gehört hat, aber:

GB: Motorroller hat keine Nummernschilder - Armee sprengt ihn in die Luft

In Großbritannien hat die Armee einen brandneuen Motorroller in die Luft gesprengt, weil er keiner Nummernschilder hatte. Eine Frau hatte den Roller vor der Zulassungsstelle geparkt, um die Nummernschilder abzuholen.

Örtliche Geschäftsleute vermuteten an dem Roller eine Bombe und riefen die Polizei an. Da diese keine Identifikation vornehmen konnte, weil die Nummernschilder fehlten, sprengten sie ihn in einer kontrollierten Explosion in die Luft.

Dafür waren die umliegenden Häuser und drei Straßen evakuiert worden.

Quelle:
-->Linktitel: Shortnews.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=564749&rubrik1=Brennpunkte&rubrik2=Polizeiberichte&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=4'

Interessant, wie stark die Angst vor Terror ist, findet ihr nicht auch? Der 11. September ist nun schon seid längerem vorbei und doch unglaublich, wie stark die "Terrorgefahr" aufgenommen wird. Waren wir die gesamte Zeit bisher vor Terroranschlägen geschützt? Ich glaube nicht! Der Mensch an sich scheint typischerweise solange sich sicher zu fühlen, bis irgendwo etwas passiert, siehe BSE-Fleisch, Naturkatastrophen, etc. Eure Meinung?

Offline

#2 20.03.2005 16:22

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Terrorroller!

Dummheit kennt keine Grenzen.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#3 20.03.2005 17:09

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Terrorroller!

Ohja, wie saudumm muss man sein.
Vor allem, wieso denken Leute immer, dass Terroranschläge deutlich und auffällig gekennzeichnet sind? Wieso einen Roller ohne Nummernschild benutzen, wenn eines ohne viel weniger Aufsehen erregt?

Aber irrt euch nicht, so eine Terrorangst kann international sein. Wisst ihr noch damals mit Antrax, als das Paket mit Gummiebärchen, das mit "Anthrax" beschriftet war hier in Deutschland großes Aufsehen erregte? Letzten Endes war es nur ein armer Kerl, der sich einen Scherz erlaubte. Wieso sollte ein Anthrax-Anschlag deutlich beschriftet werden?
Ihr seht also, auch in Deutschland ist es möglich, Menschen verrückt vor Angst zu machen. Die Medien sind hierfür ein Hauptverursacher. Sie berichten tagtäglich über eine allumfassende Terrorgefahr, die dann in den Köpfen der Menschen herrscht. Obwohl nie wirklich etwas passiert ist.
Und dies hat oft mehrere Gründe: Zunächst einmal besteht eine große Anfrage auf Angst, auf Seiten der Konsumenten. Jeder liebt es doch etwas aufregendes, tolles und gefährliches in den Medien zu sehen und sein gesamtes Konsum-, Reise- und Alltagsverhalten umzustellen. Nicht nur Terror, sondern auch Lebensmittelskandale und Seuchen sind unheimlich gefragt heutzutage.
Außerdem lenken diese Medien geschickt von den wirklichen Problemen ab, oder sie sind da ein Sommerloch zu stopfen. Und nicht zuletzt erhöhen sie in Ländern wie England (vielleicht nichtmehr ganz aktuell) die Kriegsbereitschaft, um dieser *hüstel* allgegenwärtigen Gefahr entgegenzuwirken.
Doch ich schweife ab, das alles ist euch sicher nichts Neues....



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#4 20.03.2005 18:59

Funny
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 349
Webseite

Re: Terrorroller!

*rofl* Da fällt mir nur eins ein: "Zwei Dinge sind unendlich, dass Universum und die menschliche Dummheit." biggrin

Verrückte Ammi... oh, sind ja gar keine Ammis. Hät mich auch nicht gewundert wenn es welche wären. happy


~-.-~ 98% Aller Teenager haben schon einmal gekifft oder getrunken. Wenn du einer der 2% bist, die es noch nie ausprobiert haben, kopiere mich in deine Signatur! ~-.-~

Offline

#5 20.03.2005 21:01

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Terrorroller!

Hi fans!
Wie lange hat denn die frau gebraucht um 2 nummerschilder zu holen???
Ich meine die armee konnte 2 straßen evakuieren und die frau schafft es nicht ihre nummernschilder zu holen....

Außerdem ist das auch noch verboten einen roller öffentlich ohne kennzeichen zu parken!


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#6 20.03.2005 21:59

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Terrorroller!

Ich meine die armee konnte 2 straßen evakuieren und die frau schafft es nicht ihre nummernschilder zu holen....

Tu noch ne Straße dazu und gut is ;D.
Es kann wirklich lange dauern, ein Nummernschild zu erhalten. Meine Mutter hat für ihr Motorrad fast 3 Stunden warten müssen vor Ort, da der zuständige Herr zum einen faul, zum anderen leicht dümmlich war.

Außerdem ist das auch noch verboten einen roller öffentlich ohne kennzeichen zu parken!

Öffentlich parken? Mmh...wenns vor der Zulassungsstelle ist? Naja, in dem Bezug kenn ich mich nich sonderlich gut aus. Führerschein erst nächstes Jahr ;D

Offline

#7 20.03.2005 23:42

MetalKea
Mitglied
Registriert: 25.12.2004
Beiträge: 112
Webseite

Re: Terrorroller!

Da haben die Engländer wohl den Begriff "Achse des Bösen" mißverstanden. Mad%20Jester.gif
Nein, ernsthaft, ich verstehe schon das gewisse Vorsichtsmaßnahmen verschärft wurden... aber ein Motorroller ohne Kennzeichen, der vor der Zulassungsstelle steht - da sollte man vielleicht doch mal 1 und 1 zusammenzählen und 2 erhalten, nicht 7 oder 10  tongue.
Den Motorroller zu untersuchen bevor er gesprengt wurde hätte auch nicht geschadet rolleyes

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.