Du bist nicht angemeldet.

#1 15.01.2005 04:22

Mel
Gast

Kurze Umfrage

Hey Leute,

ich schreibe gerade eine Arbeit über die Veränderungen in der Medienlandschaft, speziell in der Filmindustrie. Dazu habe ich einen Fragebogen gemacht, den ich für diese Arbeit auswerten muß.
Es wäre total lieb von Euch, wenn Ihr Euch ein paar minuten Zeit nehmen könntet und den Bogen, den ich online gestellt habe, ausfüllen würdet. Damit würdet Ihr mir einen riesen Gefallen tun smile

Die Adresse ist: www.neuinberlin.de

Ich danke Euch für Eure Hilfe!
Schlaft gut

Mel

#2 15.01.2005 08:01

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Kurze Umfrage

Ist ja richtig anregend,
die Umfrage.
:rotfl:


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#3 15.01.2005 11:56

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Kurze Umfrage

Bei dem Typ mit Bart gibt es einen Fehler: Als Antwortmöglichkeiten sinngemäß 1x "Nur der Bart ist falsch" und 2x "Der Typ ist echt".

Edit: Uppsa, jetzt erst Prinzip verstanden. Schon alles richtig happy



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#4 15.01.2005 19:05

Mel
Gast

Re: Kurze Umfrage

Hey!! Ich danke allen von Euch, die sich die Mühe gemacht haben, den Bogen auszufüllen. Bisher haben das immerhin 17 Leute getan! Das ist ein guter Anfang... Super!

Also, wers nicht schon getan hat, hat jetzt die ultimative Möglichkeit dazu smile
Ran an den Speck!!! Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und hoffe natürlich weiterhin auf rege Beteiligung smile

mel

#5 15.01.2005 19:44

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Kurze Umfrage

Und wann, wo und wie erfahren wir, was an den Fotos echt/unecht ist?


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#6 15.01.2005 20:13

Mel
Gast

Re: Kurze Umfrage

Die Antworten will ich Euch natürlich nicht vorenthalten, aber noch läuft die Umfrage ja  biggrin . In zwei Wochen muß ich meine Arbeit abgeben, bis dahin sind auch die Auswertungen fertig und visuallisiert.
Ich werde die Ergebnisse dann zusammen fassen und ins Netzt stellen.
Keine Sorge  tongue

Liebe Grüße

mel

#7 15.01.2005 21:55

Ice
Mitglied
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 11.01.2004
Beiträge: 430
Webseite

Re: Kurze Umfrage

Dann wollen wir dir den gefallen ma tun  rolleyes


If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!

Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....

Offline

#8 15.01.2005 23:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Kurze Umfrage

11. Kannst Du Dir vorstellen, im Intenet mit solchen animierten, virtuellen Personen zu chatten?

Internet ist was feines... im Intenet war ich noch nie...


muss zu den fotos leider sagen: die sind zu klein - bei hoeheren aufloesungen der bilder wuerde man besser entscheiden koennen, desweiteren sind manche antwortoptionen etwas ungenau...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 16.01.2005 17:49

Mel
Gast

Re: Kurze Umfrage

Das ein oder andere Bild hätte man in fullsize bestimmt überführen können, stimmt schon smile
Aber es geht mir nicht um eine genaue Detail-Analyse, als viel mehr um die Tatsache, daß die Technik so weit ist, fast perfekt aussehende Geschöpfe und Modelle zu kreieren - die zumindest auf den ersten Blick echt wirken.
Vielleicht baue ich noch ne fullsize Option noch mit ein, haste ja recht.

Inzwischen zeigt der Counter 57 ausgefüllte Fragebögen, supi!
Noch 43, dann isses amtlich smile

Liebe Grüße, Mel

#10 17.01.2005 21:47

Mel
Gast

Re: Kurze Umfrage

81  biggrin  biggrin

#11 19.01.2005 03:02

Mel
Gast

Re: Kurze Umfrage

Fünf noch! Ihr lieben Leute, gebt euch einen Ruck und investiert fünf Minuten eurer kostbaren Zeit in diesen Bogen  :huh:

#12 19.01.2005 12:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Kurze Umfrage

wo hast du denn noch den link gepostet? wuerde mich mal interessieren, wie die anderen resonanzen so ausschauen.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 23.01.2005 22:59

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Kurze Umfrage

Wann bekommen wir denn das Ergebnis?


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#14 24.01.2005 02:25

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Kurze Umfrage

hi leuts, also ich fand die Umfrage auch sehr interessant und hab mal mitgemacht, hab auch gleich nochn Statement geschrieben, ich schiebs mal ins Forum, vielleicht habt ihr ja Lust noch ne Runde darüber zu diskutieren gw_smiley_zwinkern

cya Ritschl

Also ich finde die Umfrage und das Thema sehr interessant. Ich habe selbst auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, ob es denn in naher Zukunft möglich wäre komplett auf Schauspieler zu verzichten.

Ich glaube jedoch nicht, dass es realistisch ist, denn es muss immer eine Person existieren, die die Emotionen der animierten Person nachahmt oder vorgibt, oder ihr mit einer genauen Vorstellung erst einmal Leben einhaucht.
Ich glaube nicht, dass ein Regisseur allein, selbst wenn er ein noch so klares Bild des Filmes vor Augen hat, alle Gestiken und Mimiken, die er sich wünscht allein umsetzen kann. Es gibt so viele Beispiele, wo Filme erst durch die schauspielerische Interpretation des Darstellers an Attraktivität gewonnen haben, deshalb haben wir ja auch "einige" Akteure mit Millionengagen. Die Beispiele kann jeder für sich selber finden, denn jeder liebt einen anderen Schauspieler/in in gewissen Filmen für genau "diese" Art und Weise.

Und wegen dem hochgelobten digitalen Gollum, dieses Beispiel passt ja nun gar nicht, weil im Grunde fast jede Bewegung von einem Schauspieler gegeben wurde und jeder Gesichtsausdruck des digitalen Wesens stammt von Andi Serkis und ist nicht einfach digital berechnet.

Deshalb glaube ich nicht, dass man alle Schauspieler einfach wegrationalisieren kann, sondern es kommt wohl eher zu einer Verschiebung der Berufsebene eines Schauspielers, er wird eben "nachbearbeitet" gw_smiley_zwinkern - aber das macht mir irgendwie Angst - unsere schöne, heile, manipulierte Welt, willkommen in der Matrix gw_smiley_zwinkern

Offline

#15 06.04.2005 15:51

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Kurze Umfrage

Ist irgendwie immer das gleiche,
sobald sie haben was sie wollen
melden sie sich nicht mehr.
hammer


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.