Du bist nicht angemeldet.

#1 10.12.2004 21:28

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Prozi Temperatur

Hallo erstmal.

Ich habe vor kurzem das Motherboard gewechselt (vom elitegroup K7S5A zum ASRock K7VT4A+).
Ich habe also alles behalten, nur das Board gewechselt.
Allerdings habe ich auch nicht die Wärmeleitpaste erneuert, war das falsch?

Mein Prozi hat nun ne Temperatur von 53 °C (aber unter 0-Last)
Das ist doch schon ganz schön viel. Was kann ich denn dagegen machen??
Muss ich die Paste doch noch erneuern??

MFG Voodoo

Offline

#2 10.12.2004 21:30

D0wnl04d
Mitglied
Ort: ormalingen in der schweiz
Registriert: 03.08.2004
Beiträge: 306
Webseite

Re: Prozi Temperatur

villeicht einen neuen lüfter? in den BIOS einstellen? haste das gemacht?

apropo hatten wir diesen thread nich mal?


wenn du irgendwelche spezielle hilfe in mmorpg brauchst, send mir ne pm^^ ich schau was ich machen kann.

wow.gifawp29jf.jpg

Offline

#3 10.12.2004 22:18

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Prozi Temperatur

Mein Prozi hat nun ne Temperatur von 53 °C (aber unter 0-Last)

Und? Meiner bekommt ab und zu 66 °C, ebenfalls ohne Leistung...wenn keiner hinguckt, dann kommt Papa-Soundkarte zu Mama-Grafikkarte und dann *räusper*. Und so entsteht die Wärme im PC liebe Kinder...klingt komisch, ist aber so!

in den BIOS einstellen?

Wow, die BIOS-Stelle wo man seine Temperatur durch einfaches umschreiben senken kann muss ich mir merken! [/Sarkasmus]

apropo hatten wir diesen thread nich mal?

Einen ähnlichen, bei dem es um die Erkennung der Wärme ging, nicht um die Senkung.

Offline

#4 10.12.2004 22:37

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Prozi Temperatur

download,10.12.2004 20:30 schrieb:

villeicht einen neuen lüfter?

Hmm ich hätte gedacht, dass der Kühler der bei der Boxed Version bei ist völlig ausreicht  <_<

PS: Hab nen AMD Athlon XP 2400+
falls das was hilft

Offline

#5 11.12.2004 12:38

Declan
Mitglied
Registriert: 13.12.2002
Beiträge: 88
Webseite

Re: Prozi Temperatur

Also 53° sind bei nem athlon2400+ bei Null Last eigentlich noch völlig OK. Unter Last könnte der dann vielleicht bis an die 60° Marke kommen aber auch das geht noch alles.

Nur mal interessehalber, wie harm war den deine CPU auf dem alten Board? Denn wenn die da wirklich um ein par Grad kühler war liegts vielleicht doch daran das die Wärmeleitpaste nicht mehr da ist, wo sie sein soll...

Wahrscheinlicher ist aber das der Boxed-Kühler einfach nicht mehr Leistung bringt(war bei meinem auch so), wenn du die Tamp dann wirklich runterbringen willst musst dir nen neuen Kühler kaufen...was aber, wie gesagt, nicht nötig ist.


http://gamesurf.tiscali.de/warbirds

Offline

#6 11.12.2004 12:40

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Prozi Temperatur

also ich weiss nicht genau wieviel die temp. auf dem alten board war, sie war aber um 2-3° niedriger

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.