Du bist nicht angemeldet.

#1 03.12.2004 18:35

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Matilda / Werner

SAT.1 20.15, Sa. 04. Dezember

Matilda

Kaum zu glauben, dass solche Eltern eine solche Tochter haben: Die kleine Matilda ist ein telekinetisch begabtes Genie, aber ihre tumben Eltern bemerken das nicht mal und schicken ihre Tochter an die Lehranstalt der sadistischen Rektorin Knüppelkuh. Hier herrschen raue Sitten, doch Matilda setzt ihre Fähigkeiten ein, um der fiesen Knüppelkuh eine Lektion zu erteilen ...

Roald Dahl, der Meister der skurrilen Fabulierkunst, lieferte die Vorlage zu einem frechen, zeitgemäßen Märchen für Kinder und Erwachsene. Auf der Basis von Dahls surrealen und teils auch dunkel-boshaften Einfällen entstand ein verspielter, streckenweise ausgesprochen schriller Filmspaß um den alten Kampf zwischen Jung und Alt, Groß und Klein. Hollywoodstar Danny DeVito ging als Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller sein erklärtes Herzensprojekt mit sichtbarer Freude an.

Quelle : tvtv.de

Yippie! Endlich kommt Matilda mal wieder smile . Der Film ist toll, witzig und einfach nur klasse gw_smiley_zwinkern . Ich empfehle ihn euch wirklich mal anzuschaun, ich hab ihn schon ein paar mal gesehn und vorher das Buch gelesen, aber er ist immer wieder witzig.  Solltet ihr euch nicht entgehen lassen gw_smiley_zwinkern

ProSieben 20.15, Sa. 04. Dezember

Werner - Beinhart!

Alle Welt lacht über Werner - seine Abenteuer sollen sogar verfilmt werden. Sein Erfinder Brösel könnte damit endlich den großen Erfolg landen. Doch der Filmproduzent erweist sich als ziemlich skrupellos, und Brösel hat die totale Malblockade. Was ihm aber immer noch bleibt, ist sein über alles geliebter Bölkstoff. Schließlich kommt es doch noch zur Filmpremiere: Ob Werners Lehrjahre bei Installateur Röhrich oder die TÜV-Story mit seiner Horex - Werner ist einfach beinhart!

Lektion Nummer eins: Werners "Bölkstoff" nennt sich "Flens". Lektion Nummer zwei: Nach 90 Minuten mit dem Propheten verschärften Biertrinkens macht Comic-Zeichner Brösel alias Rötger Feldmann aus jedem Nicht-Wernerianer einen Werner-Enthusiasten.

Quelle : tvtv.de

Auch ein lustiger Film, auch wenn er Matilda imho nicht schlägt gw_smiley_zwinkern Schaut was euch gefällt!

Offline

#2 03.12.2004 18:52

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Matilda / Werner

Werner ist nicht so mein Humor...

Matilda dafür eigentlich schon. Eigentlich. Doch das Buch wurde meiner Meinung nach hier ganz und garnicht gerecht verfilmt...
Dahl hat einen sehr bissigen, skurielen Humor, alle die ihn gelesen haben, werden das bestätigen können. Hierbei geht er in seinen Jugendbüchern immer gegen das konventionelle, naive und brave Kinderklischee, seine Protargonisten sind das genaue Gegenteil. Wie also schafft es der Film, wieder den konvientionellen Hollywoodsch* rein zu bringen? Ich war derbe enttäuscht, als ich den Film zum ersten Mal sah...



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#3 04.12.2004 10:59

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Matilda / Werner

*jetzt.schon.aufs.fussballspiel.in.werner.I.freu*


sig_202.png

Offline

#4 04.12.2004 11:07

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Matilda / Werner

Ich freue mich jetzt schon auf Stubbe: Von Fall zu Fall. Auf Internet oder nen Harvest Moon Abend gw_smiley_zwinkern


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#5 04.12.2004 11:35

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: Matilda / Werner

Beinhart bien Schocker Beinhart bien Rocker...Jeh Das Fußball Spiel ist lustig! Kenne  Matilda net.


metallica-band.jpg

Offline

#6 04.12.2004 13:51

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Matilda / Werner

Muahahaha!

Matilda
HORRORKOMÖDIE

Quelle: entweder TV Movie oder TV14
Bin zu faul um nachzugucken in welcher ichs gesehen habe ;D

Hachja, Matilda...ein wunderbarer Film der sehr schön gemacht wurde...herzlich und witzig...sprich: für die ganze Familie! Mmh....aber Werner ruled...*denk*
Ich nehm Matilda auf und göhn mir ne runde Audiovisuelles "Flash"bier! ;P

Offline

#7 04.12.2004 14:44

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Matilda / Werner

Ich kenn beide Filme schon, besonders den Werner zum abwinken. Trotz der Realfilmteile ist der erste Teil meiner Meinung nach der Beste in der Reihe, hab mir aber trotzdem irgendwann mal die ganze Werner-DVD-Box gekauft, weshalb ich heute auf die Ausstrahlung verzichten kann.
Ich guck, wie primitiv, die 90er Show...


sigimg2.php?id=185

Offline

#8 05.12.2004 16:11

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Matilda / Werner

Werner ist besonders dann lustig, wenn um ein herum alle so sprechen! Ich als scheinbar einziges Nordlicht hier kann das nämlich behaupten, man wundert sich jeden Tag mehr, wie die deutsche Sprache verhunzt wird.

(Ist verhunzt tatsächlich ein Adjektiv? -Egal, es is eben so!)


Namaste and good luck!

Offline

#9 07.12.2004 18:59

Robin21
Mitglied
Ort: Die Stadt neben Nürnberg??&#33
Registriert: 11.11.2004
Beiträge: 110
Webseite

Re: Matilda / Werner

Wer brauch schon die Filme "Matilda" und "Werner"??? :kpiks:


You can't see me!

Offline

#10 07.12.2004 19:10

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Matilda / Werner

Gegenfrage : Wer braucht schon dein sinnloses Gespamme? Lass die Filme doch schauen wer will ...

Offline

#11 07.12.2004 19:53

X-Ray
Mitglied
Registriert: 23.12.2003
Beiträge: 156

Re: Matilda / Werner

ja, matilda ist cool, hab ihn mir zum 3. mal reingezogen.
zwischendurch hab ich mal zu wernää gezappt, den hab
ich jetzt zum 8. (!) Mal gesehn


dead.JPG

code:
GU | d-(+) s:- a--- | C+++ U P L++ E W++  N++(+) O+ K W O M- | Y+ PGP(+) | T++ 5++ X- R TV+ B+ DI(+) D+ G++ | e+(+) h!! r- !z
end.

Man, ich hoffe, hier treibt sich jemand herum, der den Code versteht.

Offline

#12 07.12.2004 19:57

Hellfire-Zombie
Mitglied
Ort: Sulingen
Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 46
Webseite

Re: Matilda / Werner

Werner hab ich alle teile schon mindestens 3 mal geguckt und mathilda hab ich meines wissens noch nie gesehen.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.