Du bist nicht angemeldet.

#1 04.01.2003 02:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Heute Per Mail...

Hallo,
wollte nur mal sagen, dass ich froh bin, das es noch freegame-Seiten wie die eure gibt, denn es werden scheinbar immer weniger...

Immer mehr sites tun sich auf und fordern einen
auf, sich doch das tolle "kostenlose Zugangstool" herunterzuladen, womit für mich der Tatbestand der Abzocke schon erfüllt ist. Mit dem tool kostet das Surfen nämlich plötzlich 1,86€ pro Minute (!!!). Und da reden die auf der fr**g****.de  (welch ein Hohn, dieser Name!)
ja sie sprechen von tausenden von kostenlosen spielen, die man nun runterladen kann. Welch ein Angebot!
Also nehmen wir an, ich habe ein stinknormales 56k modem und zieh mir irgend ein shareware-Game zum Zeitvertreib- dauert vielleicht 6 Minuten. Das kostet dann sage und schreibe  11,16€... also auf Deutsch gesagt: 22 Mark. Dafür
krieg ich ja im Laden einen Vollpreistitel, der Weihnachten erst neu rausgekommen ist und jetzt schon als low budget verkauft wird.


Ich hoffe nur, Ihr bleibt euch weiterhin treu und
es bleibt auch in Zukunft bei eurem tollen Angebot.
gruss
sb

wenn die Firma XYZ-Leuts nicht noch einige seiten mehr aus dem verkehr gezogen haetten aehh ich meine natuerlich gekauft haetten ;D (obwohl beides leider in dem fall aufs gleiche hinauskommt)...

naja vielleicht kommen von Euch paar Kommentare hinzu ;D

byechen Ron

ps: sb = surfinbird ... uebrigens nen cooler oldie ;D


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 04.01.2003 11:24

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Heute Per Mail...

ach ... das ewige Thema ... ich hab doch mal gesagt, dass da bestimmt mal welche kommen und dort bei Firma XYZ ein bissle aufräumen ... und wenn nicht, dann gibt es immer wieder Freegamesseiten, die unabhängig von dieser Firma bleiben ...

Aber das mit dem Surfen ist sehr ärgerlich ...  :angry:

Offline

#3 05.01.2003 01:59

smile
Mitglied
Registriert: 01.01.2003
Beiträge: 50

Re: Heute Per Mail...

Das ist schon ärgerlich, wer aber so dumm ist und nicht weiß das ein sogenanntes "Kostenloses Zugangstool" ein Dialer ist kanns sowieso schtecken . rolleyes


Besuch doch mal http://www.smiliesnet.de.vu - the cstrike community

Offline

#4 05.01.2003 13:51

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Heute Per Mail...

wäre GW eine solche site mit zugangstool, wäre ich nicht hier. das ist einfach abzockerei, auch bei fr**g****.de ist es inzwischen so :angry:


sigimg2.php?id=185

Offline

#5 07.01.2003 16:41

DerAndy
Mitglied
Ort: Irgendwo im Sauerland
Registriert: 07.01.2003
Beiträge: 57
Webseite

Re: Heute Per Mail...

Hallo,

also ich finde diese Abzockerei mit diesen ekeligen Dialern furchtbar. Da ist von kostenlosen Spielen die Rede und man wird abgezockt wenn man sich so ein Teil runterlädt.
Auf den Seiten wie www.fr**g****.de und die anderen dieser "Freegames-Homepagebetreiber-Monopolist" Firma XYZ wird man noch nicht mal darauf hingewiesen wieviel man pro Minute zahlen muss und dass ist in hochdeutsch "Irreführung und eventueller Betrug an den Besucher/Verbraucher".

Von solchen Mistkram wie Dialern halte ich nullkommanix!

Viele Grüße
Andy smile

Offline

#6 07.01.2003 20:09

MasterGhul
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 21.12.2002
Beiträge: 10

Re: Heute Per Mail...

jepp so n dialer shit finde ich auch dämlich! Ist das überhaupt gesetzlich erlaubt??? Wenn man mit diesem coolen "Tool" dann das 3 fache zahlt?

Offline

#7 07.01.2003 20:37

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Heute Per Mail...

So wird Freeware  zu Kommerzware ...
die besten Spiele dort auf diesen Seiten sind Dialer ... aber schade, dass es wirklich die besten (Den Screenies nach jedenfalls) sind ... der Rest ist Müll!

Offline

#8 07.01.2003 20:51

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Heute Per Mail...

freeware sollte in meinen augen auch freie ware sein, die entwickler verlangen ja, dass das spiel kostenlos weitergegeben wird und kostenlos zum download bereit gestellt werden darf. ist so ein dialer also überhaupt legal?
ich bin nicht bereit für spiele zu zahlen, die die autoren auf ihrer page auch gratis anbieten... schade, dass das internet immer mehr verkommerzt sad


sigimg2.php?id=185

Offline

#9 07.01.2003 21:01

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Heute Per Mail...

Ich hab da sogar ein Beispiel.
Da gabs mal so ein kurzes Hexengame( 1 ganzes level, aber FReeware) War auch no demo.
Auf der eine Seite gabs FReeware, auf ***-freega***-*** Dialware. Seltsam!
und das sPiel war japanisch ...  rolleyes

Offline

#10 07.01.2003 22:41

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Heute Per Mail...

Sicher ist es nicht erlaubt, Freeware mit Dialern zu versehen.
Nur welcher Freewareprogrammierer  hat das Geld und die Bereitschaft dagegen zu klagen.
Der Witz an der Sache ist , um herauszufinden, ob die eigene Software auf diese Art missbraucht wird,
muss man dann selbst auf diese Dialerseiten gehen.

ciao,


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#11 08.01.2003 13:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Heute Per Mail...

Mister??
ich glaube du meinst: http://www.gamezworld.de/showentry.php?ID=457
Maaaagical Brooooom Extreme ;D

Naja ich weiss nur, dass ich bei eigener Freeware gerichtlich vorgehen würde ... wäre mein Spiel
an einen Dialer gekoppelt - und mein Spiel als FREEware vertrieben - wuerde ich die typen auf
unterlassung verklagen - und für jeden Download (sofern sie Statistiken anbieten - ansonsten pauschal) gebuehren verlangen ... bspweise 500 downloads eines 1,86er dialers... 900 euro pauschal... oder
was dann der anwalt ausklamüsert ;D

Die einfachste Vorgehensweise ist also... sollte man auf so einer seite ein spiel finden, was 100% freeware ist - und es ist an einen dialer gekoppelt - den autoren anmailen, er möge doch mal die entsprechende webseite anmailen und auf unterlassung drängeln - ansonsten klage (kosten, schlechte pr usw.)

Das hilft... egal wie groß (naja fast egal ;D) die firma ist...


bye ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.